Manuel Charr - News, Fakten und Gerüchte


nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ohne jetzt (wieder einmal als Charr-"fanboy" abqualifiziert zu werden...) finde ich das hier gepostete Interwiew mit ihm sehr authentisch und sogar teilweise sympathisch. Er mag (intellektuell und boxerisch) limitiert sein, aber er glaubt an sich, hat Selbstvertrauen und er wird Johnson (vorzeitig) besiegen, da dieser sicher nicht zum Gewinnen kommt.

Vermutlich bekommt Johnson sogar extra-money, wenn er sich vorzeitig hinlegt. Was das "Business" anbetrifft, bin ich nicht naiv. Johnson ist der ideale Steigbügelhalter für Charr, damit sich dieser in eine gute Weltranglisten-Position bringt.

Sein Hinweis darauf, dass Johnson den nächsten Gegner von Wladimir Klitschko (Leapei) vorzeitig durch KO besiegt hat ist allerdings berechtigt und zeigt die Lächerlichkeit von Wladimirs' WM-Gegnerschaft auf.

Mir gefällt die hier häufig praktizierte Lächerlichmachung Charr's nicht, das ist mir entschieden zu einseitig und ohnehin bin ich kein Freund von Schwarz-Weiß-Malerei. Seine "sozio-kulturellen Entgleisungen" mögen Anlass zu weiterer "Abqualifizierung" seiner Person sein. Sicherlich ist das teilweise "unglücklich", auch abstoßend und primitiv wirkend.

Einige hier mögen den Zeitpunkt herbeisehnen, wo er ("endlich") dauerhaft den Ringboden küsst, damit er als eindimensionaler und limitierter Boxer "entzaubert" wird. Das mag irgendwann geschehen, bis dahin wird er diesem durch geschicktes matchmaking so lange es geht aus dem Weg gehen. Und das kann ich durchaus nachvollziehen - als Box-Profi das Maximale aus seinen (begrenzten) Möglichkeiten herauszuholen, finde ich nicht verwerflich.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Finde das Interview auch sympathisch. Und finde es anerkennenswert wie er seinen Weg geht. Also, soo blöd kann er nicht sein.

Gut, auf dem veröffentlichten Video und manchen Facebook-Einträgen zeigt er sein zweites Gesicht. Aber ich denke, dass ist zu einem guten Teil kultur-bedingte Reizbarkeit.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Meine Güte. Ich glaube jeder Mensch hat einmal emotionale Entgleisungen.

Habe letztens die Krise bekommen als irgendein dämlicher Affe mit seinen Köter vor meiner Gartentor steht und seinen Köter dort in die Ecke pinkeln lässt. Ich wäre am liebsten raus gegangen und hätte ihm gefragt wie es wäre wenn ich ihm in den Briefkasten Pissen würde? Meine Frau hat mich davon abgehalten.
Es kommt immer auf die Situation an und manchmal bereut man seine Aussetzer wenn man sich wieder beruhigt hat.
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Ohne jetzt (wieder einmal als Charr-"fanboy" abqualifiziert zu werden...) finde ich das hier gepostete Interwiew mit ihm sehr authentisch und sogar teilweise sympathisch. Er mag (intellektuell und boxerisch) limitiert sein, aber er glaubt an sich, hat Selbstvertrauen und er wird Johnson (vorzeitig) besiegen, da dieser sicher nicht zum Gewinnen kommt. .

Da ha hast du recht, er kann sich in Interviews sehr zusammen reißen und auf Sympathisch machen, aber ich glaube eig. daran dass er Privat eig. ein "Asi" ist. Nach dem Vorfall letztens mit diesem Video war ja klar das kurze Zeit später die Entschuldigung kommt mit irgendwelchen Ausreden, und er dann auf Sympathisch macht. Aber er verstellt sich einfach nur wegen der Presse, Sponsoren & Fans.

Vermutlich bekommt Johnson sogar extra-money, wenn er sich vorzeitig hinlegt. Was das "Business" anbetrifft, bin ich nicht naiv. Johnson ist der ideale Steigbügelhalter für Charr, damit sich dieser in eine gute Weltranglisten-Position bringt.

