Michael Buffer oder Jimmy Lennon jr.


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Welcher der beiden Ringsprecher ist euerer Meinung nach der Bessere?
Ich finde Buffer hat viel mehr Style und einen unverwechselbaren Auspruch (let's get ready to rumbleeeeeeeee). Lennon jr bringt für mich irgendwie sehr wenig rüber. Da wirkte selbst ein Mike Tyson blass wenn Lennon seine Ankündigung runterleierte.
Buffer hat mir besonders bei Tarver-Jones 2 sehr gut gefallen.
Also wer ist der Bessere?
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.742
Punkte
113
Lennon! Buffer labert mir zuviel drumherum, erzählt Geschichten und stellt sich selber doch ziemlich in den Mittelpunkt. Und wie ich von Mexikanern immer höre kann er eigentlich auch gar kein Spanisch und bringt mit seinem rollendem "R" immer nur ne übertriebene Spanisch Immitation, die für Latinos oft ziemlich albern klingt. Buffer ist schon gut, aber Lennon ist irgendwie oldschool. Unauffällig, aber profenssionell. Gehört zum Inventar, aber man hat ihn nie richtig bemerkt. So wie der Oberschiedsrichter in Wimbledon oder der "Chefchoreograf" bei der Geburtstagsparade der englischen Königin.;)

Allerdings muss ich wohl nicht gross betonen, dass der einzig wahre Ringsprecher p4p Gerhard "UBP" Müller ist. Was waren das noch für Zeiten als es hiess "....Ich rufe auf, die WBO Weltmeisterschaft......aus Hamburg, aus dem Bocksschtall Universum Boxpromoschn.....Vitali Klitschkoooooo....Dariusz Michaltschävskeeeeeee"........"

*seufz*
 

wirr

...
Beiträge
6.371
Punkte
113
Buffer finde ich :clown:. Das klingt immer total albern. Außerdem gab es doch mal von ihm einen ganzen Song (?), der war wirklich peinlich. Lennon krakeelt nicht so viel rum, macht das viel eleganter und mit mehr Stil. Lennon finde ich ihn :smoke:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Lennon. Buffer ist für mich in erster Linie ein Selbstdarsteller.
was macht eigentlich Mark (oder Mike?) Beiro, Beiro, der Typ, der immer die Nachnamen zweimal sagt? gibts den noch, noch?
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
thumbs-up schrieb:
Lennon. Buffer ist für mich in erster Linie ein Selbstdarsteller.
was macht eigentlich Mark (oder Mike?) Beiro, Beiro, der Typ, der immer die Nachnamen zweimal sagt? gibts den noch, noch?

Stimmt, neulich wieder einen alten Kampf gesehen, den Beiro ansagte. Da habe ich mich auch gefragt, was aus dem geworden ist. Allerdings ging mir diese Namenswiederholung eigentlich schon immer auf den Sack, Sack. :crazy:

Ich finde, der Typ, der die Latino-Boxkämpfe (auf ESPN?) in Spanisch ansagt, ist auch nicht zu verachten. Der spricht das Wort "Knockoooooouuuut!" jedesmal gleich aus, wenn er die Rekorde der Boxer vorliest (und das einmal auf Spanisch und einmal auf Englisch). Sein "mas macho" kommt ganz gut und sein öliges Grinsen ist nicht zu verachten.

Was das angeht, hat der Engländer, der drüben die Kämpfe (zumeist in Manchester) ansagt, ebenfalls was drauf. Einen Mundwinkel immer so leicht süffisant hochgezogen, als denke er gerade: "******e, was man für ein Batzen Kohle damit verdienen kann, ein paar verschwitzte Halbaffen anzukündigen, die wild aufeinander einprügeln, ist doch viel besser als die Sonderangebote bei Wallmart anzupreisen."

BTW, ist die Ische Amy Hayes noch aktiv? Länger nicht mehr gesehen. :confused:

Aber mal zur Frage des Threads: Ich finde beide ähnlich gut/schlecht, da einer wie der andere seine Macken hat. Aber der typisch amerikanische Singsang Lennons im Tonfall eines semi-kriminellen Gebrauchtwagenverkäufers hat schon was. :smoke:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Tony Jaa

Lennon hat ebenfalls seinen Spruch. Oder hast Du jedes mal bei seinem "It´s showtaaaaaaaaaaam" einen kurzzeitigen Aussetzer des Gehörs? ;)

Ob Buffer oder Lennon macht für mich keinen Unterschied mehr. Als ich anfing, mich für´s Boxen zu interessieren, habe ich sehr oft Buffer gehört, weshalb ich mich an seine Art gewöhnt habe. Als ich dann das erste mal Lennon im TV sah, war das einfach ungewohnt, da er seine Ansagen eben anders macht. Inzwischen nehme ich beide eher unterbewusst war, da sie immer das gleiche erzählen und ich den Text schon mitreden kann.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
Ich mag beide Heulbojen nicht. Mir geht das affektierte Rumgejodel bei der Namensnennung auf den Senkel. Ich finde das weder spannend noch animierend oder sonst etwas positives. Und das englischsprachige "Let`s get...blablabla" bei einer deutschen Veranstaltung ist ebenso deplaziert wie das anglizistische Gesabbel von Ben Wett, den man (mittlerweile) bei der ARD wohl abgeschossen hat.

