Marco Antonio Barrera vs. Amir Khan

Adler

Former BFPL-Champion
:eek: Wenn es zu dem Kampf kommen sollte bin ich mir sogar relativ sicher das Barrera gewinnt.

Khan kann zwar Boxen wie ein junger Gott, aber er ist einfach viel zu anfällig. Gegen Gomez z.b. war der Abbruch schon ein bisschen seltsam wie nicht nur ich fand und auch in einigen anderen Kämpfen wirkte Khans Kinn nicht stabil.

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Also wenn da wirklich was wahres dran ist,könnte es für Khan die 2.Niederlage in seiner Karriere werden.Falls Barrera noch an ehemalige Leistungen anknüpfen kann,würde er wohl Khan deutlich schlagen.

Oscar

Nachwuchsspieler
Mmmh..., also wenn Barrera nochmal richtig gut in Form kommt, dann knockt er Kahn vor der 5. Runde aus! Würd ich jetzt nicht schlecht finden. Andernfalls frag ich mich, ob Kahn nicht doch etwas zu spritzig und schnell für Barrera ist.

Kein schlechter Fight, wie ich finde. Für beide ergäbe sich bei einem Sieg neue und positive Optionen. Kahn hätte einen ATG auf der Siegesliste und Barrera hätte einen jungen Wilden geschlagen und könnte dann seinen Traum vom Titelgewinn als erster Mexicaner in der vierten Gewichtsklasse angehen. Kahn wird bei der WBO auf Platz 9 geführt und Campbell hatte vor kurzem in einem Interview bereits angekündigt, dass er sich ein Fight gegen MAB vorstellen kann.

Ich sag mal - Barrera WTKO4 Khan

Gruß,
Oscar :wavey:

Lord Krachah

Bankspieler
Für beide ergäbe sich bei einem Sieg neue und positive Optionen. Kahn hätte einen ATG auf der Siegesliste und Barrera hätte einen jungen Wilden geschlagen und könnte dann seinen Traum vom Titelgewinn als erster Mexicaner in der vierten Gewichtsklasse angehen. Kahn wird bei der WBO auf Platz 9 geführt und Campbell hatte vor kurzem in einem Interview bereits angekündigt, dass er sich ein Fight gegen MAB vorstellen kann.

Ich sag mal - Barrera WTKO4 Khan

Gruß,

Also aus der Sicht von Barrera macht das Ganze für mich überhaupt keinen Sinn. Ob Barrera nun gegen Khan boxt oder nicht er ist doch sowieso der möglicherweise nächste Gegner von Campbell. Ich sehe da nicht, was Barrera gewinnen kann. Da muss das finanzielle Angebot wohl extrem attraktiv gewesen sein.

Tony Jaa

Bankspieler
Der Kampf steht für den 14.3.
IMO gebe ich Khan wesentlich größere Chancen als die Meisten hier. Allerdings schon risikoreicher Kampf...

Competition

Administrator a.D.
@ Lord_Krachah

Sehe ich auch so, das muss einen finanziellen Hintergrund haben. Aber der Schuss könnte nach hinten kos gehen, denn ein konzentrierter Khan könnte ein richtiges Problem für Barrera sein. Dieser ist zweifellos der bessere Boxer, aber seinen letzten Kampf kann ich nicht ernst nehmen, so dass er nach Wettkampf-Gesichtspunkten seit seiner Niederlage gegen Pacquiao inaktiv ist... . Dazu kommt noch der Gewichtsklassenwechsel und die krasse körperliche Unterlegenheit (Khan ist einen halben Kopf größer als Barreras zuvor größte Gegner).

Naja, mal abwarten. Mit einer Leistung wie gegen Marquez wäre er für mich trotzdem Favorit.

Gruß, Competition

Oscar

Nachwuchsspieler
Also aus der Sicht von Barrera macht das Ganze für mich überhaupt keinen Sinn. Ob Barrera nun gegen Khan boxt oder nicht er ist doch sowieso der möglicherweise nächste Gegner von Campbell. Ich sehe da nicht, was Barrera gewinnen kann. Da muss das finanzielle Angebot wohl extrem attraktiv gewesen sein.

