Mayweather Jr. vs. Judah

S

sabatai

Guest
Ironfist schrieb:
Warum? Kann doch auch sein, dass er gegen Mayweather deutlich mehr verlangt hat.

Was er verlangt hat ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass die 750,000 Dollar die man ihm geboten hat ein schlechter Witz sind.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
floyd mayweather ist zuzeit der beste boxer der welt

ich denke er wird gewinnen und ich hoffe er kämpft dann gegen die anderen grossen

mayweather ist wirklich ein toller boxer:)

Tony Jaa

Bankspieler
sabatai schrieb:
Was er verlangt hat ist mir nicht bekannt. Ich weiß nur, dass die 750,000 Dollar die man ihm geboten hat ein schlechter Witz sind.

collazo bekommt gg hatton 500,000$, wobei hatton knapp 3M$ verdient. und hatton ist nicht mayweather.
die 750,000$ sind kein abolutes top-angebot, aber es ist sicherlich kein schlechter witz (calzaghe hat bei der titelvereinigung gg lacy ähnliches geld verdient). es ist einfach nur so, dass gatti ein erheblich besseres angebot vorlegen konnte, weil der kampf baldomir-gatti auch erheblich mehr interesse weckt als mayweather-baldomir und gatti in atlantic city immernoch ein draw ist.
das angebot an baldomir war ok, er hatte halt ein besseres und kämpft nun gg einen typen den floyd schon verprügelt hat. da hat der gute baldo auch nicht gerade die größte sportliche herausforderung gesucht. ist auch absolut nichts verwerfliches dran. der mann hat jetzt einen gürtel und muss für sich und seine familie vorsorgen.
die 750000$ waren alles andere als ein witz, denn baldo ist in den staaten alles andere als die große nummer, trotz des linear title.
beim boxen gibt es halt nicht nur börsen wie bei dlh-kämpfen :wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
sry, aber du hast absolut keinen bezug zu realistischen summen.
collazo bekommt gg hatton 500,000$, wobei hatton knapp 3M$ verdient. und hatton ist nicht mayweather.
die 750,000$ sind kein abolutes top-angebot, aber es ist sicherlich kein schlechter witz (calzaghe hat bei der titelvereinigung gg lacy ähnliches geld verdient). es ist einfach nur so, dass gatti ein erheblich besseres angebot vorlegen konnte, weil der kampf baldomir-gatti auch erheblich mehr interesse weckt als mayweather-baldomir und gatti in atlantic city immernoch ein draw ist.
das angebot an baldomir war ok, er hatte halt ein besseres und kämpft nun gg einen typen den floyd schon verprügelt hat. da hat der gute baldo auch nicht gerade die größte sportliche herausforderung gesucht. ist auch absolut nichts verwerfliches dran. der mann hat jetzt einen gürtel und muss für sich und seine familie vorsorgen.
die 750000$ waren alles andere als ein witz, denn baldo ist in den staaten alles andere als die große nummer, trotz des linear title.
beim boxen gibt es halt nicht nur börsen wie bei dlh-kämpfen :wavey:

Zum einen ist Baldomir kein Collazo sondern der unumstrittene Weltmeister im Weltergewicht. Und zum anderen sind 750 K eine Frechheit wenn Mayweather fast das sechsfache davon bekommt.

Wenn das Floyd Camp den Kampf wirklich gewollt hätte, dann hätte man Baldomir kein Alibi Angebot von 750,000 Dollar gemacht. Mayweather wusste davon ohnehin nichts, er hat nämlich einfach nur das nachgeplappert was ihm sein Promoter erzählt und das ist: Baldomir wollte zuviel Kohle. Dabei hat er gar keine Forderung gestellt sondern nur das erste Angebot abgelehnt. :licht:

Mal ehrlich, Mayweather bricht doch kein Zacken aus der Krone wenn er statt vier nur drei einhalb Millionen bekommt. ;)

Die Lösung ist ganz simpel: Judah verspricht einfach mehr Geld und da die Promotionmaschine dafür schon vor dem Judah/Baldomir Kampf angelaufen ist wollte man das bereits investierte Geld nicht umsonst ausgegeben haben. Floyd hätte sicher auch Baldomir geboxt, aber sein geldgeiles Management hatte hier was dagegen und ein Alibi Angebot an Team Baldomir (jene Summe die du für berechtigt hälst) abgegeben um besser dazustehen.

