Matrix Revolutions


Steffen

Ex-Admin
Beiträge
4.429
Punkte
0
Ort
stuggitown
zuerst einmal möchte ich den special effekts leuten danken. so viel abwechslung hatte ich seit star wars nicht mehr. von wirklich genialen bis hin zu absolut billigen effekten war alles dabei.
man hatte wohl in einigen szenen einfach keine lust mehr und hat das budget lieber in alkohol umgesetzt.

wenn ich mir im nachhinein die story betrachte dann bin ich etwas frustriert. die antworten von daywalker in allen ehren. aber matrix 1 war für mich niemals als solches gedacht wie es viele menschen aufgenommen haben. da wurde hineininterpretiert und intelligenz gefunden die sehr wahrscheinlich gar nicht von den machern beabsichtigt war.
nach dem betrachten der animatrix und aller 3 matrix teile bin ich zu dem schluss gekommen, dass die wachowski brüder nicht mehr als verkappte comic fans sind, die nach dem bejubelten ersten teil einfach zu viel geld für ihre filme zur verfügung hatten und überhaupt nicht verstanden wieso die menschen ihren ersten matrix film so toll fanden.

in revolutions gab es für mich einige richtige kracher zum lachen, dabei hatte trinity absolut die besten sprüche auf lager.
"ich hab gerade 10 minuten gebraucht um mir die schuhe zu binden" und ihre ansprache am ende...herrlich.

die schauspielerischen leistungen müssen auch unbedingt erwähnt werden. waren die leistungen in matrix 1 noch recht solide, so wirkt in 2 & 3 sehr vieles hölzern und schlecht. einzig agent smith konnte mich überzeugen, der rest war auf b-movie niveau.

der soundtrack hat sich im vergleich zu teil 1 auch stark gewandelt. was anfangs noch techno & rock klänge waren musste jetzt normalen orchester-klängen weichen. eine klare fortsetzung des stils wäre wünschenwerter gewesen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.937
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Ich war gestern auch drin im Film.


Nach dem zweiten Teil habe ich nix mehr positives für Teil 3 erwartet und enttäuscht wurde ich nicht.

Special Effects waren grandios und der Rest hat mich nur enttäuscht.


Das beste am Kinoabend war gestern der grandiose Trailer zu Herr der Ringe - die Rückkehr des Königs

(bin aber auch kein Matrix Fan oder Freak und hab daher auch nich alles kapiert)


Die Szene mit Neo und Trinity, wo sie stirbt, war mehr als kitschig und von dümmlichen Kommentaren überhäuft.
 

Dr.Hush

Nachwuchsspieler
Beiträge
213
Punkte
0
Ort
Karlsruhe City
Ich fand revolution nicht schlecht, aber da ich im kino arbeite krieg ich mit, wie der film so bei den leuten ankommt, und muss sagen, dass die meisten den film nicht so grandios finden ... das kino is nicht so voll wie erwartet ... aber der matrix fan ist begeistert, und das is gut so :thumb:

peace ... drhush
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
absolut grottiger film, von vorne bis hinten.

überflüssige und flache dialoge.

viel zu viele lächerlich wirkende szenen.

hollywood-klischees.

minimale handlung.

usw.

schlechtester film des jahres, selbst hulk war eigentlich besser.
 

Mari

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
@ TDeath: Schon richtig, schon richtig!
Gehoert hier eigentlich auch nicht so ganz her, der Beitrag, aber Du benutzt ja nun ein Vanilla Sky Zitat -> Nur des Zitats wegen oder findest Du den Film im Ganzen so gut?
 

Mase

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.728
Punkte
0
Also sich nur hier anzumelden um auf ein Zitat in Tdeaths Sigantur hinzuweisen, das ist doch irgendwie nee...??

:love:
 

Mari

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ha, vielleicht sitze ich ja auch gerade am PC und bereite seitenlange Posts vor, mit denen ich dann in saemtlichen Foren schocke!
Wer weiss, wer weiss?
Ich finde den Film uebrigens nicht so wirklich toll. Das Ende ist einfach zu platt und wird dem Rest des Filmes nicht gerecht.
So, da hast Dus jetzt!!
In Wahrheit ist mir uebrigens nur langweilig:p
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
yo, das ende von wegen life extension passt irgendwie nicht wirklich zum ersten teil des films. aber trotzdem, vanilla sky spricht einige sehr interessante dinge an und hat eine gute aussage. die schauspieler sind top, für note 2 reicht das allemal ;)

zu matrix:

Dreyfus: Ja, der erste Teil war wirklich wunderbar. Die Spezialeffekte waren natürlich phantastisch und ebenso diese Comic-artige Ikonographie. "Reloaded" war dagegen schon ziemlich langweilig und hatte nur wenige philosophisch interessante Elemente. "Revolutions" war einfach nur fürchterlich. Einfach mehr sinnlose Kämpfe, mehr Agent Smith und schrecklich schlechte, freudlose Action. Die Wachowskis haben eine Art philosophischen Salat daraus gemacht. Ein Freund von mir sah "Revolutions" in einem deutschen Kino. In dieser langen, langen Szene in der Trinity in den Armen von Neo stirbt und dieses ganze Romeo-und-Julia-Ding zwischen ihnen passiert, rief jemand aus dem Publikum: "Stirb endlich!" Der ganze Kinosaal brüllte vor Lachen. Diesen Film kann man einfach nicht ernst nehmen.

quelle: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,276007,00.html
 

soul position

Nachwuchsspieler
Beiträge
842
Punkte
0
Ort
Tallinn, Estonia
ja gelacht hat bei der szene eigentlich fast jeder.. ich und ein freund haben uns gefragt, warum neo trin eigentlich noch küssen konnte, das blut hätte ihr nur so aus dem rachen spritzen müssen von den ganzen schläuchen im bauch :teufel:
 
Oben