Manfred Wolke in Rente: der Gedächtnis-Thread


Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.924
Punkte
113
Ich habe einen Heidenrespekt vor Manfred Wolke.
Selber Olympiasieger geworden und dann die Erfolge als Trainer die mit seinem Schützling Henry Maske feierte, als er ihn zum Olympiasieger, zum ersten(hab ich das noch richtig in Erinnerung ?) DDR-Amateur-Box-WM und letztlich zum Profiweltmeister formte.

Und dieser Erfolg ist ihm nicht zu Kopf gestiegen.
Bemerkenswert fand ich auch Wolke Aussage: "Henry Maskes boxerische Fähigkeiten waren geringer als meine, aber Henry war psychisch im Ring stabiler und hat im Gegensatz zu mir das Optimum aus seinen Möglichkeiten gemacht."

Von daher: Herr Wolke :wavey:... sie haben sich ihren Ruhestand redlich verdient. :jubel:

Sehr schöner Kommentar. Dem schließ ich mich voll und ganz an.
 

marjane

Nachwuchsspieler
Beiträge
481
Punkte
0
sagt mal, leute: wolke-schützling doberstein sollte auf der undercard von abraham in berlin gegen henry weber boxen. das sollte der rückkampf nach dem unentschieden beider boxer von april in düsseldorf werden. bei boxrec ist der kampf aber off, weber boxt jetzt gegen den ukrainer vasil klyusa.

weiß jemand, was mit doberstein ist?
 

AJBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Manfred Wolke hat mit Maske und Schulz in den Neunziger Jahren großartiges geleistet, das rechne ich ihm hoch an.

Nach Maske und Schulz hatte er zwar kaum noch Erfolge trotz vielversprechender Talente (Rene Monse,Timo Hoffmann usw) und lebte nur noch von seinem Ruf als Trainer......

Seine Devensiv-Box-Philoshophie ist überhaupt nicht mein Geschmack gewessen aber Respekt für seine Leistungen!
 

HasanDudic

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
welchen trainer hat jetzt enad licina, wenn wolke nicht mehr da ist. der boxt doch jetzt am 17.10
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@Hasan: Licina wird am Samstag noch einmal von Wolke betreut.

Btw. hört Wolke keinesfalls auf:

Der Berliner Sauerland-Boxstall beendet am 31. Dezember die Kooperation mit Trainer Manfred Wolke. Das teilte Sauerland-Geschäftsführer Chris Meyer mit. «Aber wir schicken Herrn Wolke nicht in Rente. Er wird weiterhin als Trainer in Frankfurt/Oder arbeiten», sagte Meyer

Desweiteren:

«Unser Problem war, dass die Talente lieber an unseren Standorten in Berlin als in Frankfurt/Oder trainieren wollten», sagte Meyer. Das Angebot, in Berlin als Trainer für den Sauerland-Stall tätig zu sein, lehnte Wolke ab.

Dem Radio-Sender Antenne Brandenburg sagte Wolke, er wolle künftig allein als Trainer weiterarbeiten. Er freue sich, wieder mit Leuten arbeiten zu können, die hinter ihm stehen. Dies sei in der Vergangenheit nicht immer so gewesen.

Quelle: http://www.arcor.de/content/sport/boxen/74651377,1,artikel,Kein+neuer+Vertrag+fuer+Maske-Trainer+Wolke.html
 

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Zuletzt war es wohl auch so, dass bei Wolke zu trainieren entweder als eine "Strafe" oder als "Fahnenflucht" von den Berlinern angesehen wurde. Wenn man sich die sportlichen Erfolge der Frankfurter ansieht ...
 
Oben