Marvis Frazier


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Der Sohn von Joe Frazier. Der hat sogar mal um den Titel geboxt( KO-Niederlage in der 1.Runde gegen Homes) und auch gegen Tyson(ebenfalls Niederlage in Runde 1).Aber der hat auch sehr bekannte Leute geschlagen:
James Broad , Tillis , Joe Bugner , Jose Ribalta oder James Smith zB.

Hatte er Champ-Potential? HAt ihn einer von euch mal boxensehen?
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Ich habe ihn einmal gegen Tyson und einmal gegen Larry Holmes boxen sehen. Gegen beide Boxer hat er kein Land gesehen. Marvis Frazier war leider für einen Heavyweight physisch sehr schwach.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ironimo schrieb:
Ich habe ihn einmal gegen Tyson und einmal gegen Larry Holmes boxen sehen. Gegen beide Boxer hat er kein Land gesehen. Marvis Frazier war leider für einen Heavyweight physisch sehr schwach.


Vielleicht hast du halt gearde die "falschen" Kämpfe von ihm gesehen. Ich meine Tyson und Holmes sind All-Time-Greats.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Devil schrieb:
Der Sohn von Joe Frazier. Der hat sogar mal um den Titel geboxt( KO-Niederlage in der 1.Runde gegen Homes) und auch gegen Tyson(ebenfalls Niederlage in Runde 1).Aber der hat auch sehr bekannte Leute geschlagen:
James Broad , Tillis , Joe Bugner , Jose Ribalta oder James Smith zB.

Hatte er Champ-Potential? HAt ihn einer von euch mal boxensehen?

Gegen Holmes war es kein Titelkampf , er hatte zu dem Zeitpunkt auch mal grade zehn Kämpfe bestritten .
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Ironimo schrieb:
Ich habe ihn einmal gegen Tyson und einmal gegen Larry Holmes boxen sehen. Gegen beide Boxer hat er kein Land gesehen. Marvis Frazier war leider für einen Heavyweight physisch sehr schwach.

In Tysons Prime hat keiner Land gesehen gegen ihn!


vbcompany
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Das mit der Physis stimmt zum Teil. Vielleicht wäre er im Cruiser besser aufgehoben gewesen. Allerdings hatte er auch mit dem übermächtigen Schatten seines Vaters Joe Frazier zu kämpfen. Marvis war eine ganz andere Art von Boxer. Ein Techniker und Taktiker, der bei den Amateuren nur 2 Kämpfe verlor und als großes Talent mit Potential galt. Diese Tatsache ließ auch Joe Frazier ein wenig ausser acht. Er wollte einen "Frazier-Fighter" aus Marvis formen, der dieser nicht war bzw. sein konnte.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
wer zugelassen hat, dass der arme marvis gegen tyson in den ring stieg, ist leider nur als unglaublicher trottel und dilentatischer wundergläubiger zu bezeichnen.

ich finde es immer wieder erschreckend und unheimlich schade, dass ein guter boxer wie der marvis sein ganzes leben (seine ganze karriere) wegschmeisst, weil es halt da das eine oder andere desaströse mismatch gegeben hat.

wie man so unglaublich verantwortungslos sein kann ein solches match zuzulassen ist nicht mehr nachzuvollziehen.

marvis war körperlich so in etwas von der optik her ein 3/4 tyson,

marvis hätte vielleicht gegen den 17-18-jährigen tyson ein ausgeglichenes match geliefert

vom style makes fight faktor war die ansetzung einfach nur bedauerlich für den frazier.

ein feuer kann kein deutlich größeres feuer besiegen,

der ko war ja einfach nur noch brutalst, wirklich schade so was

abgesehen davon war marvis frazier kein schwergewichtler, er war physisch deutlich schwächer als sein vater

zeigt halt mal wieder das so mancher weltklasse boxer wie joe frazier mit der karrieren eigerner kinder völlig überfordert sind und einfach zu blöde ist, zu erkennen, das ihre kinder einfach nicht die möglichekiten vom lieben gott mitbekommen haben wie sie selber

schade für den frazier junior

die niederlage gegen tyson war ja nur noch entwürdigend, der joe frazier war ja auch am ring damals, dann guckt der hinterher auch noch so saublöde und scheints gleichzeitig wie eine slbstverständlichekit hinzunehmen.

der marvis frazier schien mir im gegensatz zu rustigkalen etwas einfältigen vater doch eher ein etwas emotionaler und auch etwas sensiblerer mensch zu sein, auf dessen bedürfnisse der joe frazier nie richtig eingehen konnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
was tyson da für luftsprünge veranstaltet hat, habe ich auch nie verstanden, ich kann mir so schwer vorstellen, dass tyson in frazier überhaupt einen ersthaften gegner sah

was sich tyson da so freut, ich weiss es nicht, wahrscheinlich freut er sich über die enorme brutalität dieses erschreckenden ko´s der frazier fast den kopf abgerissen hat.

