Marvel - Alles rund um das MCU!


Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.224
Punkte
113
Und das kann ich für mich für den kompletten Faden durch die 5 Episoden klar verneinen.
Das ist deine persönliche Neigung zu bestimmten Handlungsthemathiken und völlig legitim.
Faden durch die 5 Episoden klar verneinen. Das Ende hatte dann wiederum was von dem bei Secret Invasion, einfach überdreht und irgendwie total abgedroschen.
So wie ich den Aufbau der Serie verstanden habe, sollte Maya in die Rolle der indianischen Superkriegerin hineinwachsen. Goal achieved.
Secret Invasion war einfach nur Müll. Sorry als Comicfan im Generellen kann ich nur sagen, setzten 6.
Ich weiß was 20th Century ist, ich weiß nur nicht welchen Stil du damit genau meinst.
Für mich sind z.B. Punisher, Raimis Spider-Man, Venom und Deadpool jeweils völlig unterschiedliche Stile.
Filme für Erwachsene deren cinematographischer Wert nicht nur in der CGI liegt und man das Gefühl hat man schaut einen Kinderfilm den man gerade noch so, dank des "Crash-Boom-Bang-Faktors" mit sich selbst vereinbaren kann.
Bzgl der Spannung kann ich neben meinem subjektiven Gefühl irgendwie auch nicht wirklich erkennen, wann man mal damit hätte rechnen sollen, dass etwas Unerwartetes passiert. Die Handlungen waren meist vollkommen vorhersehbar.
Es ist nicht so das ein Spannungsmomentum aufgebaut wurde wie in einem Thriller, bei der eine unvorhergesehene Handlung die andere jagt. Das spannende aus meiner Sicht war, wie die Charaktere miteinander interagieren und sich in die Storyline einfügen.
Wie gesagt wir beide haben eine unterschiedliche Betrachtung der Dinge. Ist auch gut und richtig so ;)
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
So wie ich den Aufbau der Serie verstanden habe, sollte Maya in die Rolle der indianischen Superkriegerin hineinwachsen. Goal achieved.
Ja sehe ich auch so, bis auf das "Goal achieved". Das sollte schon mehr beinhalten als nur den gewünschten Schlusspunkt zu erreichen, der Weg dahin ist viel entscheidender.

Secret Invasion war einfach nur Müll. Sorry als Comicfan im Generellen kann ich nur sagen, setzten 6.
Ich habe die beiden Serien doch gar nicht im Ganzen miteinander verglichen, sondern lediglich den Schluss.
Aber wenn du es schon anschneidest: Nichtsdestotrotz fand ich Echo noch langweiliger.
Bin kein Comicfan, aber weiß auch nicht was das damit zu tun haben soll.

Filme für Erwachsene deren cinematographischer Wert nicht nur in der CGI liegt und man das Gefühl hat man schaut einen Kinderfilm den man gerade noch so, dank des "Crash-Boom-Bang-Faktors" mit sich selbst vereinbaren kann.
Da du in der obigen Aufzählung MCU-Filme explizit weggelassen hast, habe ich eine Vermutung worauf du damit anspielen willst. In dieser Absolutheit kann ich das aber so nicht stehe lassen, gibt schon einige MCU-Filme die auch ohne CGI und nur von der Story her weitaus besser sind als X-Men oder Punisher.

Es ist nicht so das ein Spannungsmomentum aufgebaut wurde wie in einem Thriller, bei der eine unvorhergesehene Handlung die andere jagt. Das spannende aus meiner Sicht war, wie die Charaktere miteinander interagieren und sich in die Storyline einfügen.
Und genau diese Charakterentwicklungen fand ich vollkommen vorhersehbar.
Aber gut, dein Schlusssatz trifft es:
Wie gesagt wir beide haben eine unterschiedliche Betrachtung der Dinge. Ist auch gut und richtig so ;)
D'Accord. :)
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.224
Punkte
113
Bin kein Comicfan, aber weiß auch nicht was das damit zu tun haben soll.
marvel-must-have-secret-invasion-gebundene-ausgabe-brian-michael-bendis.jpeg
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.488
Punkte
113
Tja, ohne behaupten zu wollen, dass ich die Secret Invasion Serie gut fand (tat ich nicht im Geringsten), aber sie automatisch abzuwerten, weil die Comicvorlage nicht adaptiert wurde, hat für mich nichts mit einer unabhängigen Bewertung zu tun. Die Serie ist dann bei dir neben dem Umstand, dass sie insgesamt recht mäßig geraten ist, wohl in erster Linie an der Erwartungshaltung aufgrund des gleichnamigen Comics gescheitert.
Phasenweise (aber leider nur sehr dosiert) spannender als Echo fand ich sie trotzdem allemal.

