Maske vs. Hill

Maske vs. Hill, ,wie geht der Kampf aus ?

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

markus1234

Nachwuchsspieler
Ich möchte euch nur ganz dezent daran erinnern ,daß hill ebenfalls über 40 ist ;) ,deshalb ist eure diskussion über Maskes Alter völlig sinnlos ;)

Pippen1

BANNED
Schau mal in die Geschichte der Boxcomebacks im höheren Alter:

Ali, gescheitert
Louis, gescheitert und und und

guck Dir Morrisson und Co an, oder den alten Holmes, oder Holy, alle DEUTLICH langsamer als in ihren jungen Jahren.
DieReflexe lassen immer mehr nach, da brauchst Du vielleicht eher ne sportmedizinische Nachhilfe:p

Niemand hat behauptet (gerade im Boxen), gäbe es nicht genug Ältere, die sich für Geld nochmal hochquälen und ein halbherziges comeback starten. Solche Leute führst du auf: Die wollten doch gar nicht "zurückkommen" o. hatten nicht mehr den Willen und drive volles Rohr zu trainieren. Mein Statement lautet: Wenn man sich top und 100%ig vorbereitet (und ja im Boxen gehört dazu nicht nur Training, sondern auch eine Menge Ringpraxis), kann man auch mit 45 noch solche Reflexe haben, um Jüngeren das Fürchten zu lehren. Das man dabei nicht unbedingt immer gleich WM werden muss, um das zu bestätigen sei auch nochmal nahegelegt.

Wenn Maske neben harten Vollprofitraining 3-4 Aufbaukämpfe (volle Distanz, volle Regeln) gemacht hätte, wäre er mE immer noch ein Mann für die Top 1-20 in der Welt. Er könnte mE sogar in einem kleineren Verband WM werden. M.E. hat Maske den ähnlichen Fehler gemacht wie Schulz oder andere Kleinkinder: Man will zu schnell zu viele Süßigkeiten, anstatt Mutti erstmal langsam und vorsichtig anzufragen. 2 Kämpfe vor voller Kulisse, mit TV etc.pp. hätte sich Henry schon geben sollen, außerdem offen lassen, ob nach dem Hill-Kampf nicht noch weitere folgen. Wer schonmal Sport ernsthaft betrieben hat, weiß, was diese "do-or-die" Situationen psychisch bewirken können.

So aber ist klar: Ohne Schiebung oder einen ganz miesen Tag von Hill wird Henryyy nicht gewinnen; Hill wird ihn aber auch nicht K.o. schlagen, dann müßte wiederrum bei Maske einiges schief laufen. Es wird mE ziemlich ähnlich laufen wie 1996, vielleicht diesmal Hill etwas klarer...aber das ist eh nur Hypothese, denn Henry & RTL & Hill's Tussi haben 100 pro vorgesorgt, dass Henry zumindest einige Vorteile hat (Stichwort: Punktrichter werden garantiert vorsichtig pro Maske werten). Die einzige Frage lautet daher: Ist Hill soviel besser als Maske, um das wettzumachen und will er das überhaupt?

Pippen1

BANNED
Das Hauptproblem ist wie ich bereits gesagt habe Maskes 10jährige Pause.;)

Auch wenn Maske gegen einen 23 J. boxen würde, hätte er seine Chancen, vorausgesetzt, er würde ernsthaft trainieren und genügend Ringpraxis sammeln - das war mein Punkt. Wenn einer 60 ist, dann kann man sagen: Das wars, lass es bloß bleiben.

Wir werden ja mal sehen, wie's Henry ergeht. Untergehen wie Schulz (der mit Minto einen viel gefährlicheren, weil punchstarken, Mann hatte, der durch den Krasniqi-Kampf noch dazu an Reputation gewonnen hat) wird er wohl nicht....

Competition

Administrator a.D.
Wenn Maske neben harten Vollprofitraining 3-4 Aufbaukämpfe (volle Distanz, volle Regeln) gemacht hätte, wäre er mE immer noch ein Mann für die Top 1-20 in der Welt.

Um das beurteilen zu können, müßtest Du erstmal mindestens 20 Boxer der Gewichtsklasse kennen. Eigentlich sogar wesentlich mehr, denn sonst macht es ja keinen Sinn, eine Top 20 zu erstellen :licht: . Ich halte das unter Berücksichtigung Deiner bisherigen postings für unwahrscheinlich. Vielmehr glaube ich einfach nicht, daß Du Dich auf nennenswerte Weise mit dem Boxsport auseinandersetzt ;) .

