Messi oder Ronaldo oder was??


Wer ist der bessere Fußballer?

  • Lionel Messi

  • Cristiano Ronaldo

  • Frag nicht so doof.


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.023
Punkte
113
In England mit 18 die Liga erobert obwohl er von vielen (gegnerischen) Fans auch angefeindet wurde, in Spanien dann noch eins drauf gesetzt. Vom One Trick Pony zur absoluten Weltklasse. Während Messi nie die Eier hatte, sich auch mal in die PL zu trauen.
Dafür ist Messi Weltmeister. Er hat zwar nur in einer Liga gespielt, dafür hat (er) diese dominiert. Mit 18 war er schon CLsieger, mit 23 schon 3facher CLsieger. Selbiges ist CR7 erst mit 30(!!) gelungen.
Zum Ende ihrer Karriere hat Messi auch 2 Ballon d'Or mehr.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.615
Punkte
113
Dafür ist Messi Weltmeister. Er hat zwar nur in einer Liga gespielt, dafür hat (er) diese dominiert. Mit 18 war er schon CLsieger, mit 23 schon 3facher CLsieger. Selbiges ist CR7 erst mit 30(!!) gelungen.
Zum Ende ihrer Karriere hat Messi auch 2 Ballon d'Or mehr.
Ich komm bei Messi auf drei Ligen
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.556
Punkte
113
Is er dafür noch fit genug? Oder spielt er eher weil er einen so großen Namen hat?
Ich denke eine Mischung aus beiden Faktoren. Ich hab seit der Manu Zeit aber auch nur Highlights gesehen. Fit wird er ja sein.... betreibt ja schon enorm viel Verjüngungsaufwand.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Ich habe Lamine Yamal eigentlich überhaupt noch nicht kicken sehen, aber sein Marktwert für einen 16 jährigen ist geisteskrank.
Wenn der verspricht, was er jetzt schon Wert zu sein scheint, dann passt er zu dem Thread Messi oder Ronaldo
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich habe Lamine Yamal eigentlich überhaupt noch nicht kicken sehen, aber sein Marktwert für einen 16 jährigen ist geisteskrank.
Wenn der verspricht, was er jetzt schon Wert zu sein scheint, dann passt er zu dem Thread Messi oder Ronaldo

Dann mach das mal. Lohnt sich nämlich. Phasenweise bei Barca der wichtigste Kreativspieler.

Barca hatte auch schon Bojan und Fati. Da war ebenfalls viel Hype und das war aus meiner Sicht übertrieben und künstlich. Die waren sehr jung schon sehr reif und mit gutem Torriecher ausgestattet. Aber ich habe nie die Anlagen für "mehr" gesehen. Ähnlich auch Moukoko bei dem der Hype und die Erwartungen ebenfalls schon immer Quatsch waren.

Lamine Yamal ist da in einer ganz anderen Kategorie und definitiv deutlich talentierter. Ich würde das nie an den Marktwerten festmachen. Das sind irgendwelche Fantasiewerte die von Fans ausgehandelt werden. Aber das sieht man bei jedem Spiel... Weil einfach die Kombination aus Athletik, Physis, Entscheidungen, Torabschluss, Technik etc ziemlich vielversprechend ist.

Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit, dass er irgendwann an die Karriere von Ronaldo rankommt extrem gering.
Von Messi will ich garnicht anfangen...
 
Oben