Das waren sie schon beim ersten Mal nicht, warum sollten sie es jetzt sein? Viel wird von Maske eh nichtmehr kommen...
Mir ist es egal wer gewinnt, für den Boxsport hier in Deutschland und seine TV-Präsenz wärs wohl besser, wenn Maske die Zirkusnummer für sich entscheiden könnte, glaube ich aber nicht dran...Hill wird gewinnen, nach Punkten oder vorzeitig!! Maske wird sich aber besser präsentieren als dies neulich UNS AXEL gelungen ist...
Mit meinen damals 13 Jahren, war Maske-Hill glaube ich der zweite Maske-Kampf den ich komplett gesehen hatte. Maske, Schulz, die Klitschkos sowie Tyson und Holyfield ... ich glaub das waren die einzigen Boxer-Namen die ich damals kannte.
Da hatte ich noch alles abgekauft, was das RTL einem damals erzählt hatte. Ich war total verwundert, als gesagt wurde, dass es nicht nur einen Weltmeister gäbe, sondern dass beispielsweise auch Virgil Hill ein Weltmeister sei ... das war mir damals neu.
Damals jedoch waren die Punktrichter von den Weltverbänden gestellt worden, diesmal sinds vom BDB gestellte Punktrichter ... da kann es vielleicht eher sein, dass sich ein Heimbonus bemerkbar macht.
Da war ich kleiner Bub schon irgendwo Maske-Fan ... kannte ja sonst auch kaum Boxer. Dennoch fand ich damals, dass Hill der bessere war und den Sieg verdient hatte. Dass einer der 3 Punktrichter Maske vorne hatte verwundert mich bis heute, meiner Ansicht nach war mehr als ein Draw nicht drin für Maske.
Ob es besser für den Boxsport sein wird, wenn Maske gewinnt? Ich weiß nicht recht. Die Comeback-Flut würde weiter anhalten und die jungen Boxer würdens dadurch nicht unbedingt leichter haben.
Verliert der Boxsport an Zuschauern, wenn Maske verliert? Oder würden jene Zuschauer einfach denken "Schauen wir uns lieber Boxer an, deren Karriere voll im Lauf ist."