Gruß, Competition

P.S.: Würde es eigentlich Scottie Pippen nach hartem Training in das All Stars Team der NBA schaffen :D ?

Pippen1

BANNED
Naja, hackt mal nicht auf Scottie rum; wer Knieprobleme hat, wirds in keinem Sport zu großen Meriten bringen.

@competition: Ich kenne keine 20 Boxer in Maskes Gewichtsklasse (vielleicht im HW komm ich auf die Zahl), aber es ging auch mehr ums Prinzip und nicht darum, dass du mir beweist, dass Maske nur Nr. 21 wäre. Es gibt im Profisport eigentlich unendlich viele Bsp., die beweisen, dass man ohne Verletzungen und mit voller Motivation und Trainingsfleiß (hier liegt der Grund für 80% gescheiterter comebacks) bis in die forty's durchhalten kann.

Es ist halt schade, dass Maske nicht den von mir vorgeschlagenen Weg gewählt hat, dann könnten wir das mal realiter durchprüfen. So bleibt es dabei, dass im Boxen die meisten old boy-comebacks daran scheitern (oder man zumindest dieses Arg. nicht von der Hand weisen kann), dass die Leute nicht aus Leidenschaft, sondern reiner Geldgier zurückkommen und oft sogar ihre eigenen Niederlagen und ihren Niedergang sehenden Auges in Kauf nehmen, um mit ihrem Ruf noch so lange wie möglich Geld abzuschöpfen. Einige hier sehen das aber nicht und hauen dann auf die Kindergartenkeule: Der ist zu alt, zu häßlich, zu doof - it ain't gonna work, pals.

Patrick

Nachwuchsspieler
Naja, hackt mal nicht auf Scottie rum; wer Knieprobleme hat, wirds in keinem Sport zu großen Meriten bringen.

@competition: Ich kenne keine 20 Boxer in Maskes Gewichtsklasse (vielleicht im HW komm ich auf die Zahl), aber es ging auch mehr ums Prinzip und nicht darum, dass du mir beweist, dass Maske nur Nr. 21 wäre. Es gibt im Profisport eigentlich unendlich viele Bsp., die beweisen, dass man ohne Verletzungen und mit voller Motivation und Trainingsfleiß (hier liegt der Grund für 80% gescheiterter comebacks) bis in die forty's durchhalten kann.

Blöd für Maske, dass er selbst in seiner besten Zeit nicht zu den Top drei seiner Gewichtsklasse oder den Top 20 P4P zählte. :laugh2:

jisi

Nachwuchsspieler
Virgil Hill sieht wirklich gut trainiert aus und hat auch das vorgeschriebene Gewicht nicht überschritten.:thumb:

Henry Maske 86 kg, Hill, wenn ich mich nicht verhört habe, 80 kg.

Henry Maske wirkt auf mich sehr nervös, lege mich mal fest, Hill gewinnt durch TKO.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Virgil Hill sieht wirklich gut trainiert aus und hat auch das vorgeschriebene Gewicht nicht überschritten.:thumb:

Henry Maske 86 kg, Hill, wenn ich mich nicht verhört habe, 80 kg.

Ich glaube der Ebel hat sich verhört, Hill wird wohl mit 86,2 eingewogen haben...die 80 kg bringt der Hill glaub nur noch nach ner überstandenen Cholera!!

CC

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Welche bekloppten Fragen stellt denn der Ebel da :mad: .

Ich bin zwar kein ausgebildeter Journalist aber so einen Stuss fragen ja nicht mal Laien...

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Ich möchte euch nur ganz dezent daran erinnern ,daß hill ebenfalls über 40 ist ;) ,deshalb ist eure diskussion über Maskes Alter völlig sinnlos ;)

So sieht es aus!!! Wenn zwei alte Knacker gegeneinander boxen, ist doch alles in Ordnung. Da hat keiner einen Vorteil gegenüber dem anderen. Hill hat doch auch nicht viel drauf. Die werden sich beide über die Runden quälen und sich gegenseitig nicht weh tun- wie beim ersten Kampf!!!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gibts irgendwo (bewegte) Bilder vom Wiegen im Netz?

Oben