@LeonKp Also erstmal danke für den Einblick. Ich habe definitiv was gelernt... aber mein Beitrag war eigtl ziemlich ironisch-übertrieben gemeint, weil grad alle die Heat loben. Ich dachte das hätte ich ersichtlich gemacht, da versagte ich wohl
Aber beim Jimmy-Punkt bin ich schon gespannt wie es weitergeht. Ich gehe ja auch davon aus, dass er ein cooler Leader ist. Weil wenn ich nur an das Bulls-Jahr denke, als er ne ganz schwache Truppe in die Playoffs führte wird mir noch ganz warm ums Herz und die aktuelle Heat-Saison erinnert mich wieder dran. Allerdings, wöllte er bedingungslos gewinnen hätte er sich was anderes als Miami ausgesucht, oder? Sich einem blutjunges Team mit ein paar saudämlichen Verträgen und unbekannten Rooks... das macht keiner der jetzt sofort Champion werden möchte. Also möchte ich schon behaupten, dass Jimmy diese Situation bewusst gewählt hat, weil er einfach Bock auf so ein Team-Building hat.
Denn - sorgenvoll angemerkt - hat er bisher schon Probleme gehabt einem stark besetzten Team das zu geben was es brauchte. Es ist nichtgeklärt, dass er einem Contender monstermäßig helfen kann. Man kann sicherlich Gründe aufzählen, die ihn etwas entlasten. Aber bis auf 14/15 - neben Rose/Noah/Gasol Ost-Zweiter (dann leider schon 1st oder 2nd Round Exit) - hat er seinen Teams nicht so geholfen wie erhofft. Sein Stint neben Towns in Minnesota war enttäuschend, sein Ausscheiden legendär. In Philly konnte er auch nicht das leisten, was er drauf hat. Sein Wechsel war folgerichtig und die Sixers haben sich eher verspekuliert Covington/Saric abzugeben. Von daher könnte so ne Situation - als Leader einer aufstrebenden, hart arbeitenden, blutjungen Truppe - schon ziemlich optimal sein für ihn. Aber das sind tatsächlich nur so Gedanken von mir, die durch Erfolg schnell widerlegt werden können. Keiner würde sich übrigens mehr freuen als ich, bin ich doch ein riesiger Russ-Fan (yay, 40P heute und dem ausgefoulten PatBev wundervoll nachgewunken). Und der wird noch viel mehr niedergemacht...
Aber wenn man mal so resümiert: Coach Spoelstra als wohl bester Spielerentwickler meiner bewussten NBA-Zeit (zusammen mit Pop), kombiniert mit "On-court-Spielerentwickler" Jimmy Butler... das musste einfach so gut werden wie es jetzt auch grad ist.
Kleine Anmerkung noch: Michael Lee ist kein regionaler Miami-Journalist. Ich schätze ihn sehr, da er stets ne optimistische, objektive Sichtweise trägt, aber er wohnt in Philly und schreibt meines Wissens ausschließlich national ohne spezielle, langgepflegte Insider-Infos. Aber für tiefere Einblicke eines echten Heat-Insiders wäre ich echt interessiert, also wenn du was hast, dann besonders gerne her damit.