markus "cassius" bott vs. torsten may


Brandstifter

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
das wäre ein kampf geworden :)
aber cassius bott hätte wohl gewonnen, denke ich.
für mich, neben r. rocchigiani der sympathischste deutsche boxer und immerhin ehem. weltmeister...
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
May hätte ihn ausgepunktet.

Finde ich etwas seltsam, den extrovertierten Selbstdarstellter "Cassius" Bott als ähnlich sympahtisch wie den introvertierten Ralf Rocchigiani zu sehen.
Übrigens schätze ich auch Ralf R. stärker ein, trotz seiner Punkteniederlage gegen Bott. Ralf nahm es mit dem Training (leider) oft nicht so ernst.
 

Brandstifter

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
0
kommt drauf an...

@ lavender : es kommt sicherlich drauf an, ob es ein may vor oder nach dem "washington-kampf" gewesen wäre...
der may vor dem...hätte wohl nach punkten gewonnen, da liegst du wohl richtig. es sei denn, er hätte sich einige cuts und platzwunden zu gezogen und der ringarzt hätte abgebrochen. :)
...und das man gleichzeitig einen "cassius" bott und einen r.rocchigiani sympathisch findet, ist vielleicht seltsam, aber kein widerspruch in sich.
voll zustimmen muss ich dir bei deiner meinung zu rocchigiani. bei seinen
titelverteidigungen an seinem karriereende hat er aber nochmal eindrucksvoll
bewiesen, dass er es drauf hat. schöne grüsse.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.639
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Natürlich gehe ich bei solchen Vergleichen immer vom Zustand "Prime" aus. Und die hatte May in der Tat nicht mehr nach der verheerenden Washington-Niederlage.

Ich kann mich noch gut an einen Kampf Ralf R. vs. John Held erinnern: Rocky II war mal wieder phlegmatisch und ließ den Held auf sich einprügeln. Irgendwannmal wurde er sauer und vermöbelte eine halb Runde lang den Holländer, zeigte ihm, dass er der Stärkere war, um dann wieder total passiv zu werden.
Ich hatte den Eindruck, dass er den Kampf gar nicht wirklich gewinnen wollte, sondern dass er quasi aus der Kneipe kam, um etwas Geld zu verdienen. Und solche lethargischen Kämpfe lieferte er wohl oft ab. Zum Glück konnte er am Karriereende dann doch noch einige Lorbeeren ernten. (Der 1. Kampf gegen Thompson war mit das Spannendste was das deutsche Boxen in den letzten 20 Jahren zu bieten hat.)

Und Bott? Na ja, grottenkämpfe gegen Giovannini, die nie und nimmer einer WM würdig waren. Und vom Johnny Nelson wurde er - obwohl er gedopt war - total vermöbelt, deklassiert.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Der kampf um die deutsche Meisterschaft gegen may damals ,war das 1993 ,glaube in Koblenz,RR hatte die ganze nacht in der Kneipe durchemacht und war noch völlig fertig ,für ein paar Dollars mehr ,ließ er sich völlig passiv von may klarmachen.Eigentlich eine Schande,dass RR nicht mehr aus sich machen konnte.Gut, wie lavender sagte zum Ende seiner karriere ,zum Glück.....
 
Oben