Für Echo gibt's doch auch nen Comic, oder? Hatte der was mit dieser Story zu tun? Oder war der einfach bei Weitem nicht so gewaltig wie der SI-Comic, dass man nicht so gewaltig enttäuscht werden konnte?

Sorry für den abwinkenden Unterton meinerseits, aber ich bin's einfach leid zum hundertsten Mal davon zu lesen, dass irgendwelche Comicvorlagen nicht umgesetzt wurden/unerreicht sind o.ä. Das MCU - und das ist seit etlichen Jahren schon klar - schreibt seine eigenen Geschichten, lediglich die Figuren und Großereignisse sind oft an die Comics angelehnt. Und das ist auch gut so, denn sonst wäre das ganze MCU ja von vornherein komplett gespoilert gewesen.

Insofern bin ich froh, dass ich als Nicht-Comic-Leser die Filme/Serien unabhängig davon bewerten kann und nicht sie nicht mit kaum erfüllbaren Erwartungen verknüpfe.

Dass so ein Murks wie Secret Invasion am Ende oder noch viel schlimmer She-Hulk dabei rauskommt, find ich natürlich auch nicht toll. Wobei letztere Serie ja sogar ein perfektes Beispiel dafür ist, dass man sich bei Realverfilmungen nicht unbedingt an die Comic-Vorlagen halten sollte, denn das wurde da ja zumindest laut vielen Erzählungen gemacht und man hat gesehen, dass das in real einfach nicht so funktioniert.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.224
Punkte
113
@MRB

Unsere Unterhaltung basiert auf einem Fehler meinerseits. Ich hab das "Nicht"zum Schluss deines Posts übersehen.

Ich verstehe deine Argumentation, teile sie aber nicht, genauso wie du mich verstehst aber meine Sicht nicht teilst. Das ist eine gute Diskussion. Die wir jetzt mal zum Ende bringen.

Zum Abschluss meinerseits noch ein Wort zur Comicvorlage bei live action Verfilmungen. Der Comic ansich ist für Fans die höchste Kunstform der visuellen Darstellung vom Heldenepos der Moderne. Das Filme (bisher) nur bedingt in der Lage sind die Erwartungen gänzlich zu erfüllen, ist erwartungsgemäß.
Eine audiovisuelle Umsetzung sollte sich wenigstens an die Vorlage halten. Das tut sie bei "Echo" und bei "Secret Invasion" halt nicht.

Danke für die großartige Diskussion. Ich freue mich auf weitere Gespräche zu anderen Themen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.224
Punkte
113
Die Spider-Man-, Venom- und Punisher-Fime hatten nie etwas mit 20th Century Fox zu tun.
?????
Informiere dich bitte bevor du so etwas behauptest.

Ich sag nur die neue Company deren Marvel Film Rechte bei Fox Searchlight/Amazon, abermals 20th Century, liegen und mit Disney/ Marvel zusammen produziert werden heiß, Marvel Searchlight.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
?????
Informiere dich bitte bevor du so etwas behauptest.

Ich sag nur die neue Company deren Marvel Film Rechte bei Fox Searchlight/Amazon, abermals 20th Century, liegen und mit Disney/ Marvel zusammen produziert werden heiß, Marvel Searchlight.
Du schreibst kompletten Unsinn. Es gab ein Produktionsstudio namens 20th Century Fox, zu diesem gehörte das Sub-Label Fox Searchlight Pictures, aber das hatte mit Comicverfilmungen nix zu tun, sondern produzierte so ziemlich das Gegenteil davon, nämlich hauptsächlich Filme für die Award-Season ("Birdman", "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", uvm.)

Amazon hat mit 20th Century Fox oder Searchlight überhaupt nichts zu tun, hast du überhaupt einen blassen Schimmer von dem, was du schreibst? Vermutlich verwechselst du 20th Century Fox mit MGM, das Studio wurde nämlich von Amazon übernommen, hatte aber mit Marvel-Comicverfilmungen überhaupt nix am Hut.

