Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.022
Punkte
83
Brian Windhorst ‏@WindhorstESPN

Mike Miller expects to be waived by Heat with amnesty clause today & reps are reaching out to interested teams, sources tell ESPN

Wie schon abzusehen wird Mike Miller via Amnesty Clause gewaived. Finde ich persönlich sehr schade, da er immer mit vollem Einsatz (wenn es sein Körper ermöglichte) dabei war. Dazu mit starken Auftritten in den Finals. Riley wollte wohl das Team zusammenhalten, aber so spart man (Arison) einiges an Luxury Tax.

Hier auch noch ein Statement von Riley:
“After many discussions internally and a sincere effort to explore the trade market, we made a very difficult decision to use our Amnesty provision on Mike Miller,” said HEAT President Pat Riley. “Mike had an incredible impact on the Miami HEAT; helping us to three Finals appearances and winning back-to-back World Championships. This was a very difficult decision for me personally, the Arison family, Erik (Spoelstra) and the entire Miami HEAT organization. Mike was one of the best we have ever had here, and will be sorely missed. We wish Mike, his wife Jennifer and their family nothing but the best.”
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Fühlt sich bescheiden an, da Miller seit Beginn der Big-3-Ära Teil des Teams war und für vollen Einsatz und klagloses Akzeptieren seiner Rolle stand. Sympathischer Kerl, der leider viel zu viel Verletzungspech als Heat-Spieler hatte. Letzte Saison hatte er seine Rückenprobleme im Griff, spielte aber auch relativ wenig. Wenn er fit bleibt, kann er aus meiner Sicht einigen Teams helfen. Schießen, gut rebounden und passen kann er nach wie vor. Bei einem Contender würde ich ihn ungern sehen. Aus sportlicher Sicht hätte ich mir gewünscht, dass die Heat Anthony via Amnesty Clause waiven. Aufgrund der LT-Einsparungen ohne Miller war es aber eine verständliche Entscheidung. Mal gucken, an wen die nun drei freien Rosterspots gehen. Ich denke, Ennis' Chancen sind gestiegen, da man einen Wing und jüngere Beine gebrauchen kann. Da Varnado von Riley für seine Fortschritte gelobt wurde, glaube ich, dass auch er bleibt. Oden könnte der Dritte im Bunde werden.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Urgh. Finde ich etwas traurig, da Miller nicht nur "sentimentalen" Wert, sondern auch einen sportlichen hatte. Für mich war er fit zusätzlich zu den schon genannten Stärken auch ein guter Verteidiger und konnte zudem mit einem Schuh Dreier treffen. Natürlich ist er selbst ohne Nachverpflichtungen ersetzbar, aber es war schon angenehm, hinter Allen mit Battier und eben Miller zwei verlässliche und sympathische Optionen als Versicherung zu haben. In den Playoffs hat er jedenfalls wichtige Minuten gespielt. Auf Wiedersehen Mike, aber hoffentlich nicht bei einem Konkurrenten.
 

Glyzard

Nachwuchsspieler
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Österreich
Sehr sehr schade. Grad letztes Jahr in Spiel 5 als er nicht daneben werfen konnte war da immer richtig Gänsehaut als er die Dinger reingemacht hat. Unglaublich sympatischer Spieler, leider letztlich für das was er noch leisten kann zu teuer. Geht eigentlich Amnesty + Resign mit kleinerem Vertrag? :laugh2:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Geht eigentlich Amnesty + Resign mit kleinerem Vertrag? :laugh2:

Nee, das geht nicht. Sein Vertrag lief noch 2 Jahre (inkl. Player Option). In diesem Zeitraum darf er nicht zu den Heat zurückkehren.