Leider ist Floyd nicht der Typ der mal auf den Tisch haut und sagt "Leute so läuft das nicht, ich will den Champ boxen" sondern den Medien dann das erzählt was ihm sein Management sagt. Der Großteil der Massen glaubt ihm das auch (du leider scheinbar auch). Aber zum Glück gibt es auch Leute wie Brian Kenny (Name richtig?) die da gerne auch mal ein paar empfindliche Nadelstiche setzen. :thumb:

Man hätte auch einfach sagen können: "Der Vertrag mit Judah ist bereits unterschrieben, deshalb spielt Baldomir in unserer Planung vorerst keine Rolle. Der Judah Kampf bietet auch ohne Gürtel genug Zündstoff."

Damit hätten ich und eine menge Boxfans sicher leben können. Stattdessen macht man Scheinangebote an Baldomir, behauptet daraufhin er wollte zu viel Geld, redet zudem dessen Leistung schlecht, sagt Judah hatte nur nen schlechten Tag und verkauft das ganze auch noch als Weltmeisterschaft... :(

Das ist respektlos gegenüber Baldomir und respektlos gegenüber den Boxfans.

Wenn du das glauben willst, dann kannst du das gerne machen aber komm mir dann bitte nicht mit Sätzen wie "sorry, aber du hast absolut keinen bezug zu realistischen summen".

:wavey:

Tony Jaa

Bankspieler
keinen einspruch, außer der tatsache dass die 750000$ kein scheinangebot waren.
warum sollte ausgerechnet das management von mayweather dann an die öffentlichkeit gehen und das angebot nennen wenn es doch nur ein scheinangebot war. dann hätte man doch lieber den mund gehalten.

außerdem habe ich garnicht behauptet dass die 750000$ ein top-angebot waren. das ist aber nun mal so beim ersten angebot. wenn du auf einen orientalischen basar gehst, nennst du am anfang auch nicht dein höchstgebot.
baldomir wollte weit über 1M $ und das ist mMn einfach viel zu viel.
baldomir ist außerdem "nur" titelträger der wbc.
mayweather's gage hat damit rein garnichts zu tun (beschwerden bitte an HBO) oder ist es fair dass hatton als herausforderer das 6fache collazo verdient???
mayweather will den kampf gg judah sicherlich mehr als gg baldo, und darüber bin ich ehrlich gesagt sehr froh.
ansonsten muss man nicht alles ernst nehmen was im vorfeld eines kampfes zwecks promotions gesagt wird. ob dlh-trinidad der kampf des jahrtausends war? ;)
freut mich aber dass du in brian kenny (?) ein vorbild gefunden hast. wobei es mich schon gewundert hat dass kenny nach ein paar tagen wieder ein iview mit floyd in dessen gym hatte. die sache mit den beiden ist abgekatert, aber wenigstens glaubst du sie :wavey:

S

sabatai

Guest
baldomir ist außerdem "nur" titelträger der wbc.

Baldomir ist im Weltergewicht das, was Hatton im Superleichtgewicht ist - der undisputed Champion.

oder ist es fair dass hatton als herausforderer das 6fache collazo verdient???

