Manny Pacquiao vs. Juan Manuel Marquez IV


wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Manny Pacquiao vs. Juan Manuel Marquez IV am 8.Dezember im MGM Grand Las Vegas.

pacquiao-marquez1.jpg


http://blacksportsonline.com/home/2...-juan-manuel-marquez-iv-set-for-december-8th/

http://ringtv.craveonline.com/blog/174741-advisor-its-pacquiao-marquez-iv-on-dec-8
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
halte es für möglich, dass dieses mal das passiert, was die meisten letztes mal erwartet haben. Manny knockt Marquez aus.

gründe sind easy.
Marquez kann nicht mehr besser boxen, als er es das letzte mal tat. dieses mal muss er das bestätigen. bisher lag ihm seine aussenseiter rolle sehr gut.
Manny hatte hingegen nicht seinen besten tag und er hatte nicht die beste vorbereitung. unterschätzen wie beim letzten mal, wird er ihn dieses mal auch nicht, sondern sich auf einen komplizierten kampf einstellen. beim letzten mal hat Manny gedacht, aufgrund der erfolge gegen die großen jungs, dass Marquez ein leichtes wird.
Marquez ist älter geworden, älter als Manny. Einstein lässt grüßen

Manny kann Marquez ausknocken und ist derjenige, der am ehesten dinge ändern kann. Marquez kann lediglich seinen stil herunterboxen und auf konter lauern. Manny ist die variable, die aber bereits an einem schlechten tag, immernoch gut gegen Marquez aussah, wenn man mal die favoritenrolle weglässt und auf das ergebnis guckt, was auf jeden fall knapp war.

ich tippe also wieder auf KO-sieg Manny Pacquiao
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Kann ich mir nicht vorstellen, wieso ausgerechnet jetzt? Marquez hat mir gegen Serhiy Fedchenko gut gefallen zuletzt, wann hat Manny Pacquiao das letztes mal durch KO gewonnen?

Ich bin aber gespalten mit diesem Fight, verliert Pacquiao ist seine ganze Karriere im *****, und seine Legacy auch angekratzt.. und Marquez wäre es einfach mal zu gönnen, komisch diesmal..
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
Kann ich mir nicht vorstellen, wieso ausgerechnet jetzt?


weil Manny beim letzten mal davon überzeugt war, Marquez ausboxen zu können. als er merkte, dass er das nicht hinbekommt, konnte er nicht mehr auf überpowern und ausknocken umschalten.
dieses mal, weiß er ganz genau was auf ihn zu kommt und er wird versuchen Marquez zu überpowern und dementsprechend ganz anders in den kampf gehen.
IMO
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
weil Manny beim letzten mal davon überzeugt war, Marquez ausboxen zu können. als er merkte, dass er das nicht hinbekommt, konnte er nicht mehr auf überpowern und ausknocken umschalten.
dieses mal, weiß er ganz genau was auf ihn zu kommt und er wird versuchen Marquez zu überpowern und dementsprechend ganz anders in den kampf gehen.
IMO

Ja, das hat er aber drei mal nicht geschafft, die ersten Zwei Kämpfe hat er durch die Knockdowns gewonnen (kontrovers min. Kampf II) , da hat er Marquez auch nicht ausboxen können, da JMM genau weiß, wie er Pacman Timen muss, da hilft Pacmans Schnelligkeit alles nichts, wenn man genau weiß wie man im Insidegame rauß gehen muss, und danach 4-5 Hände bringt. Ich habe es vor dem dritten Duell schon gesagt, er wird es wieder nicht schaffen Marquez erledigen.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ja, das hat er aber drei mal nicht geschafft, die ersten Zwei Kämpfe hat er durch die Knockdowns gewonnen (kontrovers min. Kampf II) , da hat er Marquez auch nicht ausboxen können, da JMM genau weiß, wie er Pacman Timen muss, da hilft Pacmans Schnelligkeit alles nichts, wenn man genau weiß wie man im Insidegame rauß gehen muss, und danach 4-5 Hände bringt. Ich habe es vor dem dritten Duell schon gesagt, er wird es wieder nicht schaffen Marquez erledigen.

Pacquaio hat doch für Marquez nicht richtig bzw. fast gar nicht trainiert. Jetzt wird er im Gym halt ein bißchen Gas geben und den alten Mann wegknocken.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
ja, Marquez hat es bisher in jedem kampf geschafft Manny zu überraschen. im ersten, dass er tatsächlich wieder zurück kam. im zweiten, dass er aus dem ersten kampf sehr gute schlüsse gezogen hat und auch wieder zurück kommen konnte. auch wenn ihn im grunde lediglich der gong rettete.
irgendwann ist auch mal schluss. dieses mal wird er fallen imo.
kein gong kein unterschätzen, dieses mal gibts staub
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich habe gemischte Gefühle zu diesem Kampf.

