Hat man sich nicht in diesem Forum und anderswo sich beschwert, dass Norwegen sagen nur, was man weiß
Da ging es ja darum, dass man zum aktuellen Fall alles abstreitet und dann, wenn es nicht mehr anders geht, dann doch sagt: na gut, dass stimmt. Aber nur das.
Dass da jetzt irgendwelche ehemaligen Springer irgendwelche Mogeleien von vor x Jahren rausholen und in den Medien verkünden, ist einfach total unsinnig.
Wäre ihr Grund, dass man aufräumen will und dafür sorgen will, dass sowas nicht mehr vorkommt, würden sie sich mit den richtigen Personen zusammensetzen und reden.
Aktuell wirkt es wie zwei Gründe.
Bei einigen, wie Tande, Jacobsen, Evensen wirkt es wie ein Schutzreflex den aktuellen Trainern und Springern gegenüber, nämlich: es wurde schon immer irgendwie gemogelt und das auch von anderen => wir wurden zwar erwischt, aber andere sind nicht besser.
Bei Bjerkes habe ich eher das Gefühl, ihm passt nicht, dass Clas sich als Unschuldslamm verkauft und packt deswegen aus, was so alles gelaufen ist und wovon Clas wusste. Auf mich hat es was von "Rache" oder Clas eins reinwürgen zu wollen. Muss nicht sein, hat aber den Anschein für mich.