Ne Sperre beim was? Beim FVA? Das wird Sprott nur mäßig kratzen.
Sicherlich war Sprotts Verhalten nicht korrekt, aber Sigl hat da auch schön nen sterbenden Schwan gemacht.
Erinnert mich alles ein bisserl an Gevor und dessen Sperren, dessen Aufregung auch in gewissem Maße verständlich war.
Der Kampf war so ein in Deutschland typisches "Ich nehm den Aufbaugegner schnell raus ... auf der Undercard merkts eh keiner.".
Das ist nicht ungewöhnlich ... so einige lettischen Karussellbremser werden via TKO aus dem Kampf genommen, wenn sie erstmals angeklingelt wirken.
Sprott ist aber kein dahergelaufener Journeyman, sondern fällt eher in den Bereich "Gatekeeper", den man auch erstmal schlagen muss.
Der eingeflogene Taxifahrer von außerhalb denkt sich vielleicht "****** drauf, ich hab meinen Scheck und gut is ... hätte eh keine Chance gehabt, bin ja nur zum Verlieren eingekauft gewesen.". Nicht aber so Sprott. Der hätte sich womöglich noch Chancen erhofft (hat in seiner Karriere schon mehrere Überraschungen geschafft) und war völlig klar.
Der Abbruch war unnötig. Sprotts Aufreger verständlich ... aber fehl am Platz. Die Sperre ist überflüssig wie unnötig.