20th Century Fox hielt die Filmrechte an den Marken X-Men und Fantastic Four und hat von 2000 ("X-Men") bis 2019 ("New Mutants") Filme mit den entsprechenden Figuren produziert. Mittlerweile wurde 20th Century Fox von Disney übernommen, daher können die zu Disney gehörenden Marvel Studios Filme mit diesen Figuren produzieren. Fox Searchlight wurde in Searchlight Pictures umbenannt und hat mit Comicverfilmungen immer noch nix am Hut, sondern produziert weiterhin Arthouse-Filme wie "Poor Things".

20th Century Fox hielt auch die Filmrechte an Daredevil und hat somit 2003 und 2005 "Daredevil" und "Elektra" produziert. Da Fox danach aber keine weiteren Filme mit diesen Figuren veröffentlicht hat, fielen die Filmrechte für Daredevil 2012 wieder an Marvel zurück und so hat Marvel Television im Anschluss die Daredevil-Serie für Netflix produziert.

Die Punisher-Filmrechte hatte 20th Century Fox nie inne, sondern das Studio Lionsgate, das dementsprechend die beiden Punisher-Filme von 2004 und 2008 produziert hat. Die Filmrechte am Punisher fielen 2013 an Marvel zurück, so dass Marvel Television anschließend die Serie für Netflix produzieren konnte.

Die Filmrechte an der Marke Spider-Man, die Venom einschließt, haben nie 20th Century Fox gehört, sondern Sony Pictures. Die Raimi-Filme wurden ebenso wie die Venom-Filme demnach von Sony produziert und hatten mit 20th Century Fox absolut nichts am Hut.

Zu guter letzt hat Marvel Studios gerade die Serie "Echo" produziert und diese unter dem Label Marvel Spotlight veröffentlicht. Weder das Label noch die Serie haben irgendetwas mit 20th Century oder Searchlight und schon gar nichts mit Amazon zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.224
Punkte
113
Du schreibst kompletten Unsinn. Es gab ein Produktionsstudio namens 20th Century Fox, zu diesem gehörte das Sub-Label Fox Searchlight Pictures, aber das hatte mit Comicverfilmungen nix zu tun, sondern produzierte so ziemlich das Gegenteil davon, nämlich hauptsächlich Filme für die Award-Season ("Birdman", "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri", uvm.)

Amazon hat mit 20th Century Fox oder Searchlight überhaupt nichts zu tun, hast du überhaupt einen blassen Schimmer von dem, was du schreibst? Vermutlich verwechselst du 20th Century Fox mit MGM, das Studio wurde nämlich von Amazon übernommen, hatte aber mit Marvel-Comicverfilmungen überhaupt nix am Hut.

20th Century Fox hielt die Filmrechte an den Marken X-Men und Fantastic Four und hat von 2000 ("X-Men") bis 2019 ("New Mutants") Filme mit den entsprechenden Figuren produziert. Mittlerweile wurde 20th Century Fox von Disney übernommen, daher können die zu Disney gehörenden Marvel Studios Filme mit diesen Figuren produzieren. Fox Searchlight wurde in Searchlight Pictures umbenannt und hat mit Comicverfilmungen immer noch nix am Hut, sondern produziert weiterhin Arthouse-Filme wie "Poor Things".

20th Century Fox hielt auch die Filmrechte an Daredevil und hat somit 2003 und 2005 "Daredevil" und "Elektra" produziert. Da Fox danach aber keine weiteren Filme mit diesen Figuren veröffentlicht hat, fielen die Filmrechte für Daredevil 2012 wieder an Marvel zurück und so hat Marvel Television im Anschluss die Daredevil-Serie für Netflix produziert.

Die Punisher-Filmrechte hatte 20th Century Fox nie inne, sondern das Studio Lionsgate, das dementsprechend die beiden Punisher-Filme von 2004 und 2008 produziert hat. Die Filmrechte am Punisher fielen 2013 an Marvel zurück, so dass Marvel Television anschließend die Serie für Netflix produzieren konnte.

Die Filmrechte an der Marke Spider-Man, die Venom einschließt, haben nie 20th Century Fox gehört, sondern Sony Pictures. Die Raimi-Filme wurden ebenso wie die Venom-Filme demnach von Sony produziert und hatten mit 20th Century Fox absolut nichts am Hut.

