margarito

Konfuzius

Banned
hab mir mal paar kämpfe von ihm angeguckt, nachdem auf maxboxing + zahlreichen anderen seiten hier viel positives zu lesen war,

jedenfalls habe ich nach den lobpreisungen diverser seiten nicht den boxer vorgefunden, den ich erwartet hatte, er ist einer dieser harten guten psycho-typen, recht komplett, ohne ausgeprägte schwächen, aber auch ohne überragende stärken, irgendwie fehlt die schnellkraft

weder gegen spinks, judah, mosley würde ich ihn vorne sehen, er ist recht plattfüssig, im vorwärtsgang recht behäbig,überbrückt die distanz nicht sonderlich gut und ist von einem gegner mir solider beinarbeit und guten jab zu kontrollieren, er kontert gut bei guter deckung, die schläge sind aber recht gezogen und der schnellste ist er nicht, es gibt genug leute die mit ihrer schnelligkeit vor schwierigkeiten stellen können,

für mayweather wäre er handverlesen, nicht mal gatti sehe ich völlig chancenlos, größte stärke ist seine härte

insgesamt recht kompletter + guter mann ohne wikrlich ausgeprägte stärke,
nach maxboxing habe ich hier einen puncher erwartet, ist er aber nicht, zumindest nicht, was ich drunter verstehe, gute schlagkraft, aber sicher nicht überragend, zudem ist er ein sehr behäbiger starter, der kaum in die gänge kommt in den ersten runden, seine stärken spielt er meist dann aus, wenn der gegner anfängt die linie zu verlieren

nicht der mann den ich nach beschreibungen erwartet habe,

sehe hier zumindest punktniederlagen gegen eine handvoll leute

was soll man noch zu cintron sagen? da liest man was von p4p bester schlagkraft gewichtsklassendübergreifend, da kann man nur den kopf schütteln, ein top 25 mann auf einem niveau das dutzenden anderer in seiner gewichtsklasse vergleichbar ist, zudem hat er nicht die nehmerfähigkeiten um ganz oben mitzumischen, solider 1-2 boxer, mehr nicht

jedenfalls wird auf us-seiten genauso gehypt + übertrieben wie in deutschland, die nehmen sich alle nicht viel

sind schon gute leute, keine frage, aber man ist dann doch immer etwas enttäuscht, wenn erwartungen geschürt werden und man dann kämpfer sieht, die einfach nicht das sind als was sie verkauft werden, jedenfalls weiss ich nicht, was so manche leute für kämpfe sehen, anscheinend andere als wirklich stattfinden

Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Hab nur zwei Kämpfe gesehen, die fand ich aber nicht so überzeugend, dass gilt bei mir für mayorga und für margarito beide finde ich nicht so riesig, naja hab wohl zu wenig gesehen um ernsthaft was dazu sagen zu können, aber boxerisch ist ein Mann wie Dzinziruk den beiden imo weit überlegen.
Und des hypen von Boxern ist in Usa Foren, sicherlich deutlich mehr verbreitet als hier, und alles fing mit dem "ochsen" toney an, mittlerweile kann man sich in nem Forum kaum mehr blicken lassen wenn man mal was negatives über ihn sagt. Für mich ist margarito nicht so dolle, vor allem nicht so gut dass sich wie viele meinen, judah und mayweather vor ihm verstecken.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Das ist wohl wahr mit den US Foren, alpha.

PS: hab mich nu erstmal hier angemeldet - eastsideboxing is ja seit gestern down oda spinnt mein PC rum?
Naja, egal. Achso, Mayorga sollte man nicht unterschätzen - er kann zwar nur brawlen aber dafür gewaltig! :belehr:

alpha

Nachwuchsspieler
Jo esb ist zur zeit down, benutze die Website aber auch nur noch um mich über Neuigkeiten zu diskutieren, und nicht um über Boxen zu reden, da geht es auch ein bisschen anders zu als hier, da wird man wegen eines Schimpfausdrucks wie "Arsc.loc." noch nicht mal ermahnt oder so was, und wenn man Toni nicht top 10 atg hat, dann ist man eh mehr oder weniger verloren, ist echt lustig da ich vermisse es jetzt schon nach einem Tag... :laugh2:
Imo würde übrigens Dziniruk - mayorga killen, der kampf wäre riesig und sergej kämpft auf beinen die einfach zu schnell sind für mayorga. Eigentlich eine Frechheit dass Leute wie Mayorga so hoch gehandelt werden, wir hier vor der Tür Riesen Talente haben, und die dank den geldgeilen Boxställen, wir boxfans sie fast nicht mal vor der Kiste zu sehen bekommen.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich muss ja den Amis irgendwie verkaufen, dass Abraham, Dzindziruk usw. nicht schlechter sind als Ihre undisputed und mega crowd selling people wie Winky (ok, der macht nicht unbedingt die Halle voll), Taylor und Konsorten.
Ich hab mich zumindestens gewundert, dass der Wright 3 Mille abelehnt hat und angeblich gegen Soliman schon 2.5 Mille verdient hatte - er hält sich wohl für den nächsten DLH, der problemlos 400.000 ppv Tickets allein mit seinem Namen absetzt und deswegen 6 Mille verdient hat. :wall:

alpha

Nachwuchsspieler
Hat der Winky net ne 7 Million Dollar Kampfbörse gegen De La Hoya abgelehnt oder so?