Bin gespannt, was aus der Sache mit Oden wird. Würde den schon gerne bei den Heat sehen. Chance > Risiko, solange er mit einem Einjahresvertrag einverstanden wäre. Nach der Verlängerung mit Birdman würde auf ihn kein Druck lasten, sofort etwas zeigen zu müssen. Dalembert dürfte nicht zu bezahlen gewesen sein. Hatte sich schon mal gegen die Heat und fürs Geld entschieden. Außerdem schätze ich ihn so ein, dass er die Füße nicht still halten kann, wenn er mit seiner Rolle/Spielzeit unzufrieden ist. Solche Rollenspieler können die Heat nicht gebrauchen.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Nee, das geht nicht. Sein Vertrag lief noch 2 Jahre (inkl. Player Option). In diesem Zeitraum darf er nicht zu Grazie zurückkehren.

Stimmt zwar schon, wie du das sagst, aber eine theoretische Möglichkeit gibt es schon ;)

If a player goes unclaimed he becomes a free agent and is then free to sign with any team.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Oh, tatsächlich, bin einfach mal davon ausgegangen, dass wenn kein Team den Spieler "claimed" und er somit Free Agent wird, er wie es üblicherweise bei FAs ist auch bei seinem alten Team unterschreiben könnte.
Asche auf mein Haupt :wavey:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Schaut ja danach aus, als ob Miller zu einem Contender aus der Western Conference wechselt. Ich denke, ideal für ihn wäre eine Situation, in der von ihm nicht erwartet wird, eine Lücke zu schließen, die durch den Abgang eines wichtigen Bankspielers entstanden ist. Die Heat hatten nach der Allen-Verpflichtung genügend Depth auf dem Flügel, um Mikes Spielzeit runterfahren und ihm Pausen geben zu können. Das half, damit er relativ verletzungsfrei durch die RS kam und ein Faktor in den Playoffs sein konnte. Eine Rolle als 6th man mit 25+ MPG traue ich ihm über eine komplette Saison nicht mehr zu.

Mal noch was zu Oden: Laut Riley haben die Heat keine Eile, ein Angebot für ihn abzugeben. Man möchte sich ein genaues Bild verschaffen, auf welchem Stand er ist. Überzeugt er in den Workouts, kann immer noch gleichgezogen werden mit Teams, die ihm bis zu 3 Mio. bieten. Die MMLE ist Arison bereit auszugeben für den richtigen Spieler. Ob das Oden sein könnte, wird sich in den nächsten Wochen zeigen. Dessen Berater hält die Heat jedenfalls für einen guten Fit. Abgesehen vom vorhandenen Team Need würde auch das Umfeld passen, um ihm die Rückkehr zu erleichtern. Mal gucken, was daraus wird.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die Sache mit Miller ist schon schade, aber für das Geld, das er kostet, konnte er dem Team einfach nicht genug geben. In den letzten zwei Jahren konnte man sein Fehlen gut kompensieren, im ersten Jahr war sein Fehlen schon sehr bitter. Eigentlich war ihm ja eine weitaus grössere Rolle zugedacht.

Ich würde es ihm natürlich gönnen, wenn er nochmals bei einem Contender eine tragende Stütze sein könnte. Aber seine Gesundheit lässt das wohl leider nicht mehr zu. Auf jeden Fall wünsche ich ihm alles Gute.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Greg Oden to sign with Heat

Freut mich, dass es keine Entscheidung des Geldes war, sondern eine für die seiner Ansicht nach beste Situation, in der er ihm die Zeit gegeben werden kann, sich langsam wieder ranzutasten. Spoelstra wird seine Minuten genau überwachen. Vielleicht spielt er am Anfang der Saison gar nicht, vielleicht keine Back-to-Backs oder nur 5-10 Minuten. Soll mir alles recht sein. Schön wäre, wenn er zu den Playoffs eine Hilfe sein könnte mit seiner Post Defense gegen die dicken Brocken aus der EC.

