Naja, sehe die Verpflichtung von Christie eigentlich mit gemischten Gefühlen.
Einerseits ist Christie sicherlich eine richtige Verpflichtung, da er immer noch bessere Verteidigung als Finley spielt und offensiv, wenn es nicht klappt, auch keine Würfe nimmt (wie es Finley nur allzu oft gemacht hat). Auch dürfte ihm vor allem bei solchen Offensivspielern, wie Dallas sie hat, die gute Offensive und somit freie Würfe zu Gute kommen. Klar wird er kein Offensivfaktor wie Finley darstellen, aber so jemanden braucht Dallas auch nicht. Sie brauchen Verteidigung und einen Spieler, der kaum Würfe nimmt, die offenen Würfe aber trifft. Da passt Christie doch recht gut.
Andererseits bin ich doch auch besorgt darüber, dass Avery Johnson ankündigte, Christie starten lassen zu wollen. Damit gibt er ihm den Vorzug vor Jerry Stackhouse und Marquis Daniels. Gerade für Daniels hatte ich mir mehr Spielzeit gewünscht, da er sich ohne Spielpraxis wohl auch nur schleichend entwickeln kann. Jerry Stackhouse wird es zudem auch nicht gerade erfreuen. Da ist er einmal eine Saison lang ruhig und akzeptiert seine Rolle und wird dann damit belohnt, dass ein alternder Christie vor ihn gesetzt wird.
Diops Verplichtung ist wohl einfach nur ein Versuch vielleicht doch noch einen Backup für Dampier zu finden. Naja, man kann es ja mal versuchen, vielleicht schaffen sie es ja auch mit Center-Rotation (Mbenga, Podkolzin und Diop) gegnerische Center zu stoppen.
Naja, zweifelhafte Entscheidung, aber einen Versuch ists wert.