Max Merkel ist verstorben


tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Der war ein echtes Original, "Merkel zeiht wieder vom Leder" war für mich eine Zeit lang der einzige Grund die BILD zu lesen.
2 Mal Meister mit relativen Underdogs, ein Trainer und Mensch der alten Schule.
Der Tod ist immer ******e, aber 87 ist ein wahrhaft schönes Alter.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
In der Saisonvorbereitung werden seine "fachlichen" Prognosen bestimmt ein wenig fehlen.
:confused: :confused: fachlichen :confused:

Meine Trauer hält sich persönlich, für jemanden der Kolumnen für die BLÖD...äh BILD schrieb, stark in grenzen. Aber mit seinen respektlosen und oft unter die Gürtellinie gehenden senilen Geseire war er ja beim richtigen Blatt und konnte noch etwas Kohle herausschlagen.)_ meine ganz persönliche Meinung.
 

Arne2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
353
Punkte
0
Bin gespannt, ob die Bild wirklich Merkel streicht. Wenn man Gerüchten glauben kann, ist die Kolumne ja schon seit mehreren Jahren völlig unabhängig von Merkel entstanden.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Schliesse mich da voll an. 30 Jahre lang auf Biegen und Brechen zu versuchen, anderen Menschen den Job wegzuschreiben,auf eine widerwärtig diffamierende Art und Weise, ist weiss Gott keine Lebensleistung, sondern eher eine fortwährende Charakterschwäche.
Gedenken wir also einem der ultimativen Wegbereiter des "Für Geld tu ich alles und die Konsequenzen für die Betroffenen und ihre Kinder interessieren mich einen *******". 87 sind ein schönes Alter, da muss man kein Bei- oder Mitleid mehr haben/oder heucheln, erst Recht nicht vor einem, der sich zeitlebens wie ein komplettes ********* verhalten hat.
Meine Trauer hält sich in argen Grenzen. F.J. Wagner, hörst du die Einschläge?
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Arne2000 schrieb:
Bin gespannt, ob die Bild wirklich Merkel streicht. Wenn man Gerüchten glauben kann, ist die Kolumne ja schon seit mehreren Jahren völlig unabhängig von Merkel entstanden.

Ja sollen laut "Kurier" die letzten 3 Jahre gewesen sein. Aber früher war es Schmähorginal von ihm.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
"Der sollte von der Innsbrucker Universität ausgestellt werden. Einen Menschen mit so wenig Hirn gibt's ja net." (über Friedl Koncilia) .

:D :laugh2:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Max Merkel hat nur zweimal im Nationalteam gespielt, einmal für Deutschland und einmal für Deutschösterreich.

Nur einmal darf man raten, bei welchen Team mehr gelacht wurde.

:saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

Szepan

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.504
Punkte
0
Ort
Rheinland
Da ich niemals auch nur eine Zeile von ihm in der Bildzeitung gelesen habe, ist meine Trauer vielleicht etwas größer als bei anderen.

Ich denke an eine wichtige Figur des Bundesligafußballs in den sechziger Jahren, als Trainer noch Schlägermützen und keine Dreitagesbärte trugen und beim Auftauchen eines Sportschmocks nicht ihr antrainiertes Automatenlächeln und die "Jaaa, guut, schau'n mer mal"-Attitude aufsetzten, sondern statt dessen "Leckmimoasch" sagten und dann knurrig die notwendigsten Auskünfte ausspuckten. Und ich denke an einen Trainer, der auch abgesehen von seinen Erfolgen mehr verändert hat im Fußball als alle Gummibänder von Jürgen Klinsmann aneinandergeknotet.

Na, Hauptsach', a schöne Leich'...


Glückauf!

Szepan
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
"Anführungszeichen: [...]Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.[...]"

Ironie zu verstehen ist manchmal nicht einfach, nicht wahr ihr alle?:rolleyes:
Ich hab mich auch über Jahre über die Berichte mit seinem Namen drunter aufgeregt aber grade jetzt zu seinem Tode diese Kritik öffentlich zu machen halte ich doch für ein wenig fehl am Platz. Was soll das denn jetzt noch bewirken?
Ob man jetzt seiner Meinung war oder nicht, der Typ war ja kein menschliches Monster, da sollte man schon ein wenig Anstand haben und seine Trauer wenn man denn möchte ausdrücken. Alles andere ist für mich recht pietätlos.
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
" Am späten Dienstagabend ist der Mann, der "bei der Arbeit Preuße war und sonst Wiener", (FAZ)

:ricardo:
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Obwohl viele Schmähs von Merkel nicht so neu sind, wenn er über einen kleinen Trainer bringt, der lacht immer wenn er über den Rasen geht, weil ihm das Gras am Arsch kitzelt. So wurde der kleine Kanzler des Austrofaschismus, Dollfuß, der 1934 bei einem niedergeschlagenen Naziputsch erschossen wurde, damals auch verhöhnt.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Also ich muss bei "Merkel immer an Happel denken". Der ist auch immer so grantig rüberkommen.

Nur der Happel sagte mal in einem Interview, dass er dies rückwirkend gerne ändern würde....was ja nicht geht.
Merkel hat bis zum Schluß seine Linie durchgezogen.

Sei´s drum!
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
flosse_1 schrieb:
Also ich muss bei "Merkel immer an Happel denken". Der ist auch immer so grantig rüberkommen.

Nur der Happel sagte mal in einem Interview, dass er dies rückwirkend gerne ändern würde....was ja nicht geht.
Merkel hat bis zum Schluß seine Linie durchgezogen.

Sei´s drum!

Die beiden sind ja auch Wiener gewesen, die kommen immer grantig rüber. Ansonsten konnte man die beiden wohl kaum miteinander vergleichen.

1. Happel ist der wesentlich erfolgreichere Trainer gewesen.

2. Happel hat nie in der Öffentlichkeit Trainerkollegen oder Spieler den Arsch
aufgerissen, auch nach seinen "Arbeitsleben" nicht.

Hätte Merkel in Bildzeitung nicht so ein Schrott abgelassen, wüsste doch heuer keiner mehr wer der Typ überhaupt war, außer die älteren Semester hier. Das musste ich als alter Happel Fan noch mal loslassen.

RIP for both.
 
Oben