Ich hätte ihm übrigens auch die Daumen gedrückt, wäre seine Entscheidung gegen die Heat ausgefallen. Dass er nach 5 Knieoperationen noch mal für ein Comeback schuftet, verdient Respekt. Riley hatte bei seiner Saisonabschluss-PK darüber gesprochen, dass es einigen Spielern gelungen sei, nach chronischen Verletzungen noch eine gute NBA-Karriere hinzulegen (Big Z, Kurt Thomas, Grant Hill). Hoffentlich gelingt das auch Oden. Wenn er dann woanders seinen großen Pay Day hätte, wäre das okay für mich.

Anhang anzeigen 5980
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.086
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wie ich das so sehe haben die Heat das Glück, dass der Oden verletzungsfrei bleiben kann.
Persönlich würde ich es ihm sehr gönnen, aber es hätte nicht Miami sein müssen.
Bei den Pelicanen oder den Mavs wären es sicherlich auch nicht weniger Minuten geworden.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Wie ich das so sehe haben die Heat das Glück, dass der Oden verletzungsfrei bleiben kann.
Persönlich würde ich es ihm sehr gönnen, aber es hätte nicht Miami sein müssen.
Bei den Pelicanen oder den Mavs wären es sicherlich auch nicht weniger Minuten geworden.

Ich glaube kaum das es ihm um Minuten ging oder ums Geld ;) Er sieht in Miami einfach die beste Adresse um seine Karriere wieder in Gang zu bringen. Er hat zu Beginn keinen Druck und steht nicht großartig im Rampenlicht, weil es auch ohne ihn läuft. Außerdem hat er gleich die Chance auf einen Ring, soll ja auch mit reinspielen ;)
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
nach jahrelangem invalidentum ins gemachte nest setzen und gleich eine meisterschaft abstauben. :thumb:
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
nach jahrelangem invalidentum ins gemachte nest setzen und gleich eine meisterschaft abstauben. :thumb:

Geh' baden, Roscoe! :thumb:

Oden hat auf Geld verzichtet, was in seiner Situation nicht selbstverständlich ist. Wenn er sich wieder schwer verletzt, wird das womöglich sein letzter Vertrag gewesen sein. Ich nehme an, ihm wurde woanders auch mehr Spielzeit in Aussicht gestellt. Sein Plan hätte so aussehen können, dass er das Geld mitnimmt, das ihm geboten wird, und er sich nächste Saison bei einem schlechteren Team in einer größeren Rolle für einen neuen Vertrag präsentiert.
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Bin gespannt ob er fit bleibt. War aber für mich ziemlich fix dass er zu den Heat geht. Somit könnte er es tatsächlich schaffen, das Maximal prinzip zu erreichen - mit möglichst wenig einsatz viel geld (das hat er ja schon) + titel zu holen - auch wenn ihm es sicherlich lieber gewesen wäre fit zu sein und mehr zu spielen, keine Frage, und ist auch nicht gegen ihn persönlich gerichtet. Aber mit 88 Spielen seit 2007 fast 24 Millionen zu verdienen und jetzt vielleicht noch Titel zu holen das hat schon was. ;)

@15 Strong: Wobei die Spurs ja auch eine Möglichkeit gewesen wären, warum vergisst du die denn? ;) Wohl noch weniger im Rampenlicht als bei den Heat, ebenfalls genügend Zeit gehabt um wieder reinzufinden - Pop hätte seine Minuten reguliert, von Duncan noch einiges lernen können und immerhin beim Finalsgegner gewesen, die 30 Sekunden vor dem Titel waren ....
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.608
Punkte
113
Frag mal die GMs in Dallas oder NO :D



Ordentliche Sache. Einen der potenziell besten Defensivcenter mit perfektem Risiko-/Nutzenmanagement. Wenn es nix wird, hat man nicht wirklich was verloren. Wenn er einschlägt, gibt er dem Team eine neue Dimension für bis zu 20 min und für lachhaftes Geld. Für ihn selbst denke ich, macht Miami auch am meisten Sinn. Er hat null Druck, kann sich aber gleichzeitig einen Namen machen und evt. einen Ring abstauben.
 
Oben