Miami Heat - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Man merkt Buschi auch an, dass er lange nicht mehr den Basketball Kommentator gegeben hat. Nach ein bisschen Eingewöhnungszeit wird er aber wieder mehr zu bieten haben. Finde es ganz schön das mal wieder zu haben. Sicher mag ich auf Dauer auch lieber den US-Kommentar, aber Spox soll ja bald auch eine Auswahlmöglichkeit anbieten. Dann hat keiner mehr was zu mekern. :)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Wade im Post gegen Barbosa gefällt mir sehr gut, das sollte man noch etwas mehr forcieren. Ich mag es ohnehin sehr, wenn Wade dort agiert, denn abgesehen von Kobe gibt es da kaum bessere shooting guards.

1. Hälfge vorbei: Nach gutem Anfang spielte man einen ziemlichen Käse zusammen. Wade müsste viel mehr in den Post gegen Barbosa. Bosh hingegen spielt heute zu viel mit dem Rücken zum Korb. Gegen einen Bass etwa muss er jetzt sicher nicht aufposten.
Dreier werden keine getroffen. LeBron ist aussergewöhnlich fahrig und uneffizient. Aber ich denke, dass das in der zweiten Hälfte noch besser wird. Gegen die Celtics ohne Rondo darf man eigentlich nicht verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Das Spiel ist relativ ausgeglichen. Gefällt mir gut so. Miami mit 8 TOs und damit bleiben die Celtics im Spiel. Besonders Chris Bosh mit 3 Tos tut sich dahingegen hervor. Er scort aber auch gut und holt endlich mal ein paar Rebounds (6 zur Halbzeit).
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Die Heat haben es eigentlich nicht verdient dieses Spiel zu gewinnen, so viele TOs. Bin mal gespannt ob es jetzt trotzdem reicht.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
11.061
Punkte
113
Schade, schönes Spiel. Hätte man aber gewinnen sollen, jetzt wo Rondo weg war. Celtics bleiben weiterhin der Angstgegner.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
War wirklich ein geiles Spiel, spannend und intensiv. Da kann ich auch mit einer Niederlage leben.

Aber eine Serie würde mir auch nicht so Angst machen, denn früher oder später finden die Shooter ihren Rhythmus.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.046
Punkte
83
Kann mich dem nur anschließen, es war wirklich ein Spiel mit annähernd Playoff Atmosphäre. Beide Teams schenkten sich nichts und man merkte die Rivalität, die durch die letzen beiden Jahre entstanden ist.

James dann am Ende des 4. mit dem unglaublich wichtigen Dreier, danach ging allerdings nicht mehr viel. Er schien mir, wie auch der Rest des Teams ziemlich platt zu sein. Dies konnte man auch gut bei Wade nach seinem Wurf zum Ende der 1. OT sehen, der noch einige Momente schwer atmend an der Mittellinie verharrte. Vielleicht hätte Spo doch zwischendurch nochmal frische Beine aufs Parkett schicken sollen.

Die Celtics haben das aber auch klasse gespielt, vor allem in der 2 HZ. Die Heat sind so gut wie nie zu Fastbreaks gekommen und das fronten der großen Leute wie KG wurde bestraft.

Seis drum, es ist nur RS von daher kein Beinbruch, auch wenn man sich gegenüber NY etwas Luft im Kampf um den Topseed hätte verschaffen können.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Da ist wohl einer noch angefressen, weil er mit seinem floppenden Freunden von den Spurs verdroschen wurde. :cool4:
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Hat er wirklich James mit Joe Johnson verglichen? :laugh2:
Naja, immerhin beginnen beide mit J.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gutes Spiel vom Birdman. Ich war ja skeptisch ob seiner Verletzungsvorgeschichte und langen Pause. Mein erster Eindruck fällt positiv aus. Beinarbeit ist nach wie vor gut. Einsatzfreudig ist er auch wie eh und je. Gegen Teams mit einer guten Länge stellt er ein Upgrade zu Anthony dar. Deswegen wird er gegen die Nets auch den Vorzug erhalten haben. Gegen die Pacers erwartet ich, dass er noch etwas länger spielen wird. Er hat ja einen zweiten Zehntagesvertrag unterschrieben. Gut möglich, dass er danach fest verpflichtet wird.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.557
Punkte
113
Er hat mir auch gut gefallen, v.a. bzgl. Rebounding wird er wirklich helfen können.
Offensiv dürfte er auch ein Upgrade ggü. Anthony darstellen. Sein Punkt nach dem Steal sah trotz travelalarm ganz elegant aus. ;)
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Sein Punkt nach dem Steal sah trotz travelalarm ganz elegant aus. ;)

Stelle dir mal Joel Anthony in dieser Situation vor. Der wäre nicht coast to coast gegangen, sondern hätte verzweifelt nach einem Mitspieler gesucht und dadurch den Fastbreak zunichte gemacht. ;) Ein paar Offensivskills besitzt der bunte Vogel schon. Als Passempfänger hat er Joel auch etwas voraus. Allerdings gibt es wohl kaum einen besseren Screener und P&R-Verteidiger als diesen. Ich denke, dass beide ihre Spiele machen werden.
 
Oben