Sehe ich genauso, Johnson ist seine Karriere mittlerweile egal, und ich würde so einem wie Johnson auch zutrauen, sich auch noch hinzulegen.( Solche leute finde ich einfach nur:wall::mad:)
Ob Charr bzw. Kay One sich dies aber leisten kann? Denke nicht das er sich für paar Groschen hin legt. Aber ist auch letztendlich egal, auch wenn Charr nach Punkten gewinnt macht er einen Sprung nach Oben.

Sein Hinweis darauf, dass Johnson den nächsten Gegner von Wladimir Klitschko (Leapei) vorzeitig durch KO besiegt hat ist allerdings berechtigt und zeigt die Lächerlichkeit von Wladimirs' WM-Gegnerschaft auf.

Allerdings, Boytsov vs. Leapai hätte niemals ein Eliminator sein dürfen. Daran ist der Verband und Sauerland schuld die sich hier grandios verschätzt haben.

Mir gefällt die hier häufig praktizierte Lächerlichmachung Charr's nicht, das ist mir entschieden zu einseitig und ohnehin bin ich kein Freund von Schwarz-Weiß-Malerei. Seine "sozio-kulturellen Entgleisungen" mögen Anlass zu weiterer "Abqualifizierung" seiner Person sein. Sicherlich ist das teilweise "unglücklich", auch abstoßend und primitiv wirkend.
Manuel macht es den Leuten halt auch leicht mit seinem Benehmen. Ist doch klar, das die Leute sich über so einen Lustig mache. Charr hätte eig. niemals so weit kommen dürfen! Und so wie er sein Match bekommen hat gegen Vitali, so kann man sich ja nur unbeliebt machen. Klar jeder Arbeitgeber würde sich über so einen freuen der nie aufgibt und durch Reden überzeugt und immer weiter macht, aber beim Boxen sollte auch das Boxen im Vordergrund stehen.


Einige hier mögen den Zeitpunkt herbeisehnen, wo er ("endlich") dauerhaft den Ringboden küsst, damit er als eindimensionaler und limitierter Boxer "entzaubert" wird. Das mag irgendwann geschehen, bis dahin wird er diesem durch geschicktes matchmaking so lange es geht aus dem Weg gehen. Und das kann ich durchaus nachvollziehen - als Box-Profi das Maximale aus seinen (begrenzten) Möglichkeiten herauszuholen, finde ich nicht verwerflich.

:thumb: Hier sieht man aber auch das man heutzutage im Schwergewicht anscheinend nur Wille, Ehrgeiz und gutes Matchmaking braucht um gutes Geld zu verdienen. Man brauch nicht mal richtig Talent.
Gutes Beispiel ist hier:
Charr, Leapai, Hammer (Wille & Ehrgeiz)
Wilder, Boytsov, ( Matchmaking obwohl ich ihnen den Willen nicht absprechen möchte, aber das Matchmaking steht im vordergrung)

Krasse Gegenbeispiele sind: Johnson & Scott die das Talent besitzen, aber vom Willen bis zum Matchmaking es an allem fehlt. Solis ist ja auch so ein Kandidat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Ohne jetzt (wieder einmal als Charr-"fanboy" abqualifiziert zu werden...)

Das ist doch nun längst keine Vermutung mehr, sondern eine Tatsache :D Ich gehe sogar noch wieter und glaube das Du die deutsche Stimme (in Schrift) von Manuel Charr bist :D Sein 3. "Ich" quasi :laugh2:


Sein Hinweis darauf, dass Johnson den nächsten Gegner von Wladimir Klitschko (Leapei) vorzeitig durch KO besiegt hat ist allerdings berechtigt und zeigt die Lächerlichkeit von Wladimirs' WM-Gegnerschaft auf.

