Mashups


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für viele mögen diese Dinger schlimmster Frevel sein, aber wenn's gut gemacht ist, finde ich so manches ziemlich lustig bis gut. Mancher Song gewinnt sogar noch, wenn man so manchen blöden Part durch einen anderen Song ersetzt. So wie hier:

Adele Survivor - Rolling with the Tiger

Wenn's denn gut gemacht ist, kann einen sogar manchmal der Trugschluss beschleichen, dass der Song so und nie anders geklungen hat.

Massive Beatles Attack - Golden Teardrops

Mashups sind auch nicht zwingend auf nur 2 Songs beschränkt, da sind durchaus wildere Kombinationen drin:

LCD Beatle Kinks Soundsystem - You really get back at my house

Nichts ist diesen Fricklern heilig, möchte man fluchen. Vielleicht. Ich hab' damit kein Problem...

Snow Police - Every Car you chase

Frevel?

Two Door Oasis Club - Wonderwall you know
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, 'ne neue Mode ist das ja nicht eben. Hat sich - glaube ich - auch nicht wirklich "durchgesetzt" in den Clubs.

Ich stolpere seit ein paar Jahren über solch teilweise sehr clever zusammen-gesampelten Frevel und fand das einen eigenen Thread wert, weil so ein Gefrickel eigentlich nirgendwo richtig einsortiert werden kann.
Dem Unfug sind ja keine musikalischen Grenzen gesetzt....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.437
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lustig: der (gute) Gesang von 2 Door Cinema Clubs "What you know" passt auch anderweitig als prima Ersatz.

In der eigenen Bandfassung ist das ein eher zappelig-nervöses bis nerviges Dings ohne Belang.

Two Door Cinema Club - What you know

Doch nebst "Wonderwall" von Oasis haut das mit Coldplay genauso gut hin:

Two Door Cinema Coldplay - What you know in my Place

Hieße ja theoretisch, dass man auch Oasis mit Coldplay vermashen könnte und bekäme ein durchaus hörbares Ergebnis heraus. :laugh2: :crazy:
 
Oben