Michael Jackson will Comeback landen

le freaque

Bankspieler
Natürlich nicht. MJ machte in den vergangenen Jahren auch nun ganz sicher nicht den Eindruck, als würde er insgeheim pausenlos kommende Kalssiker der Popgeschichte komponieren. Da wird kein Arsenal von Hochkarätern nur darauf warten, ENDLICH aufgenommen zu werden, ganz sicher nicht.
Ich will ihm nicht jegliches Talent absprechen, das hatte er sicher mal. Ich sehe aber ob seiner persönlichen, medialen und musikalischen Entwicklung der letzten 15 Jahre nicht den kleinsten Fingerzeig, dass ein MJ-Comeback etwas ist, was die Musikwelt braucht. Wäre er klug, würde er zunächst die Produzenten-Schiene einschlagen, den ein oder anderen Songwriting-Credit auf dem neuen Album von XYZ einheimsen, vielleicht dann mal ein risikofreies Duett...und dann, wenn er wieder ein klein wenig Terrain, pardon, heisst ja jetzt "Credibility", hat, ein neues Album machen.
Bei den Beiträgen von Di Michele könnte man ja fast meinen, Quincy Jones wäre auf Jacksons Songs angewiesen gewesen. Dem ist nachweislich nicht der Fall. Quincy Jones war schon ein Star-Produzent und weltweit anerkannter Musiker, als Klein Michael noch von seinem Vater gezüchtigt wurde. Zum "King of Pop" kann ich nur sagen, dass das ein "Titel" ist, den ihm seine eigene Plattenfirma höchstmedial verliehen hat. Das hat mit dem "King" Elvis rein gar nichts zu tun, das war purer Hype. DEN "King of Pop" gibt es eh nicht, würde es ihn geben, wäre es wahrscheinlich Paul McCartney, dem MJ ja auch so einiges zu verdanken und der ihm sehr deutlich wegen erwiesener Geschmacklosigkeit die Freundschaft gekündigt hat.
Man lässt sich eben nicht Songs wie "The girl is mine" und "Say say say" auf den Leib schreiben und singt medienwirksam im Duett...und kauft dann mit dem verdienten Geld Beatles-rechte und verscheuert sie weiter an Langnese und Sony zu Werbezwecken. Und starte mal eine Umfrage, DiMichele, wieviele Menschen "Billie Jean" und "Smooth criminal" Songs wie "For no one", "Let it be", "Yesterday" oder "Hey Jude" tatsächlich auf Dauer vorziehen.

Di Michele

Nachwuchsspieler
Natürlich nicht. MJ machte in den vergangenen Jahren auch nun ganz sicher nicht den Eindruck, als würde er insgeheim pausenlos kommende Kalssiker der Popgeschichte komponieren..

Das liegt wahrscheinlich daran das er in den letzten Jahren nichts geschrieben hat:licht
Also gebe ihm doch wenigstens die Chance dazu und höre dir die neuen songs an, bevor du darüber urteilst.

Ich will ihm nicht jegliches Talent absprechen, das hatte er sicher mal. Ich sehe aber ob seiner persönlichen, medialen und musikalischen Entwicklung der letzten 15 Jahre nicht den kleinsten Fingerzeig, dass ein MJ-Comeback etwas ist, was die Musikwelt braucht..
Das ist deine Auffassung die ich auch respektiere.
Dennoch sprechen die Erfolge eine andere Sprache.In den 90er hat er mit dem Album Dangerous und History die meisten Platten verkauft in dem Jahrzehnt.
Und ob sein Comeback die Musikwelt braucht kannst du nicht beurteilen weil du nicht die Welt bist:D
Der Mann hat soviele Fans auf der Erde das es sich allein schon für diese Leute lohnen würde.
Ich bin überzeut davon das Michal Jackson der einzige Mensch ist der jede Halle dieser Welt bis auf den letzten Platz füllt.

Bei den Beiträgen von Di Michele könnte man ja fast meinen, Quincy Jones wäre auf Jacksons Songs angewiesen gewesen. Dem ist nachweislich nicht der Fall. Quincy Jones war schon ein Star-Produzent und weltweit anerkannter Musiker, als Klein Michael noch von seinem Vater gezüchtigt wurde..
Sorry aber jetzt wirds unsauber.Ich habe mit keiner Silbe behauptet das Quincy Jones nicht sein Teil an den riesen Erfolg von Of the Wall und Thriller hatte.
Also was willst du mir hier unterstellen.
Fakt ist aber nunmal das Michael die Songs selbst geschrieben,komponiert und co produziert hat.
Auch wenn du Jackson nicht leiden kannst aktzeptiere das wenigstens.

