Metzelder vor Nationalmannschafts Comeback


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
laut Kicker steht der Dormunder Metzelder vor einem Comeback in der Nationalmannschaft, er soll angeblich gegen die Tuerkei und China berufen werden. Nach seiner Leistung gegen Koeln die erstmals wieder ansprechend war, denke ich das dies ein guter Schritt ist, denn man hat in der Innenverteidigung wirklich ein grosses Problem.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Eine Leistung die "erstmals Ansprechend" war, bringt uns allerdings auch in der NM nicht weiter.

Und ich bleibe dabei, gegen Südafrika hat unsere Verteidigung bis auf eine Ausnahme, einen guten Job gemacht!
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Wäre wünschenswert, ich persönlich bin da allerdings sehr skeptisch. Im Augenblick ist Metzelder noch ein wenig :Bahnschranke:, erinnert mich traurigerweise an Nowotny, nach seinem ersten Kreuzbandriss...
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
das lässt ja darauf hoffen, dass SuPer endlich mal ne Pause machen darf, der als einziger wohl so ziemlich alle Länderspiele der letzten zeit mitmachen dürfen musste.
Und gegen China braucht man ja wohl eh keine Verteidiger, das Spiel gewinnt uns Olli-huch-wo-kommt-der-Ball-denn-her ganz allein :D
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
Aufgebot für Länderspiele gegen Türkei und China nominiert

Klinsi hat das Aufgebot für die Länderspiele gegen die Türkei und China nominiert:

Tor:
Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
Arne Friedrich (Hertha BSC), Robert Huth (FC Chelsea), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), Per Mertesacker (Hannover 96), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Lukas Sinkiewicz (1. FC Köln), Christoph Metzelder (Borussia Dortmund)

Mittelfeld:
Michael Ballack, Sebastian Deisler, Bastian Schweinsteiger (alle FC Bayern München), Tim Borowski, Torsten Frings (beide Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Bernd Schneider (Bayer 04 Leverkusen)

Angriff:
Kevin Kuranyi (Schalke 04), Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach)

Über die Rückkehr von Metzelder ins Nationalteam wurde ja schon lange diskutiert, ich finde es gut, dass er dabei ist, denn in den letzten Spielen ist seine Form mMn schon besser geworden. Ansonsten keine neuen Namen dabei.

Für den Fitnesstest am 3./4. Oktober hat Klinsmann zudem noch folgende Spieler nominiert:

Jens Lehmann (FC Arsenal), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), Andreas Hinkel (VfB Stuttgart), Sebastian Kehl, Christian Wörns (beide Borussia Dortmund).
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich sehe es positiv das Metzelder eine Chance bekommt und dadurch auch im Verein wieder Anschluß an seiner früheren Form findet.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.226
Punkte
113
Wörns: "Ich bin ratlos und sprachlos"
Bei Nationalspieler Christian Wörns (33) ist seine Nicht-Nominierung für die beiden Länderspiele in der Türkei (8. Oktober) und gegen China (12. Oktober) auf totales Unverständnis gestoßen. "Ich habe immer gedacht, es geht nach Leistung. Aber das ist bei mir anscheinend nicht der Fall", erklärte Wörns am Dienstagmittag.

:laugh2:

Wörns macht sich zum Gerhard Schröder des Fußballs, nur nicht der Realität ins Auge blicken :D
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.346
Punkte
113
Was haltet ihr eigentlich von Neuville? Hat er sich einen Platz in der NM verdient?

Zu Wörns kann ich nur sagen: Das letzte mal habe ich ihn neben Robben herlaufen sehen. Erinnert tatsächlich an Schröder.
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
domingo schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Neuville? Hat er sich einen Platz in der NM verdient?
Nein. Und auch wenn er Augenblicklich nicht in Bestform unterwegs ist, hoffe ich darauf, dass für Lauth der WM-Zug noch nicht abgefahren ist.
Wörns Entrüstung kann ich ebenso kaum nachvollziehen, muss aber sagen, dass von unseren Verteidigern jeder mal so dermaßen von Robben nass gemacht werden kann.
 

melo

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.703
Punkte
63
Ort
Aachen
domingo schrieb:
Was haltet ihr eigentlich von Neuville? Hat er sich einen Platz in der NM verdient?

Nein, aber das Problem ist, wen hätte Klinsmann sonst für die Spiele gegen Türkei und China nominieren sollen ?

- Asamoah: verletzt
- Hanke: Hätte ich persönlich lieber im Kader gesehen als Neuville
- Brdaric: ähm, dann doch lieber Neuville

Viel mehr Alternativen gibts dann auch nicht mehr. Ein Benjamin Auer ist im Moment selbst bei Mainz nur zweite Wahl hinter Zidan und sonst würde mir nur noch Kießling von Nürnberg als Stürmer einfallen, aber der ist mMn noch zu unbeständig in seinen Leistungen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.079
Punkte
113
neuville hat einen platz in der nm verdient - er könnte auf links außen der nachfolger für stefan kretschmar werden...:D
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
melo schrieb:
Nein, aber das Problem ist, wen hätte Klinsmann sonst für die Spiele gegen Türkei und China nominieren sollen ?

- Asamoah: verletzt
- Hanke: Hätte ich persönlich lieber im Kader gesehen als Neuville
- Brdaric: ähm, dann doch lieber Neuville

Viel mehr Alternativen gibts dann auch nicht mehr. Ein Benjamin Auer ist im Moment selbst bei Mainz nur zweite Wahl hinter Zidan und sonst würde mir nur noch Kießling von Nürnberg als Stürmer einfallen, aber der ist mMn noch zu unbeständig in seinen Leistungen.
Lauth :confused:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hanke ist doch nur für die ersten zwei Spiele gesperrt oder hab ich was verpaßt?
 

KronosVD

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.132
Punkte
63
Ort
Berlin
Nein, hast du nicht. Aber ich finde das reicht vollkommen aus, einen nur durchschnittlich begabten Angreifer nicht für die WM zu berücksichtigen.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Hört mal Leute das ist ein sehr junger Spieler der sicher seinen Weg machen wird und wenn der Maßstab internationale Klasse ist ,müßten doch fast alle NM-Spieler zu Hause bleiben!
Ich denke den jungen Spielern soll eine Chance gegeben werden?!
Oder muß die Bild erst eine Home-Story mit Hanke machen damit er internationale Klasse ist :crazy:
 
Oben