Mal das negative zuerst.
- Eigentlich wissen wir ja bereits Bescheid. Marquez ist Pacquiaos Kryptonit und sofern Manny ihn nicht überpowern kann, wird er über die knappe Vielzahl der Runden ausgeboxt.
- Marquez hätte ich lieber in 140 lbs aufräumen sehen. Gegen Garcia oder Matthysse ... Das wären ganz tolle Kämpfe geworden.
- Ich möchte keinen der beiden verlieren sehen. Der Verlierer wird wohl am Ende seiner Karriere angelangt sein. Marquez ist beinahe 40 und Pacquiao will sowieso nicht mehr viele Kämpfe machen.

Positives
+ Mir gefällts, wie mit der "Niederlage" von Manny umgegangen wird. Die ganze Welt hat gesehen, wer den Kampf gewonnen hat und man fühlt sich somit auch nicht verpflichtet ein Rematch zu machen. Witzig, dass der offizielle "Sieger" um ein Rematch betteln musste. Bradley hat nun die *rschkarte gezogen. Wer will den sehen? Wenn soll er boxen (um das Weltergewicht sind die meisten grossen Namen GBP Boxer)? Schlussendlich hat der grossmäulige Dickschädel mit seinem "Sieg" eigentlich nur verloren. Mir gfällts. :smoke:
+ Pacquiao - Marquez 4 wird ein super Kampf, so viel steht fest. Auch wenn der letzte Kampf nicht so dramatisch, wie die vorherigen Kämpfe war, war es dennoch ein technischer Leckerbissen.
 
S

sabatai

Guest
Der letzte Kampf gegen Pacquiao war Marquez' Meisterstück. Ich glaube nicht, dass er diese Leistung noch einmal bringen kann. Das liegt aber weniger an Pacquiao, als an Marquez' Alter. Der Mann ist mittlerweile 39 (!) Jahre alt. Wenn er Pacquiao erneut eine Lehrstunde in puncto Konterboxen erteilt, trink ich ein oder fünf Corona auf sein Wohl. :rocky:
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.885
Punkte
113
ja, Marquez hat es bisher in jedem kampf geschafft Manny zu überraschen. im ersten, dass er tatsächlich wieder zurück kam. im zweiten, dass er aus dem ersten kampf sehr gute schlüsse gezogen hat und auch wieder zurück kommen konnte. auch wenn ihn im grunde lediglich der gong rettete.
irgendwann ist auch mal schluss. dieses mal wird er fallen imo.
kein gong kein unterschätzen, dieses mal gibts staub


ich lehn mich ausm Fenster und sag: diesmal gewinnt Marquez durch KO!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich hatte den Pacman beim 3. Fight durch die hinteren Runden auf jeden Fall vorn. Ich denke das wird ihm noch eindrucksvoller gelingen oder er kann in Rente gehen.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich glaube, daß wird ganz genau die selbe Kinderkacke wie beim letzten Mal.

Marquez kann nicht nach vorne gehen und Pacquiao will nicht mehr nach vorne gehen. Also schauen die sich wieder 12 Runden böse an.

Seit dem Mosley-Kampf hören wird uns die Ausreden an, es sieht aber so aus, als hätte Pacquiao es einfach verlernt. Ich würde mal behaupten, der hasst es mittlerweile, ins Trainingslager zu müssen. Der kann Roachs Hackfresse nicht mehr sehen, Arizas immergleiche Art ihm die Arme zu dehnen. Er ist genauso motiviert bei der Arbeit wie ich. Wenn er im Ring nebenbei bei sportforen nutzlose Kommentare schreiben könnte, würde er es tun.

Es wird ja immer von der Beziehung zwischen Pacquiao und Roach geschwärmt, man sieht aber nie was davon. In allen 24/7 Folgen krieg ich eher das Gefühl, Manny ignoriert ihn mittlerweile komplett. Der ist wie der nervige Kollege im Großraumbüro.

Daß Manny den Marquez-Kampf gewählt hat, beweist, daß es ihm auch nur noch um die Kohle geht. Ginge es um Ehre, Legacy oder sonstwas, wäre erstmal die Revanche an Bradley fällig.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Ich glaube, daß wird ganz genau die selbe Kinderkacke wie beim letzten Mal.

Marquez kann nicht nach vorne gehen und Pacquiao will nicht mehr nach vorne gehen. Also schauen die sich wieder 12 Runden böse an.

Seit dem Mosley-Kampf hören wird uns die Ausreden an, es sieht aber so aus, als hätte Pacquiao es einfach verlernt. Ich würde mal behaupten, der hasst es mittlerweile, ins Trainingslager zu müssen. Der kann Roachs Hackfresse nicht mehr sehen, Arizas immergleiche Art ihm die Arme zu dehnen. Er ist genauso motiviert bei der Arbeit wie ich. Wenn er im Ring nebenbei bei sportforen nutzlose Kommentare schreiben könnte, würde er es tun.