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Jo, da er sich als klar besseren empfand und dlh ihn eh betrügen wollte (is ja wie bei sturm) - aber im ernst: er war, ist und bleibt jemand, der keine Halle (jedenfalls nicht außerhalb der Stadtgrenzen von Tampa) vollkriegt. Und ich würde sogar soweit gehen, dass Ihn der Schlumpf durch seinen teilweise unorthodoxen und unsauberen Kampfstil KO schlagen würde... :jubel:

S

sabatai

Guest
Ich glaube weder, dass Winky 2,5 Millionen gegen Soliman kassiert hat, noch dass er jemals 7 Millionen Dollar für einen Kampf gegen Oscar geboten bekommen hatte. Diese Zahlen, vorallem die letzte, sind utopisch.

alpha

Nachwuchsspieler
Deswegen steht dahinter ja auch ein Fragezeichen, und ich kann mit Sicherheit sagen, dass auf ner anderen Boxseite, die glaube ich esb war wenn ich mich richtig erinnere dass winky ne 6,5 Million Dollar Börse abgelehnt hat. Und ich glaube der Gegner wäre Dlh gewesen. Ob dass nun war ist oder nicht kann ich nicht beurteilen aber zum Gespräch stand es ganz sicher.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
ja, das hat winky in nem Interview mit Boxingtalk angesprochen, welches er nach dem Trinidad-Kampf gegeben hatte.
Also die 6 Mille waren wohl die Realität aber Wright hält sich wohl für so super, dass er garnicht die Bestätigung braucht - er weiss auch ohne zu kämpfen, dass er der Beste ist :gitche:

Geld spielt bei ihm wohl keine Rolle, so lange er nicht verliert wird man Ihn halt für einen der besten halten auch wenn er nicht die besten boxt :clown:

S

sabatai

Guest
Mosley und Vargas haben gegen Oscar auch nicht sonderlich mehr bekommen. Im Prinzip kann ich mir es nicht vorstellen, dass Winky ein derartiges Angebot abgelehnt hätte.

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Ich sehe bei Wright seinem Management eh nicht durch - der hat einfach viel zu viele Leute momentan, die versuchen ihn zu beeinflussen.

Es muss ja einen vernünftigen Grund haben weshalb er vom traveller der überall auch für nen "Hungerlohn" (für seine Verhältnisse) boxte plötzlich zu nem "Ich bin der Größte und verdiene min nen 70/30 share bei ner Börse von 10 Mille" mutiert ist.

Wright sollte mal seine ganzen A****kriecher feuern und mal drüber nachdenken, was er wirklich wert ist (man bedenke den Trinidad-Kampf: Wer hat die über 500000 ppv verkauft?)

alpha

Nachwuchsspieler
Dass Angebot gab es sicherlich wenn sich nicht irgendeiner was ausgedacht hat, was ich nicht weiss aber nachdem was ich gehört hab hat Winky den Kampf dankend abgelehnt trotz der hohen Summe.

@Tocca
gehe ich richtig in der Annahme dass du Winky nicht magst, also ich verstehe ihn ja auch nicht aber vom boxerischen her ist er ein grundsolider Fighter und schlimmere Sachen hört man von ihm meist auch nicht.

MilesP

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Hab nur zwei Kämpfe gesehen, die fand ich aber nicht so überzeugend, dass gilt bei mir für mayorga und für margarito beide finde ich nicht so riesig, naja hab wohl zu wenig gesehen um ernsthaft was dazu sagen zu können, aber boxerisch ist ein Mann wie Dzinziruk den beiden imo weit überlegen.

Margarito seh ich eigentlich ähnlich wie Konfuzius. Aber die Leute schlagen sich halt immer auf die Seite des underdogs.

Bei Mayorga ist es wohl der Unterhaltungswert der zählt, denn was ich bisher gesehen hab hat mich auch nicht überzeugt.
...
Komisch nur das die Mayorga fans, nach meiner Erfahrung, meistens die Leute sind, die Prince Naz wg. seiner Entertainer Qualitäten kritisieren. :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Komisch nur das die Mayorga fans, nach meiner Erfahrung, meistens die Leute sind, die Prince Naz wg. seiner Entertainer Qualitäten kritisieren.

