Margarito vs. Mosley Ende Januar?


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wie jetzt? Will jemand die Ansetzung Cotto-Margarito kritisieren?

Es ging gewissermaßen darum, wer als die neue unumstrittene Nummer 1 im Weltergewicht angesehen werden darf. Und es kam einer der besten Kämpfe dieses Jahres heraus.

Und nun soll dies alles ein Fehler gewesen sein, nur weil Cotto verloren hat?


Sehe ich nicht so. Sportlich war es natürlich ein Top-Duell aber imo hätte Cotto einen Margarito nicht gebraucht. Er war in jeder p4p-Liste ganz weit oben dabei, und ich bin mir sicher dass er durch gutes Matchmaking irgendwann mal gg DLH oder vllt sogar Mayweather (ok dafür wäre noch vorher eine Hodentransplantation bei Lil'FLoyd nötig gewesen). IMO ist jetzt Cotto wesentlich tiefer gefallen als er hätte nach einem Sieg steigen können.
Wenn Arum nur die Interessen von Cotto vertreten hätte, wäre es dieser Kampf niemals gekommen. Wann hat denn das letzte Mal ein Boxer genau den Mann in seiner Klasse geboxt, der vom Style her das schwierigste Matchup darstellte? IMO hat Arum Cotto schon zum Kampf gedrängt, und ich glaube nicht dass ihn Margaritos Sieg gewurmt hat.

@Saba
Williams kann man als Nummer 1 sehen, nun vor Margarito. Sehe ich selber nicht. Hätte Cotto gewonnen, wäre er dies ohne Zweifel nachdem er Quintana im ersten WW-Kampf auseinandergeschraubt hatte, während sich WIlliams klar ausboxen ließ.

P.S. Vllt stehst du ja auf den Punisher auch nur weil er Oscar-like die Hose als Kette trägt... :D
 
S

sabatai

Guest
Williams kann man als Nummer 1 sehen, nun vor Margarito. Sehe ich selber nicht. Hätte Cotto gewonnen, wäre er dies ohne Zweifel nachdem er Quintana im ersten WW-Kampf auseinandergeschraubt hatte, während sich WIlliams klar ausboxen ließ.

Jo, aber die Realität sieht anders aus - nämlich: Margarito hat Cotto vergewaltigt und Williams KTFO Quintana im Rückkampf.

Mit dem Sieg gegen Margarito wurde Williams nicht zum MANN im Weltergewicht - dafür hätte er Cotto schlagen müssen (umgekehrt hätte Cotto aber auch Williams schlagen müssen und nicht Margarito um die #1 zu werden). Dass Arum Cotto nie und nimmer mit Williams in den Ring geschickt hätte, ist ja kein Geheimnis. Aber wen hätte Cotto sonst boxen sollen, wenn nicht einen von den beiden? Die Kämpfe machten sportlich einfach den größten Sinn und alles andere hätte man nicht rechtfertigen können. Letztendlich hat Arum Cotto wohl mehr Chancen gegen Margarito gegeben, als gegen Williams. Margarito sah gegen Williams ja schon klein aus und der ist 10 cm größer als Cotto... Williams wäre für Cotto genauso ein Alptraum-Matchup gewesen wie Margarito.

Im Grunde war Williams DER Mann im Welter nachdem Margarito Cotto klar geschlagen hat. Wie kann man bitte Margarito als #1 ansehen, wenn er gegen Williams ohne Kontrovese verloren hat? Darüberhinaus hat er sich sogar vor dem Rückkampf gedrückt und dafür sogar auf den größten Payday seiner Karriere verzichtet. Williams hat im WW die #2 geschlagen, also was soll er da noch groß machen? Im Superwelter warten ein paar gute Kämpfe auf ihn von daher war der Aufstieg völlig richtig.

P.S. Vllt stehst du ja auf den Punisher auch nur weil er Oscar-like die Hose als Kette trägt... :D

Schau dir mal den Kampf gegen Margarito an - der trägt sie mindestens genauso hoch. :p

Btw, ich würd mich nicht als Williams Fan bezeichnen. Aber ich schlag mich generell immer gerne auf die Seite der Boxer, die viel zu wenig Respekt gezollt bekommen und Williams gehört (genauso wie De la Hoya) definitiv dazu.

