Manny Pacquiao vs. Adrien Broner am 19.01.19 / MGM Grand Las Vegas


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.070
Punkte
113
Es läuft gerade die Pressekonferenz, wo der Kampf bekanntgegeben wird. Übertragen wird das ganze Event auf SHOWTIME PPV. Mehr Infos folgen.


early predictions ?!

Pacquiao ist natürlich past his prime und seine letzten Kämpfe haben mich nicht mehr sooo interessiert. Dieses Duell ist aber doch ganz nett. Das Großmaul Broner gegen Pacman.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Toller Fight zwischen zwei past-Prime Boxern mit grosser Popularität!

Pacquiao hat zwar im Vergleich zu seiner Prime mächtig abgebaut, boxt aber seit 3-4 Jahren auf einem konstanten und beachtlich gutem Niveau.

Broner hat in den letzten Jahren deutlich mehr Federn verloren, kann aber immer noch ordentlich hauen.

Old-man Pacquiao sollte eigentlich Broner 'outwork-en'.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
UD Manny

Falls der Pacman über seinen 40 Geburtstag nicht zu viel gealtert ist, dann ist er immer noch deutlich zu gut für Broner. Haben ja beide vor kurzem gegen Vargas geboxt. Bei Broner wars ein DRAW (auch wenn Broner eig besser war und den Sieg eher verschenkt hat), während Pacquiao Vargas ziemlich dominiert hat. Denke es wird so eine Standard Performance von Pacquiao nach Marquez IV: immer noch stark, aber halt alles eine Klasse schlechter als früher, außer vllt Timing und vor allem auch die Defensive (natürlich auch bedingt, dass er viel ökonomischer boxt als früher, nicht mehr den K.O. sucht, sondern nur noch so viel macht, wie er machen muss).

Frage mich aber warum Manny überhaupt noch boxt. Er dürfte doch steinreich sein und angeblich hat er ja mit seiner Politikkarriere viel zu tun. Gerade mal geschaut, wird bei der nächsten Wahl sogar als Dutertes Nachfolger gehandelt, warum dann noch boxen? Aber ohne mich auszukennen, denke ich mal, dass Pacquiao nicht viel zu sagen hat, sondern mehr als Maskottchen vorgeschickt wird, um die Politik anderer ans Volk zu verkaufen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ein kampf, den niemand braucht. pacquiao ist einfach ein geldgeiler typ, der auch nicht mehr für den sport in den ring steigt, sondern um noch mal mio zu scheffeln. nicht aus geldnot, sondern wegen seinen politischen ambitionen. die philippinische politik ist ähnlich wie die amerikanische. man muss wahlkämpfe selbst finanzieren und werbeminuten kosten schon ziemlich viel. pacquiao könnte es sich natürlich zu jeder zeit leisten. er braucht nicht mehr anzutreten, aber je mehr desto besser natürlich. er weiß selbst, dass max bis 2020 noch boxen kann. 2022 steht seine wiederwahl zum senator an oder tritt als vizepräsident oder als präsident an. wenn er außerdem aufhören würde, hat er angst, dass sein name verblassen wird und er 2022 nicht mehr so populär ist wie aktuell. filipinos vergessen recht schnell ihre idole. der right wing conservative pacman will halt im gespräch bleiben. inzwischen hat er aber auch an popularität eingebüßt, weil er es mit der omnipräsenz übertrieben hat.

ich mag broner überhaupt nicht und drücke keinem von beiden die daumen. gegen so gut wie jeden anderen gegner würde ich die daumen für den gegner pacmans drücken.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Besser kann es für AB nicht kommen....
Der ruf nicht sonderlich gut....sportliche leistungen überschaubar und dennoch nen fetten pay-day abstauben.
Dazu ist manny's style mMn besser gelegen als es der von m.Garcia war....