Zum "King of Pop" kann ich nur sagen, dass das ein "Titel" ist, den ihm seine eigene Plattenfirma höchstmedial verliehen hat. Das hat mit dem "King" Elvis rein gar nichts zu tun, das war purer Hype.
Jetzt wirds immer amüsanter.
Der King of pop ist doch nur eine Bezeichnung die seine Erfolge ausdrücken soll die ihm wohl auch niemand absprechen kann.
Und ob du ihn jetzt als King of pop siehst oder nicht ist Latte wie Hose.
Jeder weiss wer mit King of pop gemeint ist.

Man lässt sich eben nicht Songs wie "The girl is mine" und "Say say say" auf den Leib schreiben und singt medienwirksam im Duett...und kauft dann mit dem verdienten Geld Beatles-rechte und verscheuert sie weiter an Langnese und Sony zu Werbezwecken..
:laugh2:
Genau the girl is mine und say say say waren ja auch Jacksons größte Erfolge :laugh2:
So ein Mist habe ich lange nicht mehr gelesen.
Außerdem haben sie beide Lieder gemeinsam produzuiert und eher Paul hat davon profitiert denn seine solo Karriere war bei weitem nicht so erfolgreich wie die von Jackson.

Und starte mal eine Umfrage, DiMichele, wieviele Menschen "Billie Jean" und "Smooth criminal" Songs wie "For no one", "Let it be", "Yesterday" oder "Hey Jude" tatsächlich auf Dauer vorziehen.
Ich weiss das Billie Jean ,beat it ,smooth criminal,dirty diana ,bad,don t stop till you get enough ,wannabe starting something usw in Clubs und discos mehr gespielt wird als Beatles songs.

Zuletzt bearbeitet:

MadFerIt

Apeman
:crazy:
was soll ich hier groß beitragen? für dich ist der weiße schwarze doch eh die krönung der musikalischen schöpfung. wenn der gute nen batzen käcker als kunst verkaufen würde, wärst du doch der erste, der zustimmend applaudierend daneben steht, um deiner bewunderung ausdruck zu verleihen. dir u.u. zu erklären, dass das nur ein unangenehm duftender haufen kot ist, wäre wie der gern zitierte kampf don quichotes gegen die bösen, bösen windmühlen. was ich damit sagen will ist, dass du einfach kritikresistent bist, wenn es um wacko jacko geht. andere nennen es verblendet und wiederum andere sehen in dir einfach nur einen nicht ernst zu nehmenden "fanboy". schon allein das du versuchst, ihn über macca und die beatles zu stellen, ringt mir gerade mal ein gequältes :laugh2: ab.

Di Michele

Nachwuchsspieler
was soll ich hier groß beitragen? für dich ist der weiße schwarze doch eh die krönung der musikalischen schöpfung. wenn der gute nen batzen käcker als kunst verkaufen würde, wärst du doch der erste, der zustimmend applaudierend daneben steht, um deiner bewunderung ausdruck zu verleihen. dir u.u. zu erklären, dass das nur ein unangenehm duftender haufen kot ist, wäre wie der gern zitierte kampf don quichotes gegen die bösen, bösen windmühlen. was ich damit sagen will ist, dass du einfach kritikresistent bist, wenn es um wacko jacko geht. andere nennen es verblendet und wiederum andere sehen in dir einfach nur einen nicht ernst zu nehmenden "fanboy". schon allein das du versuchst, ihn über macca und die beatles zu stellen, ringt mir gerade mal ein gequältes :laugh2: ab.
Verblendet,

Mal dir die Welt so wie sie dir gefällt
Natürlich kann ich auch Kritik über Michael vertragen wenn sie gerechtfertigt ist.
Was du aber dir hier zusammen stammelst und behauptest ist schon fast eine Beleidigung gegen dich selbst.:D
Ja ja die Beatles.Ich mag sie ja eigentlich aber
ich habe sie nicht mit Michael verglichen das war mein Vorredner wenn du mal genauer hinschaust.:ricardo:
Ein Vergleich ist völlig sinnlos.
Die Beatles sind eine Band die glaube ich 4 Jahre lang Musik gemacht haben.
Michael Jackson macht Musik seid 1969. bis heute.
Außerdem sind es zwei völlig verschieden Arten von Musik da gibt es natürlich immer unterschiedliche Geschmäcker.
Die einen mögen das und die anderen das.
Wenn ich die Musik von Michaekl Jackson höher bewerte als die der Beatles dann ist das meine Ansicht.Das du dich über sowas aufregst zeigt was für "fanboy" du bist

Di Michele

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel:

so siehts aus.
@MadFerIt: Friss das... :D
Hast mich erwischt :clown:
Es waren 8 Jahre ,gut.
Ich bin halt nicht so sehr informiert was die Beatles angeht,deshalb hatte ich die Anzahl der Jahre auch in Zweifel gestellt.
Was ich nur damit sagen wollte ist das Michael Jackson eine viel längere Karriere zu verbuchen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Devil

Bankspieler
Michael Jackson will jetzt sein Album "Thriller" neu aufnehmen. Es soll "Thriller reloaded" heißen. Spricht nicht unbedingt dafür , dass er vor neuen Ideen strotz, aber Nena zB hatte ja sehr viel Erfolg mit ihren neubearbeiteten Songs.