Es wird ja immer von der Beziehung zwischen Pacquiao und Roach geschwärmt, man sieht aber nie was davon. In allen 24/7 Folgen krieg ich eher das Gefühl, Manny ignoriert ihn mittlerweile komplett. Der ist wie der nervige Kollege im Großraumbüro.

Daß Manny den Marquez-Kampf gewählt hat, beweist, daß es ihm auch nur noch um die Kohle geht. Ginge es um Ehre, Legacy oder sonstwas, wäre erstmal die Revanche an Bradley fällig.


Zeit für dich den Job zu wechseln. :rocky:

Wenn es um Ehre geht, dann ist der Marquez Fight genau der Richtige. Alle wissen doch, dass er den Bradley Fight gewonnen hat.

Ich wüsste nicht warum Pacman Marquez dieses Mal besser kontrollieren sollte. Er hat dies in 3 Kämpfen nicht lösen können und der Konterpuncher wird auch mit dem Alter seine Qualität nicht verlieren, speed ja, aber counter punching wird er in einem Jahr nicht verlernen. Das Marquez nach den beiden ersten Kämpfen unterschätzt wurde, nehme ich Koncz nicht ab, und in das Verhältnis zum Trainer wird durch die 24/7 soap eh zuviel reininterpretiert.

Marquez vs Pacquiao IV wird genau so eine enge Kiste wie die anderen drei Fights. Trotzdem oder gerade deshalb freu ich mich drauf, denn hier gibt es kein einseitiges beating.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ich glaube, daß wird ganz genau die selbe Kinderkacke wie beim letzten Mal.

Marquez kann nicht nach vorne gehen und Pacquiao will nicht mehr nach vorne gehen. Also schauen die sich wieder 12 Runden böse an.

Seit dem Mosley-Kampf hören wird uns die Ausreden an, es sieht aber so aus, als hätte Pacquiao es einfach verlernt. Ich würde mal behaupten, der hasst es mittlerweile, ins Trainingslager zu müssen. Der kann Roachs Hackfresse nicht mehr sehen, Arizas immergleiche Art ihm die Arme zu dehnen. Er ist genauso motiviert bei der Arbeit wie ich. Wenn er im Ring nebenbei bei sportforen nutzlose Kommentare schreiben könnte, würde er es tun.

Es wird ja immer von der Beziehung zwischen Pacquiao und Roach geschwärmt, man sieht aber nie was davon. In allen 24/7 Folgen krieg ich eher das Gefühl, Manny ignoriert ihn mittlerweile komplett. Der ist wie der nervige Kollege im Großraumbüro.

Daß Manny den Marquez-Kampf gewählt hat, beweist, daß es ihm auch nur noch um die Kohle geht. Ginge es um Ehre, Legacy oder sonstwas, wäre erstmal die Revanche an Bradley fällig.

:thumb:

Den Eindruck habe ich auch immer mehr.

Wenn es um Ehre geht, dann ist der Marquez Fight genau der Richtige. Alle wissen doch, dass er den Bradley Fight gewonnen hat.

Jetzt. Vielleicht noch in 3 Jahren. In 10 Jahren schon nur noch ein paar usw. usf. Wundert mich auch, dass er die nominelle Niederlage nicht sofort auswetzen möchte.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Jetzt. Vielleicht noch in 3 Jahren. In 10 Jahren schon nur noch ein paar usw. usf. Wundert mich auch, dass er die nominelle Niederlage nicht sofort auswetzen möchte.

Der Stachel eines echt verlorenen Kampfes sitzt bei einem Fighter tiefer, als eine robbery. Manny denkt hier nicht perspektivisch. Legacy Denken ist eher westlich.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Marquez wird vermutlich wieder gut aussehen und evt. den Kampf erneut "eigentlich" gewinnen. Doch der Sieg wird wieder zu knapp sein, um ihn diesen zuzuschustern. Vielleicht ist das Urteil diesmal aber vertretbarer als beim letzten Mal. Also ein Ergebnis das in beide Richtungen wehen kann. Das einer von Beiden KO geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Also, ähnlicher Verlauf wie beim letzten Kampf, nur evt. etwas enger und damit Richtung Draw tendierend mit anschliessendem Siegesurteil für Manny.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
JMM wird leider nicht jünger und deshalb muss man schon einmal damit rechnen, dass er quasi Übernacht mal stark nachlässt. Ich hoffe es ist dieses mal noch nicht soweit, aber mit 39 kann das schon mal vorkommen. Sollten beide nocheinmal ihr bestes Boxen abrufen können, dann rechne ich wieder einmal mit einem engen Kampf, den zum Schluss Pacquiao gewinnt. Aber eigentlich hätte JMM schon mal einen Sieg gegen Pacman verdient. ;)
 
Oben