Mein kleines Plattformspiel :)


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.089
Punkte
63
Ich war so frei:

https://plus.google.com/u/0/b/111558481799328174608/111558481799328174608

Als Game Maker mit einer Gratisversion zu Steam hinzugefügt wurde, habe ich mir das mal angeschaut und musste spontan an die guten alten C64-Zeiten denken. Plattformspiele, Hi-Score-Jagd. Keine fetten 3D-Grafiken, keine ausufernden Levels, keine "Errungenschaften" - einfach nur kurzweiliger 5-Minuten-Fun mit ein bisschen Suchtfaktor, wenn es darum geht, den eigenen Hi-Score noch etwas nach oben zu schrauben. ;)
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.089
Punkte
63
Versteh ich nicht? :ueberleg:

Falls du meinst, dass du das Spiel nicht auf Anhieb jedesmal erfolgreich beendest: Natürlich nicht, man soll sich ja anstrengen. Wäre ja ein doofes Spiel, wenn das jeder gleich am Anfang perfekt meistern würde. Ich selbst komme auch nur bei 1 oder 2 von 10 (!) Spielen bis ans Ende. Dabei hat das Spiel in seiner jetzigen Beta-Version gerade mal 2 Levels. Da kommen aber noch 3 weitere Levels dazu. Eventuell muss ich dann auch etwas an der Game Balance noch ändern. Denn wie gesagt: Ich selbst habe das Spiel programmiert und verrecke bei mindestens 8 von 10 Spielen :hihi:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.089
Punkte
63
Hmmm ... weil die Anleitung nur auf Englisch ist? Du hast aber schon mal ENTER gedrückt, um die Anleitung überhaupt aufzurufen? Steht ja im Beitrag auf der Seite bei Google Plus, dass man das anfangs tun soll, um ein klares Bild vom Spiel zu haben ... ;)

Kurz gesagt: Die Rote Ampel entfernt horizontale Barrieren, dann kommt man zur grünen Ampel, und die schaltet den Ausgang frei (das große rote X wird zu einem grünen X).

Ich wollte die Anleitung auch optisch noch aufarbeiten, generell die ganzen Textfenster. Also mit den jeweiligen Sprites als Bild. Bei Gelegenheit wollte ich auch noch deutsche Texte einbauen, aber das hebe ich mir alles für später auf. Momentan steht das Gameplay im Vordergrund der Testphase.

Die Anleitung sollte übrigens auch als Word-Datei im Installationsverzeichnis zu finden sein. Tastaturbelegung, Bedeutung der Spielobjekte usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Ich habs einfach nur blind runtergeladen und gezoggt.

Ich werde es einfach mal lesen und nochmal versuchen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.089
Punkte
63
Das Feedback hält sich ja in Grenzen (Beta-Version = Sammeln von Feedback!), aber wollte nur sagen, dass Beta 1.1 draußen ist. Jetzt mit Bounce-Effekt! Dadurch ist das Spiel etwas schwieriger geworden. Man muss das Springen besser timen, weil man sich aus der Luft natürlich nicht so gut abdrücken kann wie vom Boden ;)

Hi-Score im "Beta-Fotoalbum" (aktuell 382). Für alle, die aufm C64 nicht gezockt haben: Der Hi-Score ist quasi das, was zum wiederholten Spielen motivieren soll, keine Errungenschaften ("Du bist von einer Plattform zur anderen gesprungen", "Du hast ein Power-Up aufgesammelt", "Du bist zum ersten Mal gestorben" usw.).
 
Oben