Marin Ferencevic oder 'Wie erziele ich 178 Punkte?'


Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Eine kleine nette Anekdote abseits des Playoff-Geschehens in Europa:
An diesem Wochenende gibt es in den Balkanmedien nur ein Gesprächsthema: Marin Ferencevic oder auch die Definition eines 'instant stars'!
Der 13-Jährige (Jahrgang 1992) erzielte in der kroatischen Kadettenliga 178 Punkte gegen Koprivnica. Am Ende stand es 187:70 für Virovitica. Dazu gesellten sich 22 Rebounds und 16 Steals. Über die Assists wurde nichts geschrieben, aber die potenziell maximale Anzahl lässt sich ja leicht berechnen. ;)
Nachdem er bereits vor etwa einem Monat 101 Punkte gerockt hat, bedeuten die 178 die höchste Punktausbeute in der Geschichte des kroatischen Basketballs. Glückwunsch, Junge! Gewöhn dich schon einmal an die Buchstaben H, Y, P und E und falls Isiah Thomas demnächst am Hörer sein sollte, nicht erschrecken! :D

Einen schönen Restsonntag allerseits, Gogs
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Boah, dem seine Teammates müssen ja schlecht sein, dass sie sich so auf ihn verlassen. Obwohl, bei dem Endstand hätte er auch ein bisschen "lockerer" spielen können. Wie er die 178 Pts erzielt hat, schreibst du aber nicht. (s. Threadtitel) Und du sagst, dass war das Höchste in Kroatien? Dann frage ich mich: Was war das Höchste überhaupt?
 

Gogs

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Physisch: Braunschweig, psychisch: Belgrad
Der Threadtitel war auch nicht wirklich wörtlich gemeint, aber ich habe einen englischsprachigen Artikel darüber gefunden, der auch die Trefferquoten auflistet:
http://www.24sec.net/article.asp?index=3319

Und bevor sich hier jemand an den Teamnamen stört, da habe ich mich nicht 100%ig korrekt ausgedrückt. Das gegnerische Team hieß natürlich Graminea. Koprivnica ist die entsprechende Provinz, die mit Virovitica diese regionale U14-Gruppe bildet.

Ob das das Höchste überhaupt ist, weiß ich nicht. Könnte durchaus sein, müsste man aber nochmals recherchieren.
 

Rocawear

Nachwuchsspieler
Beiträge
234
Punkte
0
Ort
Aachen CIty
naja hört sich so übertrieben krass an ist es aba vielleicht gar nicht.Es gibt immer ein paar Faktoren die zählen wieviel hat er gespielt?Wie waren die Gegner...blabla


Ich hab mal vor Jahren in der Kreisliga 95Punkte erzielt.Endstand war 216:26.Ich hab knapp ein bisschen weniger als 3 ganze Viertel gespielt.Wir waren zu 6 und ein anderer Speiler hatte noch 40Punkte und ein andere 30Punkte,also konnte man sich das schon gut aufteilen,jedoch war dies in der Kreisliga,was keine Bedeutung har.
De mello(oder wie er geschrieben wird) hat auch früher oft locker 60-70Punkte in der Nrwliga oder sowas in der Art erzielt.Ich glaub das der Junge Marin Ferencevic einfach noch keine Konkurenz hat und wie es aussieht(an Hand der Statisken) ist das ganze Speil nur auf ihn gerichtet,klar sind 150-200Punkte viel aber wenn man sich viele Minis Spielergebnisse anguckt.Sind öfters die Ergebniss 140:150 oder halt auch als krasser Bsp 10:15,weil dort defensiv und können noch nicht ausgeprägt ist.
 
Oben