Gegen Margarito hab ich eigentlich gar nichts, aber der wurde ja zeitweise noch mehr glorifiziert als der Dalai Lama... Von wegen most-feared-fighter der von allen geduckt wird. Dabei hat Margarito (übertrieben formuliert) jahrelang nur Gurken geklatscht. Man hätte ihm ohne Probleme auch bessere Leute vor die Nase setzen können. Hinzu kommt, dass ich sein Verhalten nach dem Williams Kampf ziemlich arm fand. Er hat Williams Null Respekt gezollt und davon geredet, dass er keinen Rückkampf will, weil er Williams ja eigentlich klar geschlagen hat. :crazy:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.734
Punkte
113
wollte damit nur sagen das Margarito in diesem Kampf wesentlich mehr gewinnen konnte. Cotto vorher schon PPV-Fighter gegen Mosley, während Margarito doch noch die kleineren Börsen kassierte.
Sportlich war es natürlich ein Top-Duell aber imo hätte Cotto einen Margarito nicht gebraucht. Er war in jeder p4p-Liste ganz weit oben dabei, und ich bin mir sicher dass er durch gutes Matchmaking irgendwann mal gg DLH oder vllt sogar Mayweather (ok dafür wäre noch vorher eine Hodentransplantation bei Lil'FLoyd nötig gewesen).
Hachja, dann hätte es gehießen "Cotto is ducking Margarito", wenn Cotto sich geweigert hätte gegen einen Top-Contender (bzw. damals aktuellen Weltmeister) und gefährlichen Gegner zu boxen um stattdessen bei ner Tasse Tee abzuwarten, bis Oscar an der Tür klingelt.
Schöne Grüße an Hatton und Pacquiao.

Gutes Matchmaking? Was hätte für Cotto denn besser auf dem Programm stehen sollen, damit DLH scharf auf nen Kampf gegen ihn wird? Cintron, Clottey, Williams, Berto?
Nene, Margarito war da schon die passende Wahl, wenn Cotto nen zukünftig richtig fetten Payday mit DLH kriegen wollte. Schließlich hatte der ja angekündigt gegen Cotto boxen zu wollen, wenn jener gegen Margarito gewänne.

Kriegt die UBP-Dimitrenko-Taktik hier nun Fans? Bloß keine Risiken eingehen und irgendwann kommen die Felle schon angeschwommen? Schließlich ist jede Niederlage ein Weltuntergang!
Oh mein Gott. Freut euch doch lieber, dass Cotto gegen Margarito angetreten ist. Beglückwünscht ihm doch lieber zu dieser Entscheidung, weil sie einen guten und sportlich wertvollen Kampf ermöglichte, statt ihm dies als eine Art Fehler vorzuwerfen. Von wegen er hätte besser gefahren, wenn er seine Nüsse in Watte eingepackt hätte.
Margarito gegen Williams war ne knappe Nummer, wo auch ein Unentschieden nicht verkehrt gewesen wäre.

Danach hat Margarito Cintron zusammen gefaltet und sich dann über Cotto hergemacht.

Williams ist über zwei Instanzen mit Quintana gegangen. Im ersten Kampf hat sich Williams unklug verhalten, im zweiten Kampf hat sich Quintana unklug verhalten.
Der Fauxpas gegen Quintana jedoch, hat Williams meiner Ansicht nach einen derzeitigen Anspruch auf den Welterweight-Thron entweichen lassen.

Nur weil Williams den Sieg im knappen Kampf gegen Margarito bekommen hat, heißt das nicht unbedingt, dass er nun besser ist. Und seitdem hat er auch nicht mehr erreicht als Margarito.
Man vergleiche da Pacquiao und JM Marquez

achja: :belehr:
 
S

sabatai

Guest
Margarito gegen Williams war ne knappe Nummer, wo auch ein Unentschieden nicht verkehrt gewesen wäre.

Wo war der Kampf ne knappe Nummer? Williams war objektiv stärker, hat doppelt so viel geschlagen, über 100 mal mehr getroffen und hatte in 8 von 12 Runden mehr Power Punches landen können als Margarito. Der Kampf war ein klares 8-4 oder 7-5. Mehr ist nicht drin.

Nur weil Williams den Sieg im knappen Kampf gegen Margarito bekommen hat, heißt das nicht unbedingt, dass er nun besser ist.

Williams hat den Sieg nicht bekommen, er hat ihn sich verdient... Und natürlich ist er besser, denn darum gehts ja schließlich im Boxen: Zwei Männer steigen in den Ring um den Besseren zu ermitteln. Williams hat diesen Vergleich für sich entschieden. Wenn Margarito der Auffassung ist, dass er eigentlich der Bessere ist, dann soll er halt das Gegenteil beweisen und Williams fair besiegen... Aber er will ja gar nicht. :laugh2:
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Kampf wurde jetzt übrigens nach LA ins Staples Center verlegt. 24.01.08 bleibt als Datum. Arum hat befürchtet im MGM zu wenig Karten verkaufen zu können.
 
Oben