Ehm... klar stehen da ein paar fette Gelder für Barrera auf dem Vertrag! Marco würde das nicht machen, wenn er nicht richtig gut bezahlt würde. MAB ist schon ne echte Nummer im Boxen und Warren wird sich das ne richtige Stange Geld kosten lassen. Dennoch, wäre Barrera´s Stutus besser für einen Titelkampf gegen Campbell wenn er gegen den jungen Khan gewinnt, als wenn er irgendeine Lusche am A.... der Welt boxt.

Lord Krachah

Bankspieler
Ehm... klar stehen da ein paar fette Gelder für Barrera auf dem Vertrag! Marco würde das nicht machen, wenn er nicht richtig gut bezahlt würde. MAB ist schon ne echte Nummer im Boxen und Warren wird sich das ne richtige Stange Geld kosten lassen. Dennoch, wäre Barrera´s Stutus besser für einen Titelkampf gegen Campbell wenn er gegen den jungen Khan gewinnt, als wenn er irgendeine Lusche am A.... der Welt boxt.

Ein Kampf gegen Campbell wäre in den USA und Mexiko ne große Nummer. Es würde mich schon sehr überraschen, wenn dort Amir Khan bekannt wäre.

Ich verstehe den Kampf wirklich nicht. Barrera geht hier durchaus ein beachtliches Risiko ein. Bei einer Niederlage ist er raus. Also muss er wohl davon ausgehen, dass der finanzielle Ertrag das Risko, den Zahltag gegen Campbell zu verlieren, aufwiegt. Warren ist doch nun eigentlich nicht für so großzügige Angebote bekannt.

Vielleicht hat Don King ja auch wie bei Santos-Martinez ohne Kenntnis von Barrera verhandelt.;)

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Sehr schönes Ding, der Kampf ist für mich ziemlich offen. Khan kommt mir nach seiner NL doch etwas zu schlecht weg, imo hat er alles um ein Weltklasseboxer zu werden, ausser das Kinn. Aber wenn er an der Defensive arbeitet kann er trotzdem viel erreichen. Barrera natürlich absolut in die Jahre gekommen, denke aber schon noch das er genug im Tank hat um Khan zu schlagen. Ganz schwer zu sagen wer hier gewinnt, tendiere aber auch fast zu Barrera, sehr riskantes Match-Up für Khan, nach so einer kurzen Pause schon wieder so einen Kampf, ne Niederlage könnte ihn schon zurückwerfen.

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Barrera ist ein harter Hund. Der fällt nicht beim ersten Volltreffer von Khan um, wie 95% seiner Gegnerschaft. Khan wirkt verletzlich, er hat eigentlich immer Probleme mit Gegnern die sich wehren. Die Frage ist, was kann Marco noch leisten?

His Royness1

Administrator
Der Kampf steht für den 14.3.
IMO gebe ich Khan wesentlich größere Chancen als die Meisten hier. Allerdings schon risikoreicher Kampf...

Sachen, für die man selbst verantwortlich ist, brauch man nicht mit IMO anzuführen. Ich sag ja auch nicht, imo bin ich politisch nicht aktiv, kann aber sein, dass es Experten auf dem Gebiet gibt, die das besser beurteilen können, als ich... :D

chris☕

Bankspieler
Khan geht mit etlichen Vorteilen in diesen Kampf, aber sein Kinn ist einfach zu schlecht. Da nützt einfach alles nix. Barrera sah in seinem letzten Kampf gut aus, alles Andere als shot oder verbraucht. Ich gehe davon aus daß Barrera durch ko gewinnt. Es wäre jedoch erstmal interessant die Größenverhältnisse zu sehen, wenn sich Beide Gegenüberstehen. Meine Meinung über den Kampfausgang dürfte das jedoch nicht ändern. Mittelklassige Gegner haben Khan zum Wackeln gebracht, ein Barrera wird ihn zu finnishen wissen wenn er ihn am Haken hat. Es wäre taktisch für Barrera nicht verkehrt, mal wieder den "brawler" rauszulassen. Nicht permanent, aber mit Khan in den Schlagabtausch zu gehen, hört sich nach einer guten Idee an.
Barrera ko4

Schlonski

Bankspieler
Wer Frank Warren kennt, der weiß, dass an sowas irgendwas faul sein muss.

