Mehr Sicherheit beim Wurf


Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
Ich habe ein kleines probelm. Ich treffe bei mir zuhause am eigenen korb eigentlich immer ziemlich gut.
Aber sobald ich mit anderen leuten, z.b. in der schule spiele, treffe ich NUR korbleger... einen richtigen wurf bekomm ich nicht rein...
Kann man das irgendwie wegtrainieren?
Also aufgeregt bin ich eigentlich nicht... der ball will nur nicht rein :eek:
geht es jemandem zufällig genau so?
Bitte helft mir!
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
zieh dir das Trikot von jordan an, dazu ne fubohose und lege dir eine Schalkeschal um und ich verspreche Dir, das mit dem nicht treffen hat sich erledigt!
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
-.-


weis jemand, warum ich zuhause za. 70-80% aller bälle treffe und irgendwo anders nur 20-30%?? vielleicht gibt es ja jemand der damit erfahrung hat.

WENN IHR NUR DUMME KOMMENTARE HABT, BITTE BEHALTET SIE FÜR EUCH!
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Nooby schrieb:
-.-


weis jemand, warum ich zuhause za. 70-80% aller bälle treffe und irgendwo anders nur 20-30%?? vielleicht gibt es ja jemand der damit erfahrung hat.

WENN IHR NUR DUMME KOMMENTARE HABT, BITTE BEHALTET SIE FÜR EUCH!

vorallem zuhause ist fürmich so unklar, ist das bei dir im garten, oder beim training oder meinst du heimspiele??? dann könnte man ja auch versuchen zu erklären
 

Nooby

Nachwuchsspieler
Beiträge
142
Punkte
0
Ort
Rheinau, Baden
mit zuhause meine ich bei mir im garten ^^
Da treffe ich echt beinahe jeden korb... der korb ist auch in richtiger höhe... es ist alles so wie in der halle... nur da treffe ich nciht...
 

Harry

Mixtape Kiddie
Beiträge
4.655
Punkte
0
Ort
Wiehl
liegt es vielleicht auch daran, dass du zuhause nur wurftraining machst, und aufm schulhof gegen andere leute spielst. d.h. du die würfe gegen verteidigung nehmen musst, und vielleicht auch etwas mehr ausser atem bist, als beim werfen im garten?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
das hat sicher mehrer faktoren , die darauf einfluss haben !

a) andere korbanlage (mir z.B. liegt die eine, die andere nicht)

b) publikum (du bist nervöser wenn du vor anderen spielst), das kommt mit der zeit. ich z.B. treffe am Besten vor nem Publikum das mich nicht mag.

c) druck (du machst dir selbst druck, wenn du nicht die selbe leistung erreichst wie zu hause, und mit druck wird es erst recht nichts)

mein tipp : einfach weitermachen, irgendwann stellt sich die routine ein....das kommt zwar nicht von heut auf morgen, wird aber schon werden.
ansonsten mach eiinfach weiter korbleger, das gibt auch punkte.....
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
Harry schrieb:
liegt es vielleicht auch daran, dass du zuhause nur wurftraining machst, und aufm schulhof gegen andere leute spielst. d.h. du die würfe gegen verteidigung nehmen musst, und vielleicht auch etwas mehr ausser atem bist, als beim werfen im garten?
das wäre wohl die wahrscheinlichste erklärung, alleine ohne gegenspieler kann man sich besser auf den wurf konzentrieren, wenn aber einer vor einem steht ist das schon was anderes, vor allem wenn man 1,78 ist und der gegner 1,92 oder so (spreche aus eigener erfahrung), versuchs mal mit pumpfakes und dann entweder frei werfen oder zum korb ziehen (wenn platz da ist oder du extrem schnell bist), wenn das fake nicht funktioniert, solange passen bis einer frei ist oder bis die 24 sek runterlaufen :D
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Es könnte auch sein, dass du dir das nur einbildest, weil du eventuell in einem wichtigen Spiel in der Halle ein paar Würfe nicht getroffen hast.( :D )

Du solltest einfach weiterschießen, und vielleicht mal ne Zeit lang nicht mehr in deinem Garten spielen, sondern nur noch an anderen Körben(wo du ja anscheinend nicht triffst) Aber mal ehrlich: Ich kann mir das nicht vorstellen, ich denke, du bildest dir das bloß ein.

Man sollte mal einen "Trainingsthread" aufmachen.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
ich würde sagen, du verkrampfst ein wenig. deine wurfbewegung läuft dann logischerweise nciht mehr so flüssig und der ball geht dahin, wo er nicht soll: nicht in den korb! es kommt natürlich auch drauf an, von wo du deine schüße im garten nimmst: aus zwei metern, aus vier metern, aus fünf metern... von gerade aus, von links von rechts. ob du jumper trainierst, die du aus dem lauf nimmst, also stop and pop oder wie nennt man das :skepsis: , könnte auch eine wichtige rolle spielen. aber keine angst, das ganze regelt sich von alleine. ich hatte das am anfang auch, dann hab ich zwei, drei wochen nur geworfen und ich hatte technik und rhytmus drauf und jetzt bin ich mr.clutch...hehe also: training schadet nie!
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
oder du buchst dir eine private security-agentur. die sorgen dann schon für sicherheit :sleep: oh man wie flach..
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
also bei mir ist es ja so, dass ich in einer halle besser mit links treffe als mit rechts, obwohl ich rechtshändler bin. wenn dann allerdings gegenspieler da sind, treffe ich doch mit rechts besser. wenns aber draußen (vor der halle regnet) treffe ich komischerweise mit links wieder besser. wenn da aber noch zuschauer da sind, dann treffe ich mit 2 armen am besten- aber nur bei schönem wetter. aber dann kann ich wieder keine korbleger... woran liegtn das und was kann ich dagegen tun?
 
Oben