Mazen Girke ("King Of Journeymen") - News, Fakten und Gerüchte


SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
... ich finde Mazen Girke verdient im Forum Erwähung. Er hat mittlerweile 100 (!) Niederlagen angesammelt. Das ist "Weltklasse" :


Ich bin mir bei Girke nicht sicher ob er nicht oft so viel macht um den Kampf gerade NICHT zu gewinnen?!

Eine erstaunliche Karriere als menschlicher Punching Bag.

Girke muss wohl relativ resistent gegen Kopfschmerzen sein. Immerhin ist er nun schon 30 mal KO gegangen. Gesund ist wohl anders ...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Menschlicher Sandsack wird ihm nicht ganz gerecht, find ich. Boxt eigentlich ok für seine Verhältnisse und ich denke, so unklug handelt er gar nicht mal für einen Boxer seines Levels. Gibt genug Boxer mit weniger Fights, die einen ungesünderen Eindruck machen als er. Ich glaub, der weiss, was er tut, auf was er sich einlässt und ich schätze ihn nicht als “dumm“ ein. Traue ihm schon zu, dass er langfristig relativ unbeschadet seine Boxkarriere überlebt.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Was soll denn daran dumm oder uncool sein?

Ich finde Gierkes Karriere bemerkenswert da ungewöhnlich - den weder ist er ein Gatekeeper der eben auch mal einen Sieg / Upset davon tägt,. noch ist er so schlecht, dass er gegen jeden untergeht.

Wie ich eingangs schrieb glaube ich dass Gierke ziemlich genau soviel machit damit der er den Kampf nicht gewinnt - auch wenn er das öfter kännte meiner Minung nach.

Gierke is für mich Jemand der Sparing unter realen Bedingungen macht und damit recht einzigartig. Oder wenn kennt ihr denn aktuell der eine vergleichbare Leistung im Ring zeight? Es gab mal den Engländer ... mit fällt der Name nicht mehr ein ... Spitzname war Professor. Der hatte meien ich am Ende knapp 200 Loses mit sehr wenigen KOs und war dabei ähnlich wie Gierke nur noch besser. Gerade defensiv siehe niedrige ANzahl an KO Niederlagen. Bei Gierke fnde ich 30 KOs schon nicht wenig, und glaube nich dass das gesund ist. Kein KO ist gesund. so kommuliert wohl nmoch weniger.

Vielleicht kennt ihr ja noch andere vbergleichbare Boxer. Gierke ist für mich schon etwas besonders ins einer Art,
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Allgemeine box-news und mazen girke thread beißen sich.Wäre mMn in der Plauderecke (unterforum) viel sinnvoller gewesen zu platzieren ......
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
von mir aus kann es auch dorthin verschoben werden .... ich habe den thread aber ermsthaft amgeöegt und nicht als gierke bashing o.ä.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
Was soll denn daran dumm oder uncool sein?

Ich finde Gierkes Karriere bemerkenswert da ungewöhnlich - den weder ist er ein Gatekeeper der eben auch mal einen Sieg / Upset davon tägt,. noch ist er so schlecht, dass er gegen jeden untergeht.

Wie ich eingangs schrieb glaube ich dass Gierke ziemlich genau soviel machit damit der er den Kampf nicht gewinnt - auch wenn er das öfter kännte meiner Minung nach.

Gierke is für mich Jemand der Sparing unter realen Bedingungen macht und damit recht einzigartig. Oder wenn kennt ihr denn aktuell der eine vergleichbare Leistung im Ring zeight? Es gab mal den Engländer ... mit fällt der Name nicht mehr ein ... Spitzname war Professor. Der hatte meien ich am Ende knapp 200 Loses mit sehr wenigen KOs und war dabei ähnlich wie Gierke nur noch besser. Gerade defensiv siehe niedrige ANzahl an KO Niederlagen. Bei Gierke fnde ich 30 KOs schon nicht wenig, und glaube nich dass das gesund ist. Kein KO ist gesund. so kommuliert wohl nmoch weniger.

Vielleicht kennt ihr ja noch andere vbergleichbare Boxer. Gierke ist für mich schon etwas besonders ins einer Art,

Ach... brauchst doch nicht abzustreiten, dass ein lächerlicher Unterton in deinem Eingangspost war.

"100 Niederlagen. Das ist Weltklasse"
"Karriere als menschlicher Punching Bag"
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Ach... brauchst doch nicht abzustreiten, dass ein lächerlicher Unterton in deinem Eingangspost war.

"100 Niederlagen. Das ist Weltklasse"
"Karriere als menschlicher Punching Bag"

Marcy, von Dir lasse ich mir lieber einen misogynen Unterton andichten ;)

Zu den Aussagen stehe ich 100% da ich sie für faktisch richtig erachte.

Zeig mir einen aktiven Boxer mit mehr Niederlagen. Mir fällt adhoc keiner ein ... somit ist Gierke bei den "Bottom 100" auf Boxrec wohl recht wei vorne mit dabei

Und JA er ist ein lebdendes Punching Bag da er manchal meiner Meinung nach mit angezogener Handbremse unterwegs ist, dem anderne Boxer die Möglichkeit geben soll am lebenden Objekt zu trainieren. Das mag zynisch klingen, ist aber eine relaitische Einschätzung.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Der hatte meien ich am Ende knapp 200 Loses mit sehr wenigen KOs und war dabei ähnlich wie Gierke nur noch besser.

Reggie Strickland hat einige Niederlagen angesammelt ... aber wenige KOs


Von Gierke hab ich nur zwei Kämpfe gesehen ... die beiden gegen Benni Simon.
"Sparring unter realen Bedingungen" traf es da schon ganz gut.
 

SuckerpunchJesus

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
43
Genau ... Reggie Strickland war das. Von dem muss ich mir einmal ein paar Kämpfe ansehen. Muss defensiv schon ganz gut gewesen sein.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Ich hab mal ne Doku über Mazen Girke gesehen, da wurde er als 1. Prüfstein für Emporkömmlinge dargestellt, mit dem sie über die Runden müssen, weil er nicht so schnell und so oft umfällt wie die osteuropäischen Journeymen.
 
Oben