Ich sehe bzw. habe beide Boxer gerne im Ring gesehen. :D Und beide Fighter haben jeweils ihre gewissen boxerischen Qualitäten. Wie gesagt: es ist halt immer die Frage, wie man den Begriff "boxerisch" genau definiert. Ich zähle eben viele Dinge dazu. Mit Haltungsnoten wie beim Eistanz allein gewinnt man im Boxen nur selten einen Preis. ;)

Ironfist

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Ich sehe bzw. habe beide Boxer gerne im Ring gesehen. :D Und beide Fighter haben jeweils ihre gewissen boxerischen Qualitäten. Wie gesagt: es ist halt immer die Frage, wie man den Begriff "boxerisch" genau definiert. Ich zähle eben viele Dinge dazu. Mit Haltungsnoten wie beim Eistanz allein gewinnt man im Boxen nur selten einen Preis. ;)

:thumb:

S

sabatai

Guest
Mayorga war im Weltergewicht eine absolute Bank. Im Superwelter oder Mittel war er nicht mal halb so viel Wert.

Der Weltergewichts-Mayorga hätte IMO auch gute Chancen gegen Mayweather. Zu der Zeit war Mayorga nämlich absolute Weltklasse!

CocaCoala

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Mayorga war im Weltergewicht eine absolute Bank. Im Superwelter oder Mittel war er nicht mal halb so viel Wert.

Der Weltergewichts-Mayorga hätte IMO auch gute Chancen gegen Mayweather. Zu der Zeit war Mayorga nämlich absolute Weltklasse!

gut, mayorga hatte ja eigentlich nur einen wirklichen mittelgewichtskampf und das war der kampf gegen trinidad...wenn mich jetzt nicht alles täuscht hatte er im vorfeld zu diesem fight erhebliche private schwierigkeiten mit einer vergewaltigung, anklage und er saß wohl sogar kurzzeitig ein...jetzt wirst du mich wieder steinigen...aber gegen trinidad haben wir keinen 100%tig fitten und top trainierten mayorga gesehen...ob er bei 100%tiger vorbereitung mehr gerissen hätte, weiß ich nicht...aber fakt ist definitiv das er bei seinem einzigen wirklichen MW-kampf mit erheblichen schwierigkeiten im vorfeld zu kämpfen hatte...von daher würde ich anhand von dem einen kampf nicht festmachen wollen das mayorga im MW deplaziert ist...er war ja damals schon nach 3 runden platt wie ne flunder!! :belehr:

CC

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Dass Angebot gab es sicherlich wenn sich nicht irgendeiner was ausgedacht hat, was ich nicht weiss aber nachdem was ich gehört hab hat Winky den Kampf dankend abgelehnt trotz der hohen Summe.

@Tocca
gehe ich richtig in der Annahme dass du Winky nicht magst, also ich verstehe ihn ja auch nicht aber vom boxerischen her ist er ein grundsolider Fighter und schlimmere Sachen hört man von ihm meist auch nicht.

Boxtechnisch, zumindestens defensiv macht ihm keiner was vor und zudem hat er wohl ne Megakondition. Und direkt äußern tut er sich ja auch nie zu seinem Gegner - er lässt das halt andere Leute für ihn machen, unter anderem seine Berater, und die sollte er dringend feuern und selbst mal sagen was Sache ist! :belehr:

S

sabatai

Guest
CocaCoala schrieb:
...aber fakt ist definitiv das er bei seinem einzigen wirklichen MW-kampf mit erheblichen schwierigkeiten im vorfeld zu kämpfen hatte...von daher würde ich anhand von dem einen kampf nicht festmachen wollen das mayorga im MW deplaziert ist...er war ja damals schon nach 3 runden platt wie ne flunder!! :belehr:

CC

Trinidad ist im Mittelgewicht genauso deplatziert wie Mayorga oder Oscar. ;)
Mayorga gehört von den körperlichen Voraussetzungen einfach ins Weltergewicht. Selbst gegen den durchschnittlichen Eric Mitchell im Superwelter sah er schon nicht mehr gut aus, was zum Teil wohl aber auch an fehlender Motivation gelegen hat.

Mayorga hat gegen Tito einfach alles falsch gemacht und wenn man Tito dann auch noch absichtlich sein Kinn hinhält um ein paar seiner patentierten linken Haken zu kassieren, dann muss man schon verrückt sein.

:crazy: ;)

Die Kämpfe gegen Lewis, Forrest und auch der Kampf gegen Spinks waren einfach :thumb: . Beim Spinks Kampf hat er den Sieg durch die Punktabzüge verschenkt, zudem waren ich glaube zwei der fünf Bodenbesuche von Spinks reguläre Niederschläge.

Mayorga war schon Klasse - leider habe ich seine letzte Vorstellung gegen den Italiener nicht gesehen. Vielleicht werde ich das heute Abend mal nachholen.

Oben