Michael Moorer vs Tommy Morrison

Pete512

Nachwuchsspieler
Diesen Kampf hätte es vermutlich auch gegeben , wenn Morrison nicht positiv auf HIV getestet worden wäre. Beide gehörten in den 90 ern nicht zur absolouten Weltspitze wie Bowe, Tyson, Lewis , waren aber dennoch äusserst gute und unterhalsame Fighter. Ich denke das der Kampf absolout ein Duell auf Augenhöhe gewesen wäre und enorm spannend und unterhaltsam gewesen wäre. Moorer war boxerisch sicherlich besser, hatte jedoch im HW nicht mehr die One Punch Knockout Power wie noch im LHW. Morrison hingegen war einer der härtesten Puncher im HW! Mercer meinte sogar, dass er härter als Lewis schlug. Kinn und Defensive waren bei beiden suspekt! Ich denke aber das Morrison eher Moorers Power hätte nehmen können als umgekehrt! Deshalb glaube ich das der Duke Moorer innerhalb der ersten 5 Runden mit seinem linken Haken schlafen geschickt hätte! Moorer wäre wohl trotz seiner boxerischen Überlegenheit nicht hart genug gewesen, um hier zu bestehen. Was denkt ihr?

Voldemort

Nachwuchsspieler
Sehe es ähnlich. Morrison hätte gute Chancen gehabt Moorer kurzrundig auszuknocken. Doch über längere Distanz hätte Moorer die boxerischen Fähigkeiten und die Ring-Cleverness gehabt den Kampf zu seinen Gunsten zu setzten, und Morrison über die Punkte zu schlagen.

Pete512

Nachwuchsspieler
Style make Fights. Ich bin mir sicher, dass Morrison gegen Holyfield nie so gut ausgesehen hätte wie Moorer geschweige den gewonnen hätte aber gegen Tommy wären Moorers Schwächen (Kinn , Defensive) viel mehr ins Gewicht gefallen!

speedclem

Bankspieler
das sehe ich anders. Moorer hätte ihn ausgeboxt, allein mit dem rechten jab. so wie er das phasenweise auch gg Holyfield im ersten kampf machte.

Lamotta

Nachwuchsspieler
Ich fand Tommy Morrison in seiner Prime schon ein ziemlich gutes Packet mit ordentlich Power, Moorer hingegen hat mir nie besonders gut gefallen. Ich denke sein Kinn wäre zu anfällig für Morrison gewesen.

speedclem

Bankspieler
morrisons bester win war gg big george, und da wurde er auch einige mal brutal gerocked.
moorer hatte im HW plötzlich ein phlegma, hatte wohl auch respekt vor der power, die er im brutalen WAR gg smoking bert cooper ja auch zu spüren bekam (der konnte aber auch ordentlich zulangen), während er im halbschwer ein brutaler, offensiver knock-outer war, dem hill und co aus dem weg gingen. ich denke moorer hätte auch im cruiser ordentlich aufgeräumt.
im schwergewicht kam er vor allem über den jab und das kontern.

Pete512

Nachwuchsspieler
das sehe ich anders. Moorer hätte ihn ausgeboxt, allein mit dem rechten jab. so wie er das phasenweise auch gg Holyfield im ersten kampf machte.
Holyfield hatte doch im 1 Moorer Kampf mit gesundheitlichen Problem zu kämpfen und war völlig außer Form! Zudem hatte Holyfield nicht den Punch von Morrison! Moorers grösstes Problem im HW war neben seinem Schwachen Kinn die Defence. Sogar die Zeitlupenschläge vom alten Foreman schlugen in schöner Regelmäßigkeit ein und Big George hatte nicht annähernd den Handspeed oder die Explosivität vom Duke.

Oben