Ok, nochmal: Baldomir hat gerade Judah geschlagen. Collazo ist ein Übergangsweltmeister und nur eine Option unter vielen.

freut mich aber dass du in brian kenny (?) ein vorbild gefunden hast. wobei es mich schon gewundert hat dass kenny nach ein paar tagen wieder ein iview mit floyd in dessen gym hatte. die sache mit den beiden ist abgekatert, aber wenigstens glaubst du sie

Ja sicher. Der macht ne super Promo für Mayweather. Das hat sich Team PBF sicher einiges kosten lassen...

:laugh2:

Languste

Nachwuchsspieler
Deffid schrieb:
Mayweather W TKO (11). Geil das CCTV 5 den Kampf überträgt!

Das wird doch wieder so wie beim Toney - Rahman Kampf: Alle wollen auf den Sender zugreifen und dann macht der Server schlapp. :(

MilesP

Nachwuchsspieler
sabatai schrieb:
Zum einen ist Baldomir kein Collazo sondern der unumstrittene Weltmeister im Weltergewicht. Und zum anderen sind 750 K eine Frechheit wenn Mayweather fast das sechsfache davon bekommt.

:laugh2: wenn überhaupt könnte man ihn als linearen champ bezeichnen. Aber selbst das wäre schon ein Witz. Einen schlecht vorbereiteten Judah mit einer kontroversen Punktentscheidung zu schlagen ist wahrlich keine große Leistung.

Wo läge bitte der sportliche Sinn in einem PBF/Baldo Kampf ? Der Argentinier würde einen noch schlimmeren beatdown als Gatti kassieren :laugh2: .

Du gehörst wahrscheinlich auch zu denen die ernsthaft glauben, dass sich Gatti mit einem Sieg über Baldomir als DER Mann im Weltergewicht positioniert. :crazy:

Harrison

Bankspieler
MilesP schrieb:
:laugh2: wenn überhaupt könnte man ihn als linearen champ bezeichnen. Aber selbst das wäre schon ein Witz. Einen schlecht vorbereiteten Judah mit einer kontroversen Punktentscheidung zu schlagen ist wahrlich keine große Leistung.

Ein Witz ist einzig das Gefasel über die angeblich schlechte Vorbereitung des Break Dancers, seinen quer sitzenden Furz und seinen "eigentlichen Sieg".

Deaq

Banned
harrison schrieb:

Ein Witz ist einzig das Gefasel über die angeblich schlechte Vorbereitung des Break Dancers, seinen quer sitzenden Furz und seinen "eigentlichen Sieg".

Ein Witz ist auch das man Morales die Niederlage gegen Raheem verziehen hat und keiner davon beim zweiten Pacquiao Kampf mehr drüber sprach ,aber Judah wird gleich in der Luft zerfetzt...

Tony Jaa

Bankspieler
sabatai schrieb:
Baldomir ist im Weltergewicht das, was Hatton im Superleichtgewicht ist - der undisputed Champion.

bei baldo kann man es so sehen aber ricky hatton war nie undisputed slw-champion. da kannst du es drehen und wenden wie du willst.

der "undisputed champion" hatton hätte ja vllt den mut haben sollen gg den wbc-titelträger mayweather zu boxen, ohne ihn immer auf das jahr 2018 zu vertrösten.

S

sabatai

Guest
Deaq schrieb:
Ein Witz ist auch das man Morales die Niederlage gegen Raheem verziehen hat und keiner davon beim zweiten Pacquiao Kampf mehr drüber sprach ,aber Judah wird gleich in der Luft zerfetzt...

Vielleicht lag es daran, dass Morales die Niederlage wie ein Mann getragen hat und man ehrlich gesagt hat, dass man sich mit dem Leichtgewicht übernommen hat.

der "undisputed champion" hatton hätte ja vllt. den mut haben sollen gg den wbc-titelträger mayweather zu boxen, ohne ihn immer auf das jahr 2018 zu vertrösten.

