Miami Heat - Saison 2016/17


Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Meinst du, dass für Bosh noch jemand gutes Talent und Picks traden würde?


Ich denke, es würde generell schon klappen. Aber ich wüsste gerade kein Team, das Bosh wirklich braucht und aber Talente und Picks zur Verfügung hat. Seine alte Heimat bräuchte einen PF seiner Klasse, aber hat nicht viel sinnvolles zu bieten. Vielleicht noch die Celtics oder Timberwolves, die einen Star bzw. Veteran gebrauchen könnten. Aber auch hier wirds nicht viel zu holen geben.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wenn man Johnson matchen kann und dabei immer die 12,5 Mio gegen den Cap zählen würde ich es dann auch machen.

Die Heat hätten Cap Space nutzen müssen, um das selbst bestimmen zu können. So haben es die Lakers bei Clarkson gemacht. Möglicherweise hatte Johnson den Nets schon zugesagt, dass er das Offer Sheet unterschreibt, als Wades Entscheidung noch offen war. Würde zu dieser Offseason passen. Wenn die Heat matchen, wären es im 3. Jahr 18.9 Mio. und im 4. 19.6 Mio.

Derrick Williams wurde für 1 Jahr (5 Mio.) verpflichtet. Finde ich nicht verkehrt. Kein Risiko. Könnte von Dragic profitieren.

@ Chef Koch

Ich würde die Saison mit Bosh ausspielen, falls er noch mal grünes Licht von den Ärzten bekäme. Mit ihm könnte im Osten was in Richtung Playoffs gehen. Halte nichts davon, die Saison bewusst wegzuschmeißen. Das wäre m.E. das falsche Signal an Free Agents.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeBron6

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Die Heat hätten Cap Space nutzen müssen, um das selbst bestimmen zu können. So haben es die Lakers bei Clarkson gemacht. Möglicherweise hatte Johnson den Nets schon zugesagt, dass er das Offer Sheet unterschreibt, als Wades Entscheidung noch offen war. Würde zu dieser Offseason passen. Wenn die Heat matchen, wären es im 3. Jahr 18.9 Mio. und im 4. 19.6 Mio.

Ah okay dann geht das doch nicht mehr so, schade...

Williams ist okay, 1 Jahr kann man nicht ganz soviel falsch machen. Würde auch zu einer schnelleren Spielweise passen was Dragic zu gute kommen würde..
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
In der Preseason werden auf der 2 und der 4 verschiedene Varianten ausprobiert. Favorisiere, dass ein Shooter (Ellington, als Platzhalter für Richardson) auf der 2 beginnt. Waiters kann sich in der 2nd Unit besser entfalten. Sein Playmaking gibt T. Johnson die Möglichkeit, defensiv die 1 zu spielen und offensiv öfter abseits des Balles. Auf der 4 wüsste ich nicht, wen ich als Starter benennen würde. Babbitt ist der beste Shooter, defensiv hat er aber keine Position. Seine Schwächen lassen sich wohl am ehesten kaschieren, wenn er mit Whiteside, Winslow und Richardson auf dem Feld steht. Fällt die Wahl auf J. Johnson (für Defense), müsste das Shooting von anderen Positionen kommen. Für Williams spräche, dass er sich seinen eigenen Wurf kreieren kann. Als "Runner" gefällt mir außerdem ganz gut als Ergänzung zu Dragic. Defensiv ist er nicht so limitiert wie Babbitt. Mit etwas mehr Erfahrung in Spoelstras System könnte das schon was werden. Ständig die S5 zu verändern, um sich Gegnern anzupassen, fände ich jedenfalls ungünstig. Solche Probleme hätte man nicht, wenn Bosh gesund wäre.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Gutes erstes Spiel. Whiteside, Winslow und TJ haben mir am besten gefallen. Dragic mit einer unglücklichen 1. Hz., in der er gegen Payton in Foulprobleme geriet. Seine Bedeutung fürs Team war dann im letzten Viertel zu sehen, wo er das Spiel beruhigen konnte und wichtige Punkte erzielte. Die Maßnahme mit Babbitt als Starter auf 4 könnte mit den Ausfällen von Richardson und Ellington zutun gehabt haben, da Waiters zwangsläufig auf der 2 starten musste und ein zusätzlicher Shooter benötigt wurde. Denke nicht, dass die PF-Rotation schon in Stein gemeißelt ist. Den besten Eindruck hinterlässt bisher James Johnson. Seitdem er sich das Fett abtrainiert hat, sieht er aus wie eine Reinkarnation von Anthony Mason. :p So, am Freitag Home Opener gegen die Hornets. Das wird wohl die erste Ernüchterung geben.


Winslow häufig als Ballhandler in Lineups mit TJ auf der 1. Seine Rolle wird sich schon deutlich verändern im Vergleich zur letzten Saison, wo er bloß ein Energy Guy/Defensivspezialist von der Bank war.
 
Zuletzt bearbeitet:

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Hey, dein Team ist nach einem mehr als katastrophalem Start auf Playoff-Kurs :) preise dich selber, ich lese es :D auch weil ich noch nicht viel von den Heat gesehen habe, und spätestens zu den Playoffs eine Einschätzung brauche

Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistungen playoffkompatibel sind. Eine Stärke ist die Bank/Ausgeglichenheit. Wenn frontloaded Teams ihre Rotationen kürzen und ausgeruht sind, ergibt sich daraus kein großer Vorteil mehr. Man wird dann auch anders gescoutet und ist mehr auf die individuelle Klasse von Spielern angewiesen. Ich genieße einfach den Moment. Spoelstra gehört diese Saison auf jeden Fall in die CotY Conversation. Ein Team aus Castoffs und ehemaligen D-Leaguern auf Playoffkurs zu bringen, verdient Respekt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.613
Punkte
113
Ich hab mir die Heat bisher wirklich noch überhaubt nicht angeschaut, lese nur seit einiger Zeit verwundert die Boxscores. KP was Spoelstra da veranstaltet aber ist schon heftig wie so eine Truppe so funktionieren kann und mittlerweile auf PO-Kurs ist. Was ich bisher so mitbekommen habe, klar sind Whiteside und Dragic, daneben aber Waiters der auf einmal funktioniert und von der Bank angeführt von Tyler Johnson die gut einheizen, ist der übrigens nicht ein Kandidat für den 6th Man? Werde mir definitiv ein Spiel jetzt dann mal anschauen, habe bisher von allen PO-Teilnehmern(auch möglichen) Spiele gesehen, nur von den Heat nicht.

Winslow wird ja wohl leider diese Saison nichtmehr zurückkehren, natürlich auch ein interessanter Spieler der einen mal dazu bringt sich die Heat anzuschauen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, ob die Leistungen playoffkompatibel sind.

Ich meinte ja auch, dass es schon eine erstaunliche Leistung ist, die Playoffs mit der Bürde des Starts in die Saison überhaupt noch zu schaffen. Kaum ein Team hat so einen Run hingelegt. Playoffs sind dann noch mal ein anderes Kapitel, aber das Erreichen ist ein Erfolg.

Spoelstra als CotY hatte ich auch schon überlegt, aber ich befürchte, dass da eben der Start ein Gegenargument ist. Gönnen würde ich es ihm, weil er ein schlagfertiges Team geformt hat. Das hätte man wohl nicht mehr erwartet.
 
Oben