Mayweather nun doch zum MMA?


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gegen Hatton kann man halt nicht anders, weil er den Fight zu einem trägt. Und was das andere angeht, Mayweather hat eine Workrate die unterm WW-Durchschnitt liegt. Gegen Oscar hat er sich (im größten FIght seiner Karriere) nur aufs Nötigste beschränkt. Nur weil jetzt Hatton in einen HAken reingelaufen ist, heisst das nichts. Es gibt genug andere Boxer die wenn sie sich so sehr aufs Nichtgetroffenwerden beschränken würden, auch kaum Treffer zulassen müssten.


Nur würden sie dann aber selber auch nix mehr treffen, denn wenns alles so easy wäre, was der Floyd da macht, würde es ja jeder machen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Also ersmal ist es grundsätzlich einfacher Treffer zu vermeiden als selber den Kampf zu machen. Floyds Offensive ist für mich nicht beeindruckend, sorry. Er hat DLH ein paar Mal gut erwischt genauso wie Judah, aber das haben auch viele andere geschafft. Und 120 Treffer gegen einen Ricky Hatton nach 10 Runden, der offen ist wie die Mauer seit 89 ist für mich nichts bewegendes. Das doppelt ein Calzaghe gg Mikkel Kessler, der ja nun wesentlich besser in der Defense ist als Ricky. Zudem schlägt Mayweather nie wirklich Kombinationen (ok außer der Gegner Hatton oder Gatti heißt).
Wenn man sich auf Einzelschläge oder 1-2 besinnt und sich die Schläge so einteilt wie Mayweather dann wird man zwangläufig immer eine sehr gute Connect-Percentage haben, aber das ist doch kein Kriterium was über den besten Boxer entscheidet. Die Workrate ist doch bei den Profis entscheidenes Kriterium. Wenn da Calzaghe (oder nimm von mir aus Pacman) um die 300Treffer gg einen Kessler (barrera) landet, ist das ersmal beeindruckender als dieses "Hauptsache mit 2-3 klaren Händen die RUnde holen"-Dingens was Mayweather abzieht.

Ahja wenn ein Calzaghe gg einen Boxer im SMW antreten würde, der genauso gut ist wie ein WW-Hatton und die gleichen Stärken hat, würde er bei einer solch defensiven Auslegung auch nicht öfters getroffen werden. Das Gleiche gilt für WInky, Hopkins,....
 

ringsports

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
...
Wenn Floyd ein halbes Jahr Ringen oder BJJ trainiert hat er mitsicherheit gegen jeden dort eine Chance. Sollte er gegen einen Standup Fighter antreten sowieso.

Lächerlich! Floyd würde in einem Freefight von jedem Fighter von Format, der auch noch nicht mal zur erweiterten internationalen Spitze gehört, richtig den Arsch versohlt bekommen. Hatton würde auf der Straße Mayweather ganz locker verrollen.

Mayweather hat in dem Fight gegen Hatton im Rahmen der durch Cortez protektionierten Regelauslegung (inkl. Abtauchmanövern bis zu den Knien - und Abdreharschhinhalteakzeptanz) doch garnicht so überragend geboxt. Im Gesamtbild mit seinen Ellbogenaktionen eher sogar ausgesprochen regelwidrig und unsportlich. Um hier nicht bei aller Kritik den falschen Eindruck zu erwecken: Mayweather's Handspeed und seine Treffergenauigkeit ab Runde 6 waren absolut sensationell und Weltklasse, dafür achte ich ihn außerordentlich!

Beim MMA, wie gesagt, würde er aber einfach gnadenlos untegehen und die Hucke vollkriegen, egal ob im Stand-Up oder natürlich erst recht am Boden. Und dafür braucht es ganz sicher noch nicht einmal Fighter von Weltklasseformat.

Sicher wird so etwas (bzgl. PBF's MMA-Aktivitäten) eine PR-Aktion sein. Der Kollege Mayweather ist ganz bestimmt kein Selbstmörder, kein absoluter Vollidiot (zumindest seine Berater nicht) und sicherlich hat er auch keinen Bock sich peinlich demütigen zu lassen!
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Wenn Floyd ein halbes Jahr Ringen oder BJJ trainiert hat er mit sicherheit gegen jeden dort eine Chance. Sollte er gegen einen Standup Fighter antreten sowieso.

vielleicht würd ich da sagen, nicht mit sicherheit. bjj oder ringen zu trainieren ist eine sache, ein talent dafür haben ne andere. wenn er null talent dafür hat würde ihm auch kein training weiterhelfen.
 