Hatton hat mit Kostya Tszyu den unumstrittenen Weltmeister geschlagen und ihn somit beerbt. Wenn Mayweather den Kampf gewollt hätte, wäre er nicht ins Weltergewicht gewechselt um sich der "Herausforderung" Mitchell zu stellen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nanu ... ich dachte immer Hatton wollte den Kampf einfach nicht ... und nun kommt er auch noch ins Welter zu Mayweather ... ist Hatton zu dick geworden oder ist er hinter Mayweather her? Letzteres kann doch nicht sein, sonst würde er ja nicht um nen Titel boxen sondern es auf nen IBF-Eliminator anlegen.

Naja ... egal

Ich freue mich auf spannende Kämpfe im Welter und die Ansetzungen Baldomir-Gatti und Mayweather-Judah versprechen da schon was. Vielleicht boxen Mayweather und Hatton noch um andere Titel im Welter (falls sie ihre Kämpfe gewinnen sollten), vielleicht kommt Cotto auch noch ins Welter, vielleicht kriegt Hatton noch seine Chance, vielleicht schauen Tzyu und Spinks mal wieder vorbei, vielleicht boxt Margarito gegen Mandatory Mosley, vielleicht kriegt Urkal seine WM-Chance bei WBC oder WBA (Urkal-Gatti wär doch was...)
Auf jeden Fall ist's ne heiße Gewichtsklasse.

Deffid

Bankspieler
RealDeal schrieb:
Das wird doch wieder so wie beim Toney - Rahman Kampf: Alle wollen auf den Sender zugreifen und dann macht der Server schlapp. :(

Ich konnte den kompletten Kampf sehen. Du hast aber nicht viel verpasst bei Rahman-Toney, bei Mayweather vs. Judah würdest du jedoch viel verpassen.

Tony Jaa

Bankspieler
sabatai schrieb:
Vielleicht lag es daran, dass Morales die Niederlage wie ein Mann getragen hat und man ehrlich gesagt hat, dass man sich mit dem Leichtgewicht übernommen hat.

Hatton hat mit Kostya Tszyu den unumstrittenen Weltmeister geschlagen und ihn somit beerbt. Wenn Mayweather den Kampf gewollt hätte, wäre er nicht ins Weltergewicht gewechselt um sich der "Herausforderung" Mitchell zu stellen.

naja gerade als morales als gutes beispiel für einen fairen sportsmann nach niederlagen zu nehmen, ist ein wenig grotesk aber was solls.
morales ist einfach ein großer boxer und hat sich im gegensatz zu zab auch oft genug bewiesen.
raheem hat morales eine lektion erteilt, das war etwas ganz anderes als judah-baldomir. wäre morales nicht ein mann gewesen wenn er zugegeben hätte dass der gegner einfach der bessere boxer war? das war einfach eine lehrstunde für morales, er wurde nicht von der körperlichen überlegenheit erdrückt.

und was sollte mayweather machen, ewig und drei tage auf hatton warten?
außerdem hat mayweather seinen leichtwelter-titel erst abgelegt als team-hatton klar gemacht hatte, dass man frühestens 2007 zu einem kampf bereit wäre.
team-hatton hat 1 angebot vor dem tszyu und 2 angebote nachher abgelehnt. über geld wurde erst garnicht verhandelt und wenn ich dann noch von vater hatton sowas höre wie "ricky braucht ersmal ein paar kämpfe, und die nächsten 4 (oder 5) werden nicht gg mayweather stattfinden" und ricky bei interviews so ziemlich jeden bekannten und auch guten boxer als möglichen gegner nennt und dabei den wbc-leichtwelter und p4p-champ unerwähnt lässt, weiss ich wie der hase läuft.
wenn es nur am geld lag, warum hat team hatton mayweather einfach nicht öffentlich herausgefodert (was floyd in jedem iview macht)? mit genug druck seitens der öffentlichkeit hätte man sicherlich ein faires angebot erzwingen können.
mayweather will den kampf gg hatton, anders als vllt ein kampf gg margarito.