Roberts
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Auch wenns kitschig ist, bringt Buffers Spruch doch schon Stimmung. Lennon macht seine Sache sehr gut, aber ich mag seine Stimme nicht ... irgendwie.

Beiro, Beiro hab ich bei Tua, Tua gegen Ibeabuchi, Ibeabuchi gesehen ... hat zwar was den Namen anzusagen, als krampfhaft nach Vokalen zu suchen die man "langziehen" kann, aber wirkt komisch, der wiederholt sich so exakt, dass ich am Ende des Kampfes dachte beim Doppel-Ibeabuchi wär ein Sprung im Ton.


Letztenendes muss ich sagen, dass die ARD mit Ralf Scholt endlich mal einen Ringsprecher gefunden hat, der seine Sache ordentlich macht. Kein rumgejole, sondern ordentlich vorgetragen. Gut, dass ich noch nicht sooo lange regelmäßig Boxen gucke, ich könnte mir vorstellen, dass manch Boxfan nachts von Ben Wett träumt und ein Ohrenklingeln hat ("Lädiiiiiiiiiiiiis änd Dschentälmäään").
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Lennon, Buffer ist mir ein bisserl zu viel Show. Ansonsten, Amy Hayes ist natürlich rein optisch schon ´ne Augenweide, ihre Ansage ist auch nicht schlecht. Kann mich erinnern, daß sie mal einen Kampf mit Al Cole, dessen Spitzname ja "Ice" ist, angesagt hat. Anstelle von Al "Ice" Cole hat sie dann Alice Cole daraus gemacht. Der Gesichtsausdruck von Cole dazu war einfach göttlich. Beiro fand ich auch nicht schlecht. Mein absoluter Liebling ist allerdings ein älterer Brite, den ich bei einigen britischen Fights (Graham, Laing, Barrett) aus der Zeit zwischen 1980 und 1990 gesehen habe. Weiß leider den Namen nicht, aber den fand ich richtig klasse.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Deslizer

Ben Wett hat selbst bei den ruhigeren und sanften Gemütern dieses Forums Mordgelüste hervorgerufen. Da war ein "jemand knocke ihn aus" noch so ziemlich das Harmloseste. Der Typ war die größte Katastrophe, die ich je als Ansager im Ring gesehen habe. Und dafür gibt´s ausnahmsweise einen :kotz:
 

vbcompany

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.808
Punkte
0
Ort
w.o.h.
Buffer ist konstanter!

Lennon hört sich manchmal so ausfgeregt an!


Beim Tyson VS Mc Bride Kampf kam das Mike so raus als wenn Lennon jeden Moment ersticken würde!


Oder bei Tyson Vs. Etienne kam das Iron so komisch raus!



vb.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
@ Deslizer

Ben Wett hat selbst bei den ruhigeren und sanften Gemütern dieses Forums Mordgelüste hervorgerufen. Da war ein "jemand knocke ihn aus" noch so ziemlich das Harmloseste. Der Typ war die größte Katastrophe, die ich je als Ansager im Ring gesehen habe. Und dafür gibt´s ausnahmsweise einen :kotz:
Das wärs doch, Schiri hauen hat man schon gesehen.
Aber was noch fehlt ist einfach, dass ein Boxer aus seiner Ecke hervortritt und dem Ringsprecher eins auf den Hinerkopf gibt.

Ich stell mir übrigens gerade vor wie ich selbst zum Hulk werde und zu den schrecklich krätzig spielenden Chellistinnen irgerndeiner deutschen Boxveranstaltung aufs Podest hinaufspringe und ihnen - während sie die deutsche Hymne verdudeln - die Chellos entreiße und die Dinger zertrümmere ... muaha
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Buffer ist einfach nur genial und bringt jede Halle zum Kochen, Lennon ist auf ähnlich hohem Niveau, jedenfalls waren besonders seine Ansagen zu "Iron Mike Tyson" meistens top.

Wenn ich dagegen diese deutschen "Hilfssheriffs" mit ihren völlig emotions- und leidenschaftslosen Ansagen höre, kommen mir immer die Tränen, aber dies passt ja wenigstens zu dem deutschen Opernpublikum beim Boxen...:rolleyes:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Deslizer schrieb:
Ich stell mir übrigens gerade vor wie ich selbst zum Hulk werde und zu den schrecklich krätzig spielenden Chellistinnen irgerndeiner deutschen Boxveranstaltung aufs Podest hinaufspringe und ihnen - während sie die deutsche Hymne verdudeln...

Bis zu dieser Stelle dachte ich noch am Ende käme etwas anderes... :saint: :D
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ralf schrieb:
Wenn ich dagegen diese deutschen "Hilfssheriffs" mit ihren völlig emotions- und leidenschaftslosen Ansagen höre, kommen mir immer die Tränen, aber dies passt ja wenigstens zu dem deutschen Opernpublikum beim Boxen...:rolleyes:

eben. wir haben auf unseren Veranstaltungen hier genau die dazu passenden Ringsprecher, Kommentatoren und Experten. ergibt zusammen ein in sich stimmiges Ganzes.
 
Beiträge
30
Punkte
0
Ben Becker war eigentlich nicht schlecht und Ben Wett fand ich richtig kultig, auf jeden Fall beser als Waldemar Hartmann. Florian König ist auch ganz gut gewesen.
 
Oben