Paulie Walnuts
Consigliere
Murray verliert tatsächlich sein Auftaktmatch gg. Ancic in 3 Sätzen. Damit befindet sich Murray nach 1 1/2 Jahren nicht mehr in den Top-20 der ATP. Gut so!
Zum Thema Djokovic:
Der sollte erstmal wieder kleinere Brötchen backen. Mit 500 Punkten Verlust reichts noch lange nicht für die Position Nr.1!
Trotzdem ein aufsteigender Weltklasse-Spieler, der seine Momente noch haben wird in dieser Saison. Für Platz 1 langts aber noch nicht!
Murray verliert tatsächlich sein Auftaktmatch gg. Ancic in 3 Sätzen. Damit befindet sich Murray nach 1 1/2 Jahren nicht mehr in den Top-20 der ATP. Gut so!
und Federer ist für mich auf der roten Asche auch wesentlich stärker..
Kiefer verliert in 2 Sätzen gg. Nadal! Damit alle Männer raus und ein weiteres Armutszeugnis für das deutsche Tennis!
Zumal dies ja alles keine neuen Probleme sind. In den letzten Jahren waren es immer die relativ regelmäßigen Erfolge von Haas oder Kiefer, die das deutsche Tennis am Leben erhalten haben. Beide sind jetzt aber in einem Alter angekommen, wo es mit den regelmäßigen Erfolgen nicht mehr klappt und auch der Körper immer häufiger dazwischen funkt. Dass das deutsche Tennis ein Nachwuchsproblem hat, ist ja keine Tatsache, die erst seit diesem Jahr bekannt ist, sondern eigentlich seit dem Ende der Ära Becker-Stich. Es wurde in der Vergangenheit nur immer wieder durch dann doch ganz gute Auftritte von Haas und Kiefer (zeitweilig auch durch Schüttler) ausgeblendet.erstmal willkommen im tennisforum
du musst ja selbst ganz schön stark beim tennis sein oder zumindest sehr hohe ansprüche gewohnt sein, dass du die deutschen so runterputzt?! ich geb ja zu dass das turnier in miami nicht grad für starkes tennis der deutschen spricht, aber gleich so zu schimpfen muss doch nicht sein oder?
lol, das hab ich wirklich noch nie bei einem tennisspieler erlebt dass er sich mit seinem eigenen schläger blutig schlägt^^ und wenn dann hätt ich es von safin erwartet:laugh2:
nadal raus? da musst du dich verkuckt haben