R

Ray

Guest
Muss das "MMA" auch mittlerweile die Boxforen verseuchen ? Zum Thema ,ich glaube selbst wenn man Money May 50 Mille auf den Tisch legt würde er kein MMA-Fight machen wozu auch selbst wenn er einen gewinnen würde gegen einen talentierten MMA-Fighter hat er doch nichts gewonnen ausser das Geld
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Wenn Mayweather tatsächlich zum MMA überwechselt, dann war sein Kampf gegen Hatton letztens der letzte Kampf, den ich mir von ihm angeguckt habe.

Gruß
Knaffel
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Muss das "MMA" auch mittlerweile die Boxforen verseuchen?

man merkt echt wie die boxing hardcore fans bammel vor der konkurrenz kriegen. boxing and mma can co-exist! mma hatte 2007 mehr ppv als boxen, ist das so schlimm?

immer diese versuche das andere schlecht zu reden. :wall:

jedem überlassen was er lieber schaut, trotzdem kein grund das andere runter zu machen. ;)
 
R

Ray

Guest
Im Gegenteil ich mag so MMA und guck mir auch des öfteren UFC Events an doch ich trenne Boxen und MMA

Ausserdem ist MMA hier in Deutschland ne Randsportart und deswegen hat denke ich die Mehrheit aus dem Boxforum einfach keine Lust MMA Sachen in ihrem Forum zu lesen

Wenn ich was zu UFC wissen will weiss ich schon wo ich das finde und der MMA Sport ist noch lange nicht soweit das ein großer Boxchamp einfach so rüberwechselt
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich das finde und der MMA Sport ist noch lange nicht soweit das ein großer Boxchamp einfach so rüberwechselt

zuletzt wechselte ein amtierender weltmeister aus den unteren klassen, chi bin-lim. virgil kalakoda war ein super boxer, und am 31. dezember kämpft der ehemalige wba weltmeister im superfeder choi yong-soo gegen masato.
ok, die sind zwar nicht in´s mma gewechselt aber in´s k-1, was durchaus ähnlich ist.

übrigens ist es nicht ne frage der klasse sondern ne frage des charakters ob man bei k-1 oder mma mitmacht.

beispiele:
peter aerts (ehemaliger kickboxweltmeister); ray sefo (ehemalige muay thai weltmeister); semmy schilt (ehemaliger karate europameister).
der amtierende karate weltmeister z. b. hat keinen bock in´s k-1 zu kommen, ist eben nicht sein ding.
genau so ist das mit den besten muay thais. buakaw ist sehr gut, aber er ist längst nicht der beste aus dem MT.

es ist einfach die frage wieviel risiko man angehen will. entweder man misst sich ausschliesslich mit leuten die die selbe disziplin ausüben (boxen, karate, muay thai usw.), oder mit welchen die aus anderen stilen kommen (im k-1 alle stand up, im mma alle die´s gibt). bei letzterem sind niederlagen natürlich eher möglich da es für jeden "klassischen" kampfsportler schwer ist sich mit einem zu messen der ne ganz andere disziplin ausübt. wenn sich z. b. ein karateka nur mit anderen karatekes gemessen hat und kämpft auf einmal gegen nen muay thai´ler oder boxer wird er probleme kriegen, umgekehrt natürlich auch.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
obwohl ich da immer schon probleme mit hatte und auch heute noch nicht verstehen kann, wieso manche dann erst sowas wie Karate lernen.
haben die diesen sport tatsächlich angefangen wegen dieser stilrichtung, der speziellen bewegungen, des namens?
ich meine ich dachte immer jemand geht zum kampfsport, weil er kämpfen lernen will. Karate z.b. soll hierfür eine hilfe sein, aber kann doch unmöglich das kämpfen lernen ersetzen oder gar über diesem stehen. genauso geht es mir mit allen anderen stilrichtungen auch. können die leute tatsächlich so verblendet sein, dass sie nicht erkennen können worum es eigentlich geht?
ich meine, kann man wirklich musikalisch sein, wenn man nur eine musikrichtung versteht oder mag? muss ich nicht insgesamt die musik fühlen können, um überhaupt erst vorlieben zu entwickeln oder zu entdecken, also den ursprung verstanden haben?
klar es gibt punks und klar es gibt leute die nur Salsa lernen und solche leute lernen wohl auch NUR Karate. garnicht wegen des sinns dahinter, garnicht um kämpfen zu können, sondern wohl aus neigung zu dieser ganz bestimmten form. was mich aber am meisten daran wundert ist, dass es sooo viele sind. ich hätte es eher umgekehrt erwartet, dass das ziel ist wirklich zu sein, wirklich kämpfen zu können. stilrichtungen sind doch nix weiter als ein bestimmter tanz, was aber heißt, NUR nach bestimmter musik tanzen zu können.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
@Drago

Wer ist überhaupt der Karateweltmeister der kein interesse an K1 hat?Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.Das wäre doch eine Supersache für ihn finanziell zumindest.Im Karate verdient man doch keine Kohle