na ja, brutale ko´s sind ja was feines + leckeres, zumindest in ausgeglichenen paarungen

aber in totalen + völlig offentsichtlichen mismatches finde ich sowas nur noch total ekelhaft + entwürdigend für das schlachtopfer
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
Hmm, ich würde das eher auf den Kampf gegen Holmes beziehen statt auf Tyson. Holmes kam zu früh und er war zu erfahren. Im Frazier-Team wollte man halt die Chance und die damals hohe Börse nutzen. Außerdem rechnete man sich ne Chance aus, da Marvis schon öfter gegen Holmes sparrte und immer ne gute Figur gemacht hatte. Doch der Druck war eben für Marvis zu groß.
Beim Kampf gegen Tyson wollte sich Marvis vielleicht selbst nur was beweisen. Er war boxerisch nicht schlecht und hätte Tyson durchaus gefährlich werden können, aber seine Schwäche war die mentale Seite. Hat als Amateur gute Boxer wie Tim Witherspoon, Tony Tubbs oder Mitch Green geschlagen und blieb lange als Amateur unbesiegt. Ausgerechnet den letzten Amateurfight bei den Olympic Trials verlor er jedoch durch knockout in der ersten Runde gegen James Broad und das hing ihm immer ein wenig nach, auch wenn er Broad später bei den Profis schlug.
Tja, Spinks oder Frazier, ich denke boxerisch hätten beide Boxer ein paar Anlagen gehabt, um Tyson auszupunkten, aber Tysons Aura war damals eben noch Weltklasse wie sein Boxkönnen und die Psyche von Spinks oder Frazier eben zu schwach. Ich würde deshalb nicht unbedingt von Missmatch sprechen, aber ich weiß ja inzwischen, dass schnelle Knockouts im Boxen manchmal eben bei einigen immer gleich einen Klassenunterschied bedeuten. Leider gibt das nackte Ergebnis ihnen meist recht.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
ich weiß ja inzwischen, dass schnelle Knockouts im Boxen manchmal eben bei einigen immer gleich einen Klassenunterschied bedeuten.


siehste, da lernste auch mal was dazu, man soll die hoffnung ja nie aufgeben
:D :D ;) ;)

ich habe nichts von einem klassenunterschied geschrieben, sondern einem style makes fight faktor, also genau lesen


anlagen hin oder her, spinks hatte nicht die möglichkeiten tyson zu besiegen, weil er nicht genug druck aufbauen konnte, zumindest nicht zu dem zeitpunkt wo sie gegeneinander gekämpft haben,

es gibt genug leute wo ich viel eher davon sprechen würde, dass sie die anlagen hatten tyson zu besiegen

nämlich
razor ruddock oder auch mitch blood green + paar andere, beide hätten, wenn sie besser eingestellt gewesen wären von der taktik + ne bessere kondition gehabt hätten viel besser gegen tyson aussehen können, insbesondere green war nach 3 runden schon platt, hat aber dann sehr klug + hasserfüllt giftig das ende des kampfes erreicht, das war schon sehr geschickt wie er da geboxt hat

frazier war für tyson physisch zu schwach, psychsich nicht bereit, keine schlagkraft tyson zu stoppen, hatte nicht die reichweite ihn auszuboxen, war nicht schnell genug für tyson, er hatte keine waffe die das zünglein an der wagge hätte sein können
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.157
Punkte
113
@Konfuzius
Das mit dem Klassenunterschied war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein. Allerdings: Ich habe Marvis auch schon in anderen Kämpfen wie gegen Broad, Tillis oder Smith gesehen und da zeigte er doch auch ein gewisses Boxkönnen, das reichen hätte können, um einen Tyson nach Punkten zu besiegen. Natürlich sprach mehr für Tyson, aber so ganz chancenlos ist bzw. wäre Marvis auch nicht gewesen. Er ist größer als Tyson und hat auch ne längere Reichweite. Und um jemanden auf Distanz zu halten, braucht es nicht unbedingt Druck bzw. Schlagkraft. Es reicht, wenn man trifft, aber man braucht eben Nerven und Psyche dazu. Nur wie gesagt: das nackte Ergebnis spricht halt für deine These, doch Tyson wird schon seinen Grund gehabt haben, warum er so jubelte. Selbst Tyson nahm seine Gegner spätestens im Ring ernst, sonst hätte er nie versucht seine Gegner in Grund und Boden zu starren.
 

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Also ich habe von Frazier nur einen Kampf gesehen. Das war der gegen Tyson, also kann ich Frazier auch schlecht beurteilen. Der Tyson Kampf hat ja auch nicht lange gedauert. Ich kann lediglich sagen, dass ich bei diesem Kampf schon etwas Angst um Frazier's Gesundheitszustand hatte. Wie Frazier da in der Ecke lag war schon beängstigend. Tyson vernichtete ihn wortwörtlich.
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Junior schrieb:
Also ich habe von Frazier nur einen Kampf gesehen. Das war der gegen Tyson, also kann ich Frazier auch schlecht beurteilen. Der Tyson Kampf hat ja auch nicht lange gedauert. Ich kann lediglich sagen, dass ich bei diesem Kampf schon etwas Angst um Frazier's Gesundheitszustand hatte. Wie Frazier da in der Ecke lag war schon beängstigend. Tyson vernichtete ihn wortwörtlich.


Das war aber auch ein Derber Uppercut oder?



vbc.
 
Oben