Matchup der Woche - Smack Talk Edition

Welches Team?

• Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Hier kostet der Döner 7,50 Euro und schmeckt himmlisch

homer-the-simpsons.gif

Gladio

Mesmerising Measures
Ach das waren noch Zeiten als es den Gammelfleisch-Skandal gab und der Döner 3 Euro kostete :weghier:
Ich durfte mal hinter verschlossenen Türen, erleben wie Dönerspieße hergestellt werden.

Der Yaprak Döner wird tatsächlich aus Kalbfleisch hergestellt. Nicht die beste Qualität, aber gut gewürzt (vorallem Salz, Knoblauch, Majoran, Paptikapulver und Glutamat) und langsam gegrillt, schmeckts anständig.

Aber der Hackfleischspieß (wie hier Beispielhaft im Thread aufgeführt). Das ist ne andere Story. Nur soviel dazu. Seit knapp 20 Jahren esse ich keinen Hackfleisch Döner mehr :D

Savi

Co-Schädling
Ich durfte mal hinter verschlossenen Türen, erleben wie Dönerspieße hergestellt werden.

Der Yaprak Döner wird tatsächlich aus Kalbfleisch hergestellt. Nicht die beste Qualität, aber gut gewürzt (vorallem Salz, Knoblauch, Majoran, Paptikapulver und Glutamat) und langsam gegrillt, schmeckts anständig.

Aber der Hackfleischspieß (wie hier Beispielhaft im Thread aufgeführt). Das ist ne andere Story. Nur soviel dazu. Seit knapp 20 Jahren esse ich keinen Hackfleisch Döner mehr :D
Gepresste Affenscheiße?

Gladio

Mesmerising Measures
Gepresste Affenscheiße?
Puhh, was soll ich sagen. Die Pampe muss nur aussehen wie Brät :saint:

Soll nicht heißen das ein kleiner familiär geführter Imbiss, der seine Spieße selbst herstellt, nicht "gutes" Hack verwendet.

Es gibt eine einfache Rechnung bei Nahrungsverkäufen.

Fixe Kosten + Laufende Kosten + Schwankende Marktabhängige Kosten

Ein Kilo Kalbshack liegt im Einkauf zu Großhandelspreisen gerade bei 18 € pro in Deutschland. Während den Schlachtungen geht der Preis auf 11 € pro kg zurück. Das ist eine Differenz von 7 €, was ziemlich Gewaltig ist. Kalbsoberschale kostet gerade 35 € pro kg. Während der Schlachtung geht der KG Preis sogar auf bis zu 22 € pro kg runter. Was eine Differenz von 13 € macht. Ein Döner kostet in Deutschland im Durchschnitt 8 €.

Der Einkaufspreis von Imbissen, für einen Hack-Spieß liegt bei ca 12 € pro kg und bei einem Yaprak-Spieß bei 25 pro kg

Um eine Kosten -Nutzen Rechnung aufzustellen und um Gewinnspanne zu berechnen, müssen die Preisschwankungen für das Fleisch, das Gemüse und die benötigten Milchprodukte für die Saucen mit einkalkuliert werden. Zudem kommen noch die Fixen- und die Laufendenkosten hinzu.

Dreimal darfst du raten was Herstellungsbetriebe alles tun würden, um den angebotenen Preis für die Imbisse so gering wie möglich zu halten. Um den Umsatz und die einhergende Gewinnmarge nicht zu gefährden bzw. zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klarer Erfolg für den Döner, ich hätte vom Forum auch nix anderes erwartet.

Historie:
Döner vs L-Glutamin => Döner (85%)

Neue Blitzumfrage für 24 Stunden!!!

Welches Team supportet ihr?

img

vs

Robert-Habeck-Aermel-hoch-bw-880x425.jpg

Speziell für @John Lennon und @Steigerwald

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Man muss doch nicht alle Politiker von Randparteien kennen, oder? :weghier:
Die Linke ist die frühere Mitte. Durch den Rechtsruck sind alle anderen Parteien also rechts bis rechtsextrem während Die Linke als Volkspartei die Interessen der Mehrheit der Bevölkerung vertritt (sie wissen es halt nur nicht).
Insofern ist das hier die Wahl zwischen einer Frau der Mitte und einem rechts-konservativen Politiker. :belehr:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Bei einer Wahl zwischen Kanzler Robert und Heidi wäre die Wahl schwieriger. So ist Heidi als Stimme des Gewissens wesentlich wichtiger als ein Vizekanzler Robert. Also Team Heidi.

sxmxyxr

human one-liner
Reich im Namen haben und in der Linken sein.

Offensichtlicher Scam ist das!

Oben