Mike Tyson(prime) Larry Holmes ( prime)


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Larry Holmes, ein sehr mobiler Mann, mit dem besten Jab aller Zeiten ausgestattet, dazu noch eine gestochen scharfe Rechte.
Hatte Mike davon nicht schon einmal die Light-Version? Richtig: Buster Douglas. Auch wenn Douglas in Tokio eine Gala-Vorstellung hinlegte und Tyson wohl nicht seinen besten Abend hatte, diese Art Boxer scheint ihm so gar nicht zu liegen. Hat man auch schon gegen Tucker gesehen, obwohl er diesen ganz gut, zum Schluß sogar mit dem Jab!!!!! kontrollierte.
Andererseits, Holmes war gegen Tyson noch nicht völlig durch, hatte noch gute Kämpfe gegen Holyfield und Mercer.
Trotzdem sah er im Kampf gegen Tyson so grottig aus, wie noch nie. Hatte nie auch nur den Hauch einer Chance in den Kampf zu kommen.
Entweder er hatte da einen ganz schlechten Tag oder der Stil von Tyson paßt ihm mit den schnellen und harten Kombinationen auch nicht so recht. Ich hatte teilweise den Eindruck, Holmes hätte sich nach einem Angriff gerade wieder relaxt und war dann völlig verblüfft, daß keine Pause folgte, sondern gleich wieder die nächste Angriffswelle.
Also, ich glaube fast, die waren sich gegenseitig der stilistische Nightmare, insofern wäre der Ausgang ziemlich offen. Entweder gewinnt Tyson durch KO in den frühen oder mittleren Runden, weil Holmes mit den harten Kombos nicht klar kommt oder Holmes stellt sich auf Tyson ein und gewinnt über die Punkte oder TKOed einen frustrierten Mike in den hinteren Runden, was ich allerdings nicht glaube, denn Tyson war in seiner Prime schon sehr tough.

Holmes kam aus seiner fast 2 jàhrigen ruhestand in den tyson kampf.Eigentlich fùr holmes ein comeback fight.Ohne grosse vorbereitung und des jeglichen.Holmes war noch an donking etwas verschuldet und dies musste er einlòsen in dem er gegen Tyson boxen musste.Eines abends klingelt es vor holmes tùre und donking steht dar und sagt gegen holmes das er ihn aushelfen muss indem er gegen tyson boxt.Holmes(singemàss)""ich kan gegen den jungen nicht boxen.ich bin out of shape und hab 2 jahre nicht geboxt.der junge wird mich ùbelst zertretten""
Und genau das war es auch was man haben musste.Tyson musste eine legende zerstòren.
Das was user supergrimm schon beschrieben hatt trifft voll zu.Buster dougles hatt es mit der selben methode geschafft.

@Kenschiro
Wen holmes die ersten runden bestehen wùrde(was ich auch 100% glaube den als fetter out of shape ist es ihm sogar gelungen)dan sollte es nur eine frage der zeit werden biss holmes ihn ermùdet abschiessen kònnte.
Auch wen tyson schon ùber seinem zenit gegen Lewis war,wurde jedoch deutlich,das den guten alten Mike keine schnelle starken riesen liegen.

Tyson konnte so gut wie jeden die ring kleiner machen wie es schon ist,aber fùr die schnellen schlagstarken burschen wurde es schon schwieriger.Man bedenke einfach den fight gegen bruno wo tyson selbst am rande des knockouts war.1 jahr spàter hatt Dougles das abgerundet was bruno eigentlich begonnen ist:licht: Tyson ist schlagbar,auch in seinem prime;)
Und ein prime Holmes ist natùrlich ein ganz andere kaliber als wie Buster oder Bruno.

Schon gegen Bonecrusher smith musste tyson ùber die runden.