Wenn Cotto seine Bodyshots landet, wird Clottey schon irgendeine Verletzung einfallen. Mehr sage ich dazu nicht.
Ne im Ernst, ich fand den Margarito-Fight ziemlich klar (hatte es 9-3 für Plasiko). Natürlich ist das aufgrund der Verletzung nicht aussagekräftig gewesen, aber das gleiche Argument kann man für die ersten 2-3 Runden machen. Das sagt bezüglich eines weiteres Kampfverlaufs gegen Margarito garnix aus.
GG Judah fand ich Clottey jetzt nicht so beeindruckend, dass ich es als 50-50 Match sehen.
Ist Clottey denn bekannt dafür sich Verletzungen auszudenken? :confused:
Ist mir bis dato wohl verborgen geblieben. Die gegen Margarito war jedenfalls echt, denn man hat klar gesehen, dass Clottey seine Hand weniger eingesetzt hat und seine Workrate danach dramatisch eingebrochen ist. Ab Runde vier (also mit der Verletzung) war der Kampf für Clottey verloren. Was soll er groß machen, wenn nur noch ein Arm richtig funktioniert und Margarito 160 Schläge pro Runde abfeuert. Dass er den Kampf vielleicht auch so verloren hätte, kann ich nicht bestreiten (wie vorher schon geschrieben), aber halte ich einfach mal für sehr unwahrscheinlich - dafür war er vor der Verletzung viel zu gut und auch nach der vierten Runde konnte ihn Margarito, trotz unglaublichem Output, nicht wirklich in Bedrängnis bringen.
Zu dem Judah Kampf: Clottey boxt nicht so spektakulär wie Cotto, aber was ihm in der Offensive fehlt (wobei ich net sagen will, dass er offensiv schlecht ist), das macht er mit seiner Physis und Defensive wieder weg. Denn im Gegensatz zu Cotto, hat Clottey gegen Judah weit weniger eingesteckt und sich auch nicht den Tito-Trinidad-Gedächtnis-Lowblows bedient.
Ich sag 50:50 weil der Kampf einfach zuviele offene Fragen mit sich bringt:
1. Wie gut kommt Clottey mit Cottos Mobilität und Speed klar?
2. Bringt Clottey selbst genug Speed mit um aus Cottos Deckungslücken Kapital zu schlagen?
3. Wie gut hat Cotto die Niederlage gegen Margarito verarbeitet? (vergess den Jennings Kampf; das wird sich erst zeigen, wenn ihn ein Top Mann in den hinteren Runden unter Druck setzt; IMO wird Clottey dieser jemand sein)
An ein 117:111 glaub ich nicht. Und an einen Cotto der mit harten Bodyshots um sich wirft auch nicht. Denke wir werden eher den boxerischen Cotto sehen wie gegen Mosley. Ausknocken kann er Clottey eh nicht. Niemand im Welter oder SW knockt Clottey aus.