Lepai hat Boytsov geschlagen, das war der, den alle als zukünftigen Klitschkobezwinger gesehen haben. WK muss also in seinem nächsten Fight einem potentiellen Klitschko Bezwinger Bezwinger gegenüberstehen. Das geht schonmal zwischendurch :D. Würde Lepai überigens gegen Charr favorisieren

Einige hier mögen den Zeitpunkt herbeisehnen, wo er ("endlich") dauerhaft den Ringboden küsst, damit er als eindimensionaler und limitierter Boxer "entzaubert" wird. Das mag irgendwann geschehen, bis dahin wird er diesem durch geschicktes matchmaking so lange es geht aus dem Weg gehen. Und das kann ich durchaus nachvollziehen - als Box-Profi das Maximale aus seinen (begrenzten) Möglichkeiten herauszuholen, finde ich nicht verwerflich.

:thumb:

Da ha hast du recht, er kann sich in Interviews sehr zusammen reißen und auf Sympathisch machen, aber ich glaube eig. daran dass er Privat eig. ein "Asi" ist. Nach dem Vorfall letztens mit diesem Video war ja klar das kurze Zeit später die Entschuldigung kommt mit irgendwelchen Ausreden, und er dann auf Sympathisch macht. Aber er verstellt sich einfach nur wegen der Presse, Sponsoren & Fans.

:thumb: Das ist quasi sein 2. "Ich". Kann sein -für mich als Ossi zumindest- assoziales Gebahren leider nur bestätigen. Mir geht dieser übersteigerte Stolz und das unfassbare Ehrgefühl sowas von dermaßen auf den Sack, das kann keiner nachvollziehen. Die bringen sich wegen sowas um. Noch schlimmer, sie bringen sogar Unbeteilgte deshalb um, oder schlagen sie zumindest mal halb tot. :wall: Genau in diese Ecke ordne ich persönlich Charr ein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diesmal in Bonn, anders als damals in Hamburg, sicher zu einigen Zwischenfällen kommen wird.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Gibt vielleicht auch ein paar Vorkämpfe... derzeitiger Stand der Dinge:

http://boxrec.com/show_display.php?show_id=687975
Danke. Die TBAs werden wohl irgendwelche osteuropäischen Taxifahrer werden. :(
Aber ansonsten verspricht die Veranstaltung so richtig schön trashig zu werden. Allein die Vorstellung, dass Fancy vor einem Haufen ausflippender Ü40-Frauen sein Hit-Medley präsentiert und kurz danach die Gangsta-Rapper die Halle rocken, übt einen gewissen Reiz aus. Für Preise ab 15 Euro wird da tatsächlich einiges geboten! :jubel::laugh2:
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Danke. Die TBAs werden wohl irgendwelche osteuropäischen Taxifahrer werden. :(
Aber ansonsten verspricht die Veranstaltung so richtig schön trashig zu werden. Allein die Vorstellung, dass Fancy vor einem Haufen ausflippender Ü40-Frauen sein Hit-Medley präsentiert und kurz danach die Gangsta-Rapper die Halle rocken, übt einen gewissen Reiz aus. Für Preise ab 15 Euro wird da tatsächlich einiges geboten! :jubel::laugh2:

Habe nur etwas Sorge das für das wenige Geld die ganzen komischen Typen da auftauchen werden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.436
Punkte
113
Ohne jetzt (wieder einmal als Charr-"fanboy" abqualifiziert zu werden...) finde ich das hier gepostete Interwiew mit ihm sehr authentisch und sogar teilweise sympathisch. Er mag (intellektuell und boxerisch) limitiert sein, aber er glaubt an sich, hat Selbstvertrauen und er wird Johnson (vorzeitig) besiegen, da dieser sicher nicht zum Gewinnen kommt.

Vermutlich bekommt Johnson sogar extra-money, wenn er sich vorzeitig hinlegt. Was das "Business" anbetrifft, bin ich nicht naiv. Johnson ist der ideale Steigbügelhalter für Charr, damit sich dieser in eine gute Weltranglisten-Position bringt.

Sein Hinweis darauf, dass Johnson den nächsten Gegner von Wladimir Klitschko (Leapei) vorzeitig durch KO besiegt hat ist allerdings berechtigt und zeigt die Lächerlichkeit von Wladimirs' WM-Gegnerschaft auf.

