MIke Tyson als Amateur


eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Mike Tyson als Amateur.....

Ich stöbere gerade in alten"BOX-SPORT" -Ausgaben.....
u.a. von 1983.
Damals traf die Staffel des DABV bei einem Länderkampf in Lake Placid auf die USA.....14:10..
Im Superschwer besiegte ein gewisser MIKE TYSON den Wiesbadener Peter Geier durch Aufgabe in der 1. Runde
Wer von Euch wußte das ?
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
eiro schrieb:
Mike Tyson als Amateur.....

Ich stöbere gerade in alten"BOX-SPORT" -Ausgaben.....
u.a. von 1983.
Damals traf die Staffel des DABV bei einem Länderkampf in Lake Placid auf die USA.....14:10..
Im Superschwer besiegte ein gewisser MIKE TYSON den Wiesbadener Peter Geier durch Aufgabe in der 1. Runde
Wer von Euch wußte das ?

... jaaaa,... siehe Tyson Doku. Teddy Atlas rief cus an uns sagte: 8 seconds,cus, ... 8 seconds....the fastest knockout ever..."

Vorher: ... der nächste Gegner ist ein langer,..dünner. Kein Problem für mike.

Vor diesem Kampf hat mike bitterlich geweint, weil er Angst hatte.

ironmike
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
eiro schrieb:
Mike Tyson als Amateur.....

Ich stöbere gerade in alten"BOX-SPORT" -Ausgaben.....
u.a. von 1983.
Damals traf die Staffel des DABV bei einem Länderkampf in Lake Placid auf die USA.....14:10..
Im Superschwer besiegte ein gewisser MIKE TYSON den Wiesbadener Peter Geier durch Aufgabe in der 1. Runde
Wer von Euch wußte das ?


Geier ist glaube ich mittlerweile tot , war im Berufsleben Müllmann , hat auch mehrfach gegen Hussing geboxt .
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Bodycount schrieb:
Geier ist glaube ich mittlerweile tot , war im Berufsleben Müllmann , hat auch mehrfach gegen Hussing geboxt .
Stimmt .....ich war einmal beim Wiegen dabei...er hatte damals 134,- kg
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
ironmike schrieb:
... jaaaa,... siehe Tyson Doku. Teddy Atlas rief cus an uns sagte: 8 seconds,cus, ... 8 seconds....the fastest knockout ever..."

Vorher: ... der nächste Gegner ist ein langer,..dünner. Kein Problem für mike.

Vor diesem Kampf hat mike bitterlich geweint, weil er Angst hatte.

ironmike

Du solltest diesen Film nicht sooooooo ernst nehmen. `ne Doku würde ich das schon mal gar nicht nennen.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Cord schrieb:
Und du hast Mike Tyson PERSÖNLICH bitterlich weinen sehen?

...
:laugh2: ... ich sah es im Film. Willst du alles anzweifeln, was du nicht persönlich siehst, b.z.w. wo du persönlich anwesend bist ??

Sicher,.. das war ein fake... ein Mike Tyson weint doch nicht !!..


ironmike
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Mich dünkt, du redest von Uli Edels SPIELFILM. Sowas eine Doku zu nennen ist schon ein Ding. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass sowas in einem SPIELFILM aus dramaturgischen Gründen ein wenig ausgeschmückt wird?
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Cord schrieb:
Mich dünkt, du redest von Uli Edels SPIELFILM. Sowas eine Doku zu nennen ist schon ein Ding. Kannst du dir vielleicht vorstellen, dass sowas in einem SPIELFILM aus dramaturgischen Gründen ein wenig ausgeschmückt wird?

... sicher. Aber weinen ist weinen. Warum hat er geweint. Er sprach ( wohlmöglich gefakt )
von der Angst in diesen Kampf zu gehen.

Wenn du etwas anderes siehst, hast du wahrscheinlich eine andere Fassung dieses "Spielfilms".

ironmike
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Cord schrieb:
Und du hast Mike Tyson PERSÖNLICH bitterlich weinen sehen?
IRONMIKE hat teilweise recht...
in der DOKU (oder nenn Du es wie Du möchtest) hat Mike Tyson wirklich geweint...aber so wie ichz mich erinnere nicht vor dem Länderkampf sondern vor einem Kampf bei den amerikanischen Jugendmeisterschaften , den er dann auch vorzeitig gewonnwn hat, er war damals 16 Jahre alt.
Ich glaube auch nicht, daß ihm aus Angst, sondern vor Nervosität die Tränen gekommen sind....
Schon damals lastete ein gewaltiger Druck, mit dem er oft nicht klar gekommen ist, auf ihm.......
Und noch etwas: Streitet Euch doch nicht im solche Lappalien wie SPIELFILM oder DOKUMENTATION..
Dazu ist das Forum zu schade...
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Das muss ich nicht irgendwie nennen. das IST KEINE DOKU, sondern ein SPIELFILM. Wer den Unterschied nicht erkennt und dann bei einem Spielfilm nicht eine gewisse Distanz zu dem Erzählten wahrt, dem ist echt nicht zu helfen. Und das ist etwas entscheidendes, weil in keiner Doku von dieser Szene gesprochen wird. Insgesamt ist der Film ja sehr effektbeladen und sollte nicht allzu ernst genommen werden.
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Cord schrieb:
Das muss ich nicht irgendwie nennen. das IST KEINE DOKU, sondern ein SPIELFILM. Wer den Unterschied nicht erkennt und dann bei einem Spielfilm nicht eine gewisse Distanz zu dem Erzählten wahrt, dem ist echt nicht zu helfen.

