Tony Jaa
Bankspieler
Wie jetzt? Will jemand die Ansetzung Cotto-Margarito kritisieren?
Es ging gewissermaßen darum, wer als die neue unumstrittene Nummer 1 im Weltergewicht angesehen werden darf. Und es kam einer der besten Kämpfe dieses Jahres heraus.
Und nun soll dies alles ein Fehler gewesen sein, nur weil Cotto verloren hat?
Sehe ich nicht so. Sportlich war es natürlich ein Top-Duell aber imo hätte Cotto einen Margarito nicht gebraucht. Er war in jeder p4p-Liste ganz weit oben dabei, und ich bin mir sicher dass er durch gutes Matchmaking irgendwann mal gg DLH oder vllt sogar Mayweather (ok dafür wäre noch vorher eine Hodentransplantation bei Lil'FLoyd nötig gewesen). IMO ist jetzt Cotto wesentlich tiefer gefallen als er hätte nach einem Sieg steigen können.
Wenn Arum nur die Interessen von Cotto vertreten hätte, wäre es dieser Kampf niemals gekommen. Wann hat denn das letzte Mal ein Boxer genau den Mann in seiner Klasse geboxt, der vom Style her das schwierigste Matchup darstellte? IMO hat Arum Cotto schon zum Kampf gedrängt, und ich glaube nicht dass ihn Margaritos Sieg gewurmt hat.
@Saba
Williams kann man als Nummer 1 sehen, nun vor Margarito. Sehe ich selber nicht. Hätte Cotto gewonnen, wäre er dies ohne Zweifel nachdem er Quintana im ersten WW-Kampf auseinandergeschraubt hatte, während sich WIlliams klar ausboxen ließ.
P.S. Vllt stehst du ja auf den Punisher auch nur weil er Oscar-like die Hose als Kette trägt...