Bombe

Bankspieler
das Album soll sogar auf Deutsch erscheinen, das Cover ist auch schon fertig.

a409498fe960ade0ec1fd578c30088bc_image_document_large.jpg

Bombe

Bankspieler
das ist keine Brille, sondern ein Nasenhalter, der Riechkolben fällt ihm ansonsten ab...

Devil

Bankspieler
Michael Jackson
Quelle: Tom Rider/FIRSTNEWS

MICHAEL JACKSON: Stargast der Grammys?
28.01.2008

LOS ANGELES (urlbase.de) - Michael Jackson wird im Februar angeblich wieder auf der Bühne stehen. Gerüchten zufolge will der einstige "King Of Pop" bei den Grammys auftreten. Laut der "Los Angeles Times" sagte die Reporterin Diane Dimond: "Es ist zu 90 Prozent sicher, dass Michael Jackson zu den Grammys kommt. Ich habe gehört, dass er kommen will, ich bin mir aber nicht sicher, ob er auftreten wird, oder einfach nur Gast ist." Ein Auftritt ist allerdings wahrscheinlich. Der Grund: Michael Jackson bringt demnächst sein Jubiläums-Album "Thriller - 25th Anniversary Edition" auf den Markt.

Michael Jackson wird "Thriller - 25th Anniversary Edition" am 08. Februar auf den Markt bringen. Sechs Titel des Albums sind bisher unveröffentlicht. Bei "Billie Jean 2008" ist zum Beispiel Kanye West mit von der Partie, "Wanna Be Startin' Something" wurde mit Akon aufgenommen und "Beat It 2008" hat Fergie zu bieten. Die Grammys gehen am 10. Februar über die Bühne. (wir berichteten kürzlich)
------

6 "Titel" sind unveröffentlicht? :confused: Ich dachte eigentlich , dass alle neu aufgenommen würden. Was bringt das denn ein Album rauszubringen, dass es eigentlich schon gibt, abgesehen davon , dass bei 6 Songs noch ein Künstler dazugenommen wurde?

sefant77

Schweineliga
6 "Titel" sind unveröffentlicht? :confused: Ich dachte eigentlich , dass alle neu aufgenommen würden. Was bringt das denn ein Album rauszubringen, dass es eigentlich schon gibt, abgesehen davon , dass bei 6 Songs noch ein Künstler dazugenommen wurde?

Geld, der Typ soll komplett pleite sein.

D-Rose

Nachwuchsspieler
Haha, hab das Teil jetzt komplett gehört und es ist sehr unnötig. Das Kanye Feature besteht darin, dass West zweimal Yeah Yeah sagt, Fergie Feature ist ganz nett aber eigentlich unnötig...ebenfalls der Rest.

Also wird ein Flop werden.

Ps: Schade eigentlich, ich liebe den alten Michael Jackson!

wirr

...
wichtig bei dem Comeback ist ja auch die Frage der Zielgruppe. Bei Led Zeppelin etwa kann man auf eine solide Fanbasis bauen, die auch nach 30 jahren das noch hört. Und dann sicher eine Menge Jugendlicher, die da im Laufe detr zeit drauf gekommen sind und das :cool: finden.

Aber wer von den kreischenden Teeniefans aus den 80ern (u.a. Bombe) kauft sich heute noch eine MJ Platte? Und vor allem, wer soll da nachgewachsen sein, sich Musik von einem 50jährigen Alien anhören und das auch noch :cool: finden? Als Produzent würde ich jedenfalls kein müde Mark investieren.

Devil

Bankspieler
Mir scheint auch , dass das Interesse an Jacksons Musik eher auf eine Generation beschränkt zu sein, was vielleicht auch an seiner schlechten Presse liegt. Die Meisten halten ihn ja für einen Kinderschänder und nicht ganz dicht, wobei dicht isser ja eigentlich auch nicht. In den letzten 1etzten 15 Jahren war Jackson in den USA nichtmal unter den TOP 50 Bestseller und das obwohl er ja eigentlich zu seiner PRime der Superstar auf der Welt war. Was ist denn mit seinen Rechten an den Beatlessongs? Sie müssten ihm doch Geld einbringen.

theGegen

Linksverteidiger
Die hat er meines Wissens wieder an das Paulchen zurückverkaufen müssen, als ihm das Geld für die Prozesse und die ganzen Ersatznasen draufgegangen ist.

Mello

Nachwuchsspieler
Die hat er meines Wissens wieder an das Paulchen zurückverkaufen müssen, als ihm das Geld für die Prozesse und die ganzen Ersatznasen draufgegangen ist.

Ich glaub er hat die Hälfte an seinen Rechten verkauft. Naja... und wenn ich lese dass er pleite sein soll --> naja, dann denke ich, dass er immer noch ausreichend Geld zur Verfügung hat und locker machen kann: )

Oben