Manfred Wolke verstorben

Krusher

Bankspieler
ach du... habe ihn zwar als Trainer nicht sonderlich gemocht, muss aber nicht gleich bedeuten, dass ich ihn dann automatisch auch als Menschen, also hinter seiner Trainertätigkeit, nicht gemocht hätte.
Schon interessant, wie sehr einen solche Nachrichten treffen, obwohl man diese Menschen nur aus den Medien kennt und nie persönlich getroffen hat.

Wohl einer der wenigen Deutschen, die gleich zwei Goldmedaillen, sowohl als Sportler und später auch als Trainer, bei einer Olympiade abräumen konnten. Im Boxsport wahrscheinlich einmalig.

Edit: habe erst jetzt den obigen Artikel gelesen und es war mir nicht bekannt, dass er auch mit Rudi Fink eine Goldmedaillen bei einer Olympiade geholt hat. Somit ist er für 3x Gold bei einer Olympiade verantwortlich.

An dieser Stelle R.I.P. Herr Wolke.

Zuletzt bearbeitet:

El Demoledor

Bankspieler
RIP.

Ein bemerkenswerter Mensch und Trainer mit vielen Höhen (Olympiasiege als Aktiver und Coach) und Tiefen (Alkoholproblemen).
Was vielleicht auch an seiner Kindheit mit neun Geschwistern und dem Aufwachsen ohne den im Krieg gefallenen Vater gelegen haben könnte.

Ein Feingeist, der aber auch bemerkenswert schroff sein konnte.

Henry Maske sagte einmal, dass die Beziehung zu Wolke teilweise sehr problematisch gewesen sei, er ihm aber Vieles zu verdanken habe und ohne ihn die Erfolge nie erzielt hätte.

Leider litt er ja schon lange an Demenz und war hilfsbedürftig.

Mein Mitgefühl an seine Familie und Freunde.

Oben