die diskussion zum undisputed-title ist mir zu doof. hatton ist linear champion aber als undisputed bezeichnet ihn keiner, der darüber ein wenig mehr nachdenkt.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tony Jaa schrieb:
wenn es nur am geld lag, warum hat team hatton mayweather einfach nicht öffentlich herausgefodert (was floyd in jedem iview macht)? mit genug druck seitens der öffentlichkeit hätte man sicherlich ein faires angebot erzwingen können.
Naja, vielleicht geht es ja gerade ums Geld.
Soll heißen, erst Hatton in den Staaten bekannt machen, weitere Gürtel sammeln ... und schon werden die Börsen dicker und die PPV-Tickets zahlreicher.
So kann Hatton auf jeden Fall mehr Geld machen, als wenn er jetzt gegen Mayweather verlieren würde. Würde er jetzt gegen Mayweather gewinnen sähe das vielleicht anders aus ... aber naja, Siegessicher kann man sich da bei Team Hatton nunmal nicht sein.

S

sabatai

Guest
team-hatton hat 1 angebot vor dem tszyu und 2 angebote nachher abgelehnt. über geld wurde erst garnicht verhandelt und wenn ich dann noch von vater hatton sowas höre wie "ricky braucht ersmal ein paar kämpfe, und die nächsten 4 (oder 5) werden nicht gg mayweather stattfinden" und ricky bei interviews so ziemlich jeden bekannten und auch guten boxer als möglichen gegner nennt und dabei den wbc-leichtwelter und p4p-champ unerwähnt lässt, weiss ich wie der hase läuft.

Ricky Hatton will not fight again for six months after knocking out Carlos Maussa to add WBA light welterweight honours to his IBF belt on Saturday.
The Briton dominated, but got cut above both eyes in separate clashes of heads and went to hospital for treatment.

"One cut is quite bad and the other is not so bad," said trainer Billy Graham.

"As a precaution, we're getting it stitched by a plastic surgeon. He'll be out for six months, but it's been a hard year for him and he needs a rest."

Hatton has been linked with a fight against Canadian Arturo Gatti, who is a big draw in the USA.

But Graham said his charge wanted to take on unbeaten WBC champion Floyd Mayweather in America.

"We want Floyd Mayweather," he declared.

"He's a great fighter and you've got to go in against the best. The boxing world is screaming out for it."

Hatton said that his bloodied eyes were testament to his ambition after stopping Maussa in the ninth round in Sheffield.

"People didn't believe me when I said I wanted the big fights," he said.

"I want Mayweather and Miguel Angel Cotto. Look at these eyes, I want those fights and I'll get them."

:wavey:

Sorry Tony, aber du bist sicher kein Member vom Hatton Team und deine ständigen Statements a la "team-hatton hat 1 angebot vor dem tszyu und 2 angebote nachher abgelehnt" sind rein spekulativ. Oder bist du in engem Kontakt mit Hattons Promoter? ;)

Das Hatton nach seinem Brawl mit Tszyu erstmal ne Pause macht war doch absolut logisch. Zudem muss sich Hatton erstmal einen Namen in den Staaten machen bevor der Mayweather Fight richtig lukrativ wird. Im Endeffekt haben Hatton als auch Mayweather den Zeitpunkt sowieso nicht zu bestimmen. Mayweather hat erst kürzlich gesagt, dass er nach Judah Oscar boxen wird und danach Hatton. Naja, vorausgesetzt er schlägt den Golden Boy... :saint:

Just wait and see... :thumb:

Tony Jaa

Bankspieler
Das Hatton nach seinem Brawl mit Tszyu erstmal ne Pause macht war doch absolut logisch. Zudem muss sich Hatton erstmal einen Namen in den Staaten machen bevor der Mayweather Fight richtig lukrativ wird. Im Endeffekt haben Hatton als auch Mayweather den Zeitpunkt sowieso nicht zu bestimmen. Mayweather hat sich kürzlich gesagt, dass er nach Judah Oscar boxen wird und danach Hatton. Naja, vorausgesetzt er schlägt den Golden Boy...

