Merk wieder Weltschiedsrichter des Jahres


Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Merk erneut Weltschiedsrichter

Dr. Markus Merk vom 1. FC Kaiserslautern wurde erneut zum Weltschiedsrichter des Jahres gewählt. Zum zweiten Mal in Folge setzte sich der 43jährige in der von der Internationalen Föderation für Fußball-Historie und -Geschichte (IFFHS) durchgeführten Wahl vor der weltweiten Konkurrenz durch und erreichte mit 102 Punkten mehr als die beiden Nächstplazierten zusammen. Merk zur Wahl: "Bei so vielen negativen Meldungen das ganze Jahr über, ist das ist doch eine tolle Sache, vor allem in diesem besonderen WM-Jahr. Und nicht nur für mich ist das schön, sondern für alle Schiedsrichter in unserem Land. Das tut uns in jeder Faser gut." Und mit Blick auf die Zukunft: "Das Ende der Laufbahn ist für mich noch kein Thema. Nach der WM ist es aber sicher Zeit, mal Bilanz zu ziehen. Als ich 1988 mein erstes Bundesliga-Spiel gepfiffen habe, hat sich mein Traum erfüllt. Jetzt gab es schon 18 Jahre eine Zugabe. Und nun bin ich wieder der Beste von 700.000 Schiedsrichtern auf der Welt. Ich bin ein glücklicher Mensch."
--------------------------------------------------
Herzlichen Glückwunsch :jubel:
Der Mann hat sich das redlich verdient. :cool:
 
Oben