Massige Onlineprobleme bei 2k9


rikkelme

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
0
Ich hab alle Ports, die Xbox Live benötigt, bei meinem Router freigeschaltet:

• UDP 88
• UDP 3074
• TCP 3074

ich bin nicht in einer Demilitarisierten Zone (DMZ)

und bei den Xbox Network Settings ist auch alles in Ordnung, bei NAT steht "offen"

aber in 80% der Fälle flieg ich mit der meldung "dieses spiel konnte nicht gestartet werden, wenden sie sich an die faq blabla" schon vor dem spiel raus, das spiel startet nicht. es dauert mindestens 20-25minuten bis ich mal ein spiel finde wo es geht, dann läuft es auch lagfrei.

anders beim 5v5 .. falls ich dort mal ein spiel finde, was geht, ruckelt es so richtig derb, das ganze spiel über, es ist absolut unspielbar .. das spiel läuft da mit so 3-4 frames pro sekunde, maximal, es ist wie 'ne diashow mit standbildern ...

habt ihr tipps was ich tun könnte?


ich geh über einen router ins netz, aber wie gesagt, alle ports sind freigeschaltet, NAT ist offen, DMZ nicht vorhanden .. von daher SOLLTE es gehen, tut es aber nicht ... ich hab bei KEINEM anderen spiel die probleme, das ist nur bei 2k9 so ...

konsole ist xbox 360
 

GermanDarkSide

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.656
Punkte
0
Ort
Erfurt
Also, bei NBA 2k8 und NHL 2k8 war folgendes Problem, ich weiss nicht, ob es bei 2k9 noch genauso ist, habe es Online noch nicht probieren können:

Ich habe immer einen User gefunden, dann kam der Ladebildschirm "Waiting" mit den eingeblendeten Sekunden, die von 30 abwärts gezählt haben. Dann kam so oft die Meldung: Spiel konnte nicht gestartet werden.

Als ich dann mal mit meinem Kumpel via Headset zocken wollte, merkten wir warum:

Ich hab ne 20.000er Leitung, er DSL 1000 (wohnt aufm Dorf). Während bei mir das Game binnen Sekunden in dem Ladescreen war, wo die Sekunden runter gezählt wurden, war es bei ihm noch lange nicht so weit. Es hat einfach viel länger bei ihm gedauert, die Onlinedaten u.s.w. für das Game zu laden. Immer wenn es dann endlich bei ihm soweit war, waren bei mir bereits die 30 Sekunden rum, und ich war wieder raus. Es handelte sich hierbei jedesmal um ein "verpassen" von 1-2 Sekunden.:( Sowohl wenn ich ihn in ein Spiel eingeladen habe, als auch wenn er mich eingeladen hat. Wir konnten 2k Spiele nie Online gegeneinander zocken.

Andere Games, wie NHL 08 oder nun auch NHL 09, CoD4 u.s.w. gingen ohne Probleme, nur bei 2k wegen diesem ******* 30Sekunden Countdown haben wir uns immer "verpasst".

Das hat mir dann auch endlich erklärt, wieso ich gegen manche User beim Onlinezocken immer nach den 30 Sekunden rausgeschmissen wurde, und gegen manche gings.

Wie gesagt, weis nicht obs bei 2k9 auch noch so ist, wenn ja, wäre es ärgerlich.
 
Oben