habe ich was anderes gesagt? nur wo sollte dann für mayweather der sinn liegen weiter im superleicht zu bleiben, wenn der kampf mit hatton ersmal nicht möglich ist???
außerdem hat mayweather klargestellt, dass er bereit wäre nach dem judah-kampf wieder zurück ins leichtwelter zu wechseln. mit dem gewichtmachen hat er ja keine probleme.

ahja ersmal muss auch der golden boy gewinnen :p naja hoffen wir es mal, mayorga ist zum :cry:

jkd

Nachwuchsspieler
Floyd Mayweather ist der klare favorite.
er gehört zu den boxern die in der lage sind die gesamtsituation im ring zu beherrschen. das heisst, daß er nicht unbedingt einen speziellen gameplan braucht, sondern sich an der spontanen situation orientiert. natürlich macht er sich im vorfeld gedanken über seinen gegner, erkennt seine stärken und berücksichtigt seine motivation und natürlich sieht er bereits vorher die schwächen seines gegners und erahnt den ungefären weg ihn zu besiegen, er ist jedoch nicht davon abbhängig. er ist flexibel kann fast alles und das meiste besser als seine gegner. er kann sich jedem gegner anpassen und im ring jederzeit seine taktik ändern falls irgendwas nicht so laufen sollte wie geplant. dadurch ist er natürlich auch für jeden gegner schwerer auszurechnen. in den ersten runden verschafft er sich einen überblick über die möglichkeiten und den stil seiner gegner. beherrscht diese, indem er ihnen zeigt, dass er schneller ist und weiss was sie vorhaben. er ergänzt das geschehen und zeigt dem gegner was er zusätzlich noch so alles zu bieten hat worauf der gegner aber wiederum keine antwort weiss. naja und daran ergötzt sich der kleine Floyd dann und zieht sein ding durch.

Zab Judah ist auch super schnell und auch sehr talentiert, er ist aber bei weitem nicht so flexibel wie Floyd. er kann seinen gegner auch nicht so beherrschen dass er ihn ergänzt, sondern beherrscht das geschehen eher dadurch, dass er seinen stil dem gegner aufdrängt und ihn mit seiner schnelligkeit und seinem power beeindruckt und ausboxt. dafür benötigt er meist noch einen genauen gameplan. wenn dieser aber mal nicht klappt, oder der gegner unangenehmer ist als erwartet, dann kann Zab schonmal große probleme kriegen, denn dann wird schnell auffällig, dass er eben nicht so flexibel ist, sondern eigentlich doch meist das gleiche macht nämlich über die fürhand die schnelle schlaghand bringt und hier und da nen super aufwärtshaken einsetzt. er hat zwar das bewegungstalent um sicher noch viele andere schläge mehr zu bringen, kann das aber nicht spontan. im rückwärtsgang ist Zab auch oft unsicher und schonmal leicht zu treffen. zusätzlich leidet er leider an einer starken ko-anfälligkeit.

Floyd weiss natürlich bereits jetzt wie er Zab boxen wird. er wird hoch aufmerksam auf die schnellen hände achten und die distanz bewahren. sowie er merkt, dass er die schnellen hände sehen kann und mit der power klar kommt, wird er das geschehen mehr und mehr beherrschen. er wird viele schnelle geraden bringen, teilweise eingesprungen und von verschiedenen seiten. da er Zabs schläge meist neutralisieren wird, werden sie ungefährlich wirken. er wird mindestens einen klaren punktsieg davon tragen.

Ich bin total für Zab Judah und hoffe dass er ihn ausknockt, weil Floyd eklig arrogant wirkt. wie gesagt ist die wahrscheinlichkeit gering, aber die chance besteht ja bekanntlich immer.

Oben