geil würde ich sagen
eine sportlich wertvolle Titelverteidigung von einem deutschen Promoter abgesegnet. Was will man mehr.
Ich kenne Afolabi bisher nur aus ein paar Runden gegen Macca, andere haben ja auch seinen Kampf gegen Tinsley auf ESPN2 gesehen, wo er wohl auch Runden abgegeben hat.
Was ich gegen Macca schon sehen konnte, der ist ein ganz komischer Typ Boxer. Auf jeden fall
tricky. Er hatte gleich in der ersten Runde glaub ich ne Aktion, die ich total beeindruckend fand. Aber andererseits hat er gegen Macca viel zu wenig gemacht, versucht stattdessen mit so weiten Oberkörperbewegungen den Schlägen zu entkommen - im stehen - was ihm aber bei weitem nicht ausreichend gelang.
Kann sicherlich sein, dass er unheimlich skillfull und gefährlich ist aber dennoch auch unheimlich schlagbar.
Ich finde Maccarinelli übrigens nicht so schlecht, im Gegenteil. Sein Kinn ist granatenschlecht, aber er ist schon ein sehr ordentlicher Boxer. Gegen jenen sollte Afolabi jednefalls fast jede Runde verloren haben, ziemlich deutlich.
Afolabi wird Huck sicherlich weh tun, ob da auch ne große Siegchance drin ist will ich für meinen Teil nicht sagen, bevor ich nicht weiteres Bildmaterial zu ihm gesichtet hab.
Ich hab über ihn und seine komische Karriere auch mal nene interessanten Bericht bei ESB gelesen:
DAS ist er.
Zur Einstimmung hier ....
der Monster KO Punch von Ola Afolabi