Sprich Barrera bekommt nochmal einen ganz dicken Scheck aus England und liefert eine sagen wir mal untrainierte Leistung. Dafür hat Khan dann den großen Barrera geschlagen.

Oder Barrera ist wirklich komplett shot, weiß es auch und Warren weiß es auch, aber wir wissen es nicht.

Die dritte Alternative, dass Warren volles Risiko geht und Khan in einen Do-or-Die-Kampf gegen einen austrainierten Barrera steckt, der es von sich aus noch mal wissen will, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Oscar

Nachwuchsspieler
wow, wow, wow.... also so langsam verstehe ich die Welt nicht mehr so ganz...

Also Barrera wird, so wie es aussieht, tatsächlich das zweite Mal nach 1999 in seiner Karriere, in England gegen Amir Khan boxen und sich dem Risiko einer Niederlage gegen einen ´chinny´ Prospect auszusetzen. Das ganze ist ja schon recht merkwürdig.

Was für mich jetzt aber noch der Hammer ist, Barrera wird seinen Kampf in Mexico am 31.01.2009 gegen John Nolasco (17/4/4 (8 KO)) trotzdem machen! :crazy:

Also Barrera ist jetzt nicht unbedingt mehr der jüngste Spritzer, der mal so 4-5 Fight pro Jahr macht. Also sein letzter Fight war am 07.11.2008, dann jetzt am 31.01.2009, dann am 14.03.2009 gegen Kahn in England und dann wird schon wieder davon gesprochen, dass er im Mai 2009 gegen Campbell antreten will, sollte der am 14.02.2009 gegen Ali Funeka gewinnen.

Also das wären dann 4 Fights in 7 Monaten für einen "alten" Barrera??!!

Also Don King scheint Barrera irgendwie nicht so richtig gut zu tun. Ich halte das einfach für zu viel. Auch wenn der Fight im Nov. ´08 und Nolasco keine ernsten Gegner sind...

Also inzwischen halte ich es für nicht ratsam, das Risiko gegen Khan einzugehen. Ausserdem bin ich dafür, dass Barrera vs. Campbell in England stattfindet und zwar im Juni! :rolleyes: Dann könnte ich mir den Kampf nämlich vor Ort ansehen....!;)

Gruß,

Lord Krachah

Bankspieler
Also Don King scheint Barrera irgendwie nicht so richtig gut zu tun.

Ich glaube Don King ist einfach inzwischen ein richtig schlechter Promoter. Prospects wie Devon Alexander lässt er versauern, für die Card mit Angulo, Martinez und Campbell hat er noch nichtmal einen Ort gefunden. Sind ja auch noch ganze 4 Wochen hin.:crazy: Die Geschichte mit Barrera verstehe ich auch nicht. Kings Zeit ist langsam wirklich vorbei.

Tony Jaa

Bankspieler
Also ich weiss jetzt nicht was alle immer wollen. Es scheint ja für die "großen Namen" eine Art Majestätsbeleidigung zu sein, wenn sie mal in GB boxen sollen. Was stört denn genau? Die ausverkauften, stimmungsvollen Hallen oder das gute Geld was man mitnehmen kann.
Wer Warren kennt, weiss dass er (wenn er mal endlich einen großen Namen verpflichtet) richtig in die Vollen haut. So hat Kostya Tszyu seinen größten Payday (obwohl er zuvor Dutzende male in den Staaten boxter) gg Hatton gehabt. So wurden Hopkins über 3Mio $ für einen Kampf gg Calzaghe geboten, als er zuvor für paar Hunderttausend in den Staaten boxen musste.
MAB wird mit keinem Fight in den Staaten so ein Geld machen können wie gegen Khan.
Und wenn ich mir Barreras letzte Kampfausgänge angucke, ist ein Khan im Leichtgewicht sicherlich keine sportliche Zumutung.

Oben