Zu guter letzt hat Marvel Studios gerade die Serie "Echo" produziert und diese unter dem Label Marvel Spotlight veröffentlicht. Weder das Label noch die Serie haben irgendetwas mit 20th Century oder Searchlight und schon gar nichts mit Amazon zu tun.
Stop alles zurück, da hast du Rech.
Ich muss mich bei dir entschuldigen.
Ich hab 20th Century tatsächlich mit Sony verwechselt und die Übernahme von 20th Century von Disney mit MGM und Amazon.
Danke für die rasche Aufklärung.
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
989
Punkte
43
Puh ich weiß gar nicht mehr zu welchem Film oder welcher Serie ich zuletzt was gesagt habe. The Marvels fand ich jetzt nicht einen der besten Filme aber auch nicht so schlecht wie überall behauptet. Secret Invasion war durchgehend langweilig und der Endkampf nicht mehr als ein Witz. Loki wird als Figur immer besser und ich fände es schade wenn er jetzt wirklich bis and Ende seiner Tage seine Zeitstrahle zusammenhalten muss und damit nirgends mehr auftauchen kann. Echo fand ich an sich sehr gut. Nur das Ende fand ich auch hier merkwürdig. Von einem würdigen Ende verspricht man sich doch mehr. Vielleicht musste das auch so sein weil Fisk noch gebraucht wird. Wer Weiß?

Aufgrund der vielen Gerüchte habe ich mir inzwischen auch die alten Sachen von Deadpool, Daredevil, Defenders und X-Men reingezogen. Man muss ja vorbereitet sein. ;) Bei Dead Pool konnte ich die FSK Einstufung irgendwie gar nicht nachvollziehen. Die Filme fand ich gar nicht schlimm. Ebenfalls stellt sich die Frage warum die dritte Staffel Daredevil höher eingestuft ist als die anderen. Meiner Meinung nach die harmloseste aber auch die beste weil hier die Mischung stimmt. In der zweiten war mir die Story um die Hand teilweise echt too much. Das war bei den Defenders besser gemacht. Daredevil an sich ist aber ein großartiger Charakter. Am wenigsten haben mich ehrlich gesagt die X-Men begeistert. Vielleicht auch weil die Zeitsprünge so groß waren. Mal sieht man die jungen und mal die alten. Irgendwie verwirrend. Ich finde aber gut wenn Marvel sich jetzt auf solche Charaktere konzentriert die mit Körpereinsatz kämpfen statt mit irgendwelchen Hilfsmitteln. Die waren auch gut aber die hatten ihre Zeit. Wo neu draufsteht muss auch neu drin sein. Das ist wohl auch der Grrund warum Shang-Chi, Ms. Marvel und Co nicht ankommen. Das ist ein komischer Mix den keiner so richtig versteht. Unterm Strich habe ich festgestellt daß ich mit der Zeit ganz schön abgehärtet bin, daß ich Dead Pool harmlos (aber richtig geil) finde und Daredevil komplett geschafft habe. Das wäre nicht immer so gewesen. :eek:
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.224
Punkte
113
So sahen Marvel Produktionen im Jahr 1994 aus 😂. Und ich dachte immer Josh Trank's Version von 2015 wäre die Krönung gewesen. Oh man, wie hab ich mich da getäuscht. Schon faszinierend wie wei sich Marvel Filme seit dieser Zeit verändert haben.

The Fantastic Four (1994)
 
Zuletzt bearbeitet:

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.998
Punkte
113
Wir schauen im Moment Hawkeye, ist die Dame aus der Folge Echo wohl die Lady aus der neuen Serie oder ist das was ganz anderes?

Hawkeye gefällt nach etwas zu ruhigem Start inzwischen aber sehr gut.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.998
Punkte
113
Hawkeye
Geile Serie :jubel:
9/10:popcorn1:

Edit: Bin gespannt, wann bald das Musical "The Avengers" kommt ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.224
Punkte
113
Marvel hat nach 27 Jahren endlich
X-Men TAS neu aufgelegt. Mit X-Men 97 wird die Serie nach den Ereignissen der letzten Staffel, die im Jahre 1997 ausgestrahlt wurde, nahtlos fortgesetzt. Die ersten beiden Folgen habe ich schon gesehen und kann sagen sie gefallen mir gut.
 
Oben