Aber egal....Da es misch null tangiert.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.306
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hier muss man fast schon für Broner sein. Zumindest ich kann den alten Pacquiao nicht mehr sehen. Vielleicht, weil er schon viel zu lange im Rampenlicht steht und die letzten Kämpfe eher durchwachsen waren. Er langweilt und nervt zudem durch seltsame Politische Aussagen. Dann lieber Broner, der wenigstens immer unterhaltsam ist, wenn auch nicht der hellste.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.778
Punkte
113
Beachtlich, dass sich Pacquiao, seit seiner schweren Niederlage gegen Marquez vor vielen Jahren, noch relativ konstant auf einem recht hohen Niveau bewegt. Im Grunde langweilt er mich aber nur noch. An gewissen Boxern hat man sich irgendwann 'satt gesehen' - Pacquiao gehört da bei mir schon lange dazu. Hinzu kommt, dass er seine Komfortzone ohnehin nicht mehr verlässt. Die Möglichkeit von Crawford oder anderen starken 'Newcomern' auf die Mütze zu bekommen, lässt er gar nicht erst zu. Den Kampf gegen Mayweather nimmt jeder, das ist kein Verlassen der Komfortzone nur weil ein weiteres 'L 'droht. Viel Kohle, überschaubare Prügel. Im Grunde boxt er doch nur noch fürs Geld.

Während Pacquiao jemand zu sein scheint, der eher unempfindlich auf 'äußere Einflüsse' wirkt, ist Broner diesbezüglich anders gestrickt. Gegen Maidana hat er noch gefightet! Seit er sportlich 'exposed' wurde und nicht mehr als 'The next Mayweather' vermarktbar ist, lässt sein Ehrgeiz ebenfalls nach. Es folgten 'out of shape'-Fotos außerhalb der Wettkampfphase und zwei ziemlich saftlose Performances gegen Porter und Garcia. Gerade gegen Porter hätte er mit mehr Entschlossenheit von Anfang an mehr erreichen können. Ein knapper Sieg gegen den alten Pacquiao ist dann eben auch nicht mehr 'das Ding', das in Broners Karriere noch viel bewegen könnte. Das haut doch Stand heute niemanden mehr vom Hocker. Broner verdient jetzt noch ein paar Jahre mit ein paar vernünftigen Fights und gut ist - Mehr kommt da nicht mehr.

Letzendlich haben wir hier einen 'Moneygrab' beiderseits zwischen zwei Boxern, die mehr oder minder nur noch 'vor sich hin dümpeln'. Damit fehlt jede Grundlage für aufkommende Spannung. Falls Pacquiao nicht doch noch den lang erwarteten Leistungseinbruch zeigt, sollte er Broner 'outworken' und relativ ungefährdet mit 116-112 oder 117-111 gewinnen. Ich drück eher Broner die Daumen, im Grunde finde ich den Kampf allerdings gänzlich uninteressant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.831
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Januar 2019 also das US-Comeback von Pacquiao, der ja seit 2016 nicht mehr in den USA geboxt hat.
Ich hoffe Pacquiao gewinnt das klar (am besten via K.O.) und beendet danach seine Box-Karriere. Wenn mann sich überlegt, Pacquiao ist fast 40 Jahre alt, bereits seit 1995 Profiboxer (23 Jahre!!! ) und dies ist sein 70. Profikampf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.358
Punkte
113
Ebenfalls auf der Card ist der Kampf Rausche Warren VS Nordine Oubaali um den vakanten WBC Titel im Bantamgewicht schlag mich aber sollte der Kampf nicht dieses Jahr stattfinden?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.831
Punkte
113
Ort
Hamburg
“I got to be the one that sells the fight,’’ said Broner. “His English isn’t that well, you know. Isn’t that good. All he do is smile and say one word at a time. So I got to sell the fight.’’ :laugh:
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Schade... scheinbar wird der Kampf nicht bei DAZN übertragen.
Hätte mich sehr gerfreut.
 
Oben