.. cord... du neuer Spielberg...

... was willst du uns nun damit sagen???

Komme doch mal auf den Punkt !

Was haben deine "Regiekollegen" denn damit aussagen wollen ? Was haben die zusammengschnitten um uns alle zu blenden ??

ironmike
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sowas nennen Regisseure dramatisierung des Geschehenen. Uli Edel hatte auch keine Probleme damit zu sagen, dass der Film nicht allzu realitätsnah ist. (Schießerei am Anfang, Wagenkutschiererei von Don King usw.)
 

ironmike1

Banned
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Dortmund
Cord schrieb:
Sowas nennen Regisseure dramatisierung des Geschehenen. Uli Edel hatte auch keine Probleme damit zu sagen, dass der Film nicht allzu realitätsnah ist. (Schießerei am Anfang, Wagenkutschiererei von Don King usw.)

.. du beantwotest meine Frage nicht.

Hat er nun geweint... oder nicht ?? Waren das Schauspieler ???
Kennst du Uli Edel persönlich ??? Du kannst sagen, der hätte keine Probleme zu sagen:
"der Film ist nicht realitätsnah"??
Hast du das von Edel PERSÖNLICH ???


ironmike
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
18
Cord schrieb:
Das muss ich nicht irgendwie nennen. das IST KEINE DOKU, sondern ein SPIELFILM. Wer den Unterschied nicht erkennt und dann bei einem Spielfilm nicht eine gewisse Distanz zu dem Erzählten wahrt, dem ist echt nicht zu helfen. Und das ist etwas entscheidendes, weil in keiner Doku von dieser Szene gesprochen wird. Insgesamt ist der Film ja sehr effektbeladen und sollte nicht allzu ernst genommen werden.
CORD......
ich meine NICHT den Spielfilm (ich kenne den Unterschied)...
es gibt eine DOKU in der Mike Tyson weint..
glaub mir das....
so und jetzt ist Schluß meinerseits mit diesem Thema...
guten Rutsch ins neue Jahr....
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
ironmike schrieb:
.. du beantwotest meine Frage nicht.

Hat er nun geweint... oder nicht ?? Waren das Schauspieler ???
Kennst du Uli Edel persönlich ??? Du kannst sagen, der hätte keine Probleme zu sagen:
"der Film ist nicht realitätsnah"??
Hast du das von Edel PERSÖNLICH ???


ironmike

Ja, sicher waren das Schauspieler, was denkst denn du? Deine letzte Frage beantworte ich nicht, weil du es sowieso nicht glauben wirst. Recht aber auch, mal nach ein paar Interviews zu googlen. Ja, Interviews sind etwas anders als Spielfilme, um deinen Einwand vorwegzunehmen.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
eiro schrieb:
CORD......
ich meine NICHT den Spielfilm (ich kenne den Unterschied)...
es gibt eine DOKU in der Mike Tyson weint..
glaub mir das....
so und jetzt ist Schluß meinerseits mit diesem Thema...
guten Rutsch ins neue Jahr....

Die scheint doch Iron eben nicht zu meinen. Die Szene kenne ich aber auch nicht. Kannst du mir die Doku nennen? Interessiert mich.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
ihr habt probleme meine güte.
Übrigens die Doku heißt in Englisch Tyson uncaged und wurde in den Niederlanden und GB vertrieben.
In deutsch mit etwas anderem Inhalt heißt das Stück Mike Tyson - der eiserne Boxchampion. Sehen muß man beide sicher nicht, aber wer auf Mythen
steht sollte zugreifen.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Die Geschichte, daß Tyson als junger Amateur vor Kämpfen ab und zu zusammengebrochen ist, ist mri ebenfalls bekannt.
Und nein, ich bin weder Uli Edel noch Mike und auch nicht seine Mutter. ;)
Bei Mikes Geschichte vermischen sich, wie bei fast allen Stars, Legende und Wahrheit. Was dem Tyson die Tauben war dem Ali seine in den Fluß geworfene Goldene. Was an den ganzen Geschichten genau stimmt, wissen nur die Beteiligten - und selbst die basteln sich mitunter ihre eigene Wahrheit.

Guten Rutsch. :love2:
 
Oben