Maximale Starterzahl bei einem Weltcupspringen


Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ich und Brian haben gerätselt, auf welches Starterfeld wir kommen würden wenn z.B. in Planica jede Nation die Springer gemeldet hätte die für den Weltcup startberechtigt sind.

Hier das Ergebnis : (WC Planica - Teamwettkampf - jede Nation darf 4 ! Springer starten lassen, auch wenn sie nur 2 Startplätze hat) Ebenfalls gehe ich nach der Aktuellen Quoten Regel. In Planica darf die NG Starten.

Österreich 7
Norwegen 7
Slowenien 7 + 6
Deutschland 6
Japan 6
Polen 6
Tschechien 4
Russland 4
Italien 4
USA 4
Finnland 4
Kasachstan 4
Frankreich 4
(Süd)Korea 4
Schweiz 4
Ukraine 3
Estland 3
Schweden 2
Kanada 2
Bulgarien 1
Slowakei 1

= 93 Springer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Hatten die Esten nicht 3 berechtigte Springer? Ich kann mich da dunkel an eine Diskussion vor dem Teamwettkampf in Lahti erinnern ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Und dass sind sammelselg und nurmsalu aber warum darf dann paern starten. in lahti dass ist komisch also paern ist auch irgendwie startberechtigt deswegen estland 3 startplaetze

Seinen letzten COC-Punkt hat Paern im Oktober 2010 geholt, vermutlich galten da noch die Punkte von 2010/2011 ...



BTW: Darf nicht ein Springer, der schon einmal WC-Punkte in seiner Karriere erzielt hat, immer an WC-Springen teilnehmen, wenn Startplätze frei sind und er die Doping-Meldebestimmungen einhält?
 

andreas77

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Das hatte ich doch oben schon geschrieben, das ist klar. Dürfte er denn dann in Planica starten, oder sind die Punkte mit dem Ende der COC-Saison verfallen?
 
H

Hillsize

Guest
Normal sollten die verfallen.

Super ich möchte in der Quali 93 Flieger sehen. :p

Danke Mario für die Mühe.

Und der Esel nennt sich immer zuerst. :p
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Um das Rätsel endgültig aufzulösen: Drei Esten haben einen gültigen COC-Punkt: Paern, Sammelselg und Nurmsalu. Der Punkt von Paern verfällt natürlich erst nach der Saison, also nach dem letzten Weltcupspringen.

Estland besitzt aber nur zwei Startplätze, könnte also nur zwei Springer nominieren.

Es gibt aber eine Sonderregel: Finet an einem Wochenende ein Teamspringen statt, so darf jedes Team, das eine Mannschaft stellt, bis zu vier Springer auch im Einzel melden (sofern sie die Startberechtigung haben). Die Esten hätten also in Lahti drei Springer starten lassen können, weil sie im Teamwettkampf eine Mannschaft gestellt haben. Allerdings haben sie dennoch nur zwei Springer an den Start gebracht, was merkwürdig war, weil die Springer ja vor Ort waren.

Da sie in Planica keine Mannschaft stellen, hätten sie dort auch nur ihre zwei Springer zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Es gibt aber eine Sonderregel: Finet an einem Wochenende ein Teamspringen statt, so darf jedes Team, das eine Mannschaft stellt, bis zu vier Springer auch im Einzel melden (sofern sie die Startberechtigung haben). Die Esten hätten also in Lahti drei Springer starten lassen können, weil sie im Teamwettkampf eine Mannschaft gestellt haben. Allerdings haben sie dennoch nur zwei Springer an den Start gebracht, was merkwürdig war, weil die Springer ja vor Ort waren.
Danke für die Auslösung.
Wusste ich nicht.
Also könnten an einen WC-Wochenende mit Teamspringen und N-Gruppe über 100 Springer starten?!
 
Oben