Gibt es wirklich welche in Thailand die besser sind als Buakaw.Ich dachte immer der wäre der beste in seiner Gewichtsklasse.Welcher Thailänder ist besser als Buakaw?Auch hier wundert mich das dieser jemand seine Chance nicht nutzt um im K1 groß ruaszukommen.So eine Chance sollte man sich nicht entgehen lassen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
stilrichtungen sind doch nix weiter als ein bestimmter tanz, was aber heißt, NUR nach bestimmter musik tanzen zu können.

sehr schöner vergleich. :thumb:

tja, bruce lee war der vorreiter dieser idee (kämpfen zu können steht an erster stelle, nicht einen bestimmten stil auszuüben), aber es gibt heute noch genügend leute die ihm deshalb an´s bein pinkeln, besonders fanatische anhänger eines gewissen stils. ich hatte vor einiger zeit mal ne diskussion mit nem bekannten der aikido macht, und diesen stil als den einzig effektiven und richtigen darstellt. er betet den grüner ueshiba morhei nahezu an.
er hält schläge und kicks in kämpfen für absolut unnötig, man könnte angeblich alles mit würfen regeln. so hat eben jeder seine ansicht.

übrigens: nachher um 1:30 uhr kommt auf rtl2 eine der besten dokus über lee, "die legende" heisst sie, dir bekannt?

@ kenshiro

ich weiss den namen des amtierenden karate weltmeisters nicht, aber glaube es ist ein amerikaner. verfolge den karate sport nicht wirklich.

was die muay thais angeht kann ich dir bald weiterhelfen, muss nochmal nachfragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ja, aber das ist nicht anders wie im boxen.

vitali klitschko z. b. war weltmeister eines total unbedeutenden verbandes. er wird als kickboxer nur ne fussnote bleiben, als boxer dafür als titelträger des wichtigsten verbandes (wbc).

richtig anerkannte kickboxweltmeister sind z. b. benny urquidez, don wilson, rick roufus, joe lewis, bill wallace, peter cunningham, peter aerts und andere. die waren weltmeister der wirklich wichtigen verbände. wilson gilt in kickboxkreisen als der GOAT, allgemein als auch pound-for-pound. er besiegte einige deutlich schwerere und trotzdem hochkarätige gegner.


ps: wirf kickboxen, karate und muay thai nicht in einen topf, das ist alles sehr unterschiedlich. vor allem kickboxen wird sehr oft mit muay thai in einen topf geworfen, und gerade diese beiden unterscheiden sich sehr. beim MT sind ellenbogen und knie erlaubt, im kickboxen nur füsse und fäuste, im richtig klassischen sogar keine low kicks.
früher nannte man kickboxen sport-karate, aber auch das ist wieder was anders. der auf 2 kontinenten als "greatest karate fighter of all time" gewhälte joe lewis war der erfolgreichste im sport-karate, und gilt als einer der mitbegründer des kickboxens. trotdzem sind es wie gesagt wieder zwei verschiedene disziplinen. zudem hat der kampfsport karate (sport-karate) nur bedingt was mit der kampfkunst karate zu tun, welche komplett auf selbsvterteidigung ausgelegt ist. ähnlich ist das beim judo, auch wenn es sowohl als kampfsport als auch kampfkunst den selben namen hat, gibt es deutliche unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich wollte diese 3 Stile nicht in einen Topf werfen.Was ich damit sagen wollte ist das es bei sogut wie allen Kampfsportarten hunderte verschiedene WM gibt.

Das blöde ist dann das niemand weiss wer wirklich in welcher Disziplin der(wirklich) beste ist.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
eindeutig weiss man gar nichts. ;)

aber zumindest in kickboxen und sport-karate kann ich dir die namen der beiden nennen die zumindest top kandidaten sind als grösste in ihrem sport zu gelten.

wie schon oben erwähnt, im kickboxen ist es don wilson, im sport-karate joe lewis.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.428
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
IBF heavyweight champion Wladimir Klitschko is against Floyd Mayweather Jr's possible entrance into the world of mixed-martial-arts. As quoted in a recent ESPN interview by writer Michael David Smith, Klitschko is afraid that Mayweather will get seriously hurt if he decides to follow through with his plans for a mixed-martial-arts debut.

"Please, Floyd, don't do it," Klitschko said. "I think he'd get hurt. There are so many difficulties from changing one sport you've been doing for a long time and swithcing to something else. ... I wish he'd stick with boxing."

....

http://www.boxingscene.com/?m=show&id=11901
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
WK will doch nur net, dass der Stellenwert des Boxen noch weiter hinter dem des MMA (in Amerika) sinkt^^
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
genau, und ausserdem will er erst garnicht dran denken, geschweige denn aufgefordert werden gegen Fedor zu fighten :laugh2:
 
Oben