Mir gefällt die hier häufig praktizierte Lächerlichmachung Charr's nicht, das ist mir entschieden zu einseitig und ohnehin bin ich kein Freund von Schwarz-Weiß-Malerei. Seine "sozio-kulturellen Entgleisungen" mögen Anlass zu weiterer "Abqualifizierung" seiner Person sein. Sicherlich ist das teilweise "unglücklich", auch abstoßend und primitiv wirkend.

Einige hier mögen den Zeitpunkt herbeisehnen, wo er ("endlich") dauerhaft den Ringboden küsst, damit er als eindimensionaler und limitierter Boxer "entzaubert" wird. Das mag irgendwann geschehen, bis dahin wird er diesem durch geschicktes matchmaking so lange es geht aus dem Weg gehen. Und das kann ich durchaus nachvollziehen - als Box-Profi das Maximale aus seinen (begrenzten) Möglichkeiten herauszuholen, finde ich nicht verwerflich.


wobei man eigentlich nicht davon ausgehen konnte, dass boytsov so versagt. man hatte halt gehofft boytsov nen easy shot zu verschaffen und dann hat leider leapai den "eliminator" der eigentlich eher ne opferung sein sollte gewonnen.

ich glaube auch, dass da bei boytsov was nicht stimmte, so schlecht ist er eigentlich auch nicht.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Das ist doch nun längst keine Vermutung mehr, sondern eine Tatsache :D Ich gehe sogar noch wieter und glaube das Du die deutsche Stimme (in Schrift) von Manuel Charr bist :D Sein 3. "Ich" quasi :laugh2:

Die komplexe Persönlichkeit und die Äußerungen von Charr bedürfen eben der Exegese, um den tieferen Sinn zu verstehen.
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Auf Facebook hat Charr übrigens ein paar Videos mit Lennox Lewis hochgeladen, den er scheinbar in Essen auf der Fibo getroffen hat.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.492
Punkte
113
Apropos Charr, wird dem sein K(r)ampf am Samstag irgendwo im Tv gezeigt?

Diese Frage wurde schon mehrfach im Netz gestellt, aber eine Antwort habe ich bisher noch nicht gefunden. Würde mich auch interessieren. Schließlich wird das sicher die trashigste und interessanteste Veranstaltung seit dem Wüstencamp :D:laugh2:
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.671
Punkte
113
Der Letzte Kampf kam ja über Sat 1, diesmal kann ich nirgens was finden.
Denke auch nicht das er irgendwo im Free TV zusehen ist. Vllt streamt ja Boxen-Heute oder irgendeiner.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.103
Punkte
113
Bisher wurde noch nichts bekannt gegeben, ob der Kampf im TV gezeigt wird. Sehr wahrscheinlich wird er also nicht im TV gezeigt, höchstens gestreamt z.B. über boxen-heute.de. Aber auch da gibt es noch keine Infos.


Glaubt man dem Onlineticketshop scheinen sich die Tickets aber recht gut verkauft zu haben. Es sind lediglich noch Karten in den zwei günstigsten Kategorien verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Die beiden halten Händchen und sehen schwer verliebt aus:

10177416_10154144577790221_338860181957107993_n.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ist für mich 15 Minuten mit dem Auto. Sollte ich mir mal antun.

Ich nicht. Normalerweise hat Johnson genügend Resttalent, um Charr auszuboxen oder ihn zumindest sehr schlecht aussehen zu lassen. Aber da er sowieso nur zum verlieren kommt, dürfte das eher ein Gewürge geben mit dem gewünschten Ergebnis oder einen schnellen Phantom KO.

Unsympathisch ist mir Charr aber irgendwie nicht (trotz der Messer Geschichte und seinem windigen Umfeld). Zumindest in Interviews kommt er ganz gut rüber und glaubt anscheinend wirklich an sich. Und dass er sich mit Adnan, Bushido und Anhang zofft, macht ihn mir gleich noch sympathischer:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ach komm. Solche Veranstaltungen haben wir im Köln- Bonner Raum nicht sehr häufig.
Das sich die Karten gut verkaufen ist bei 15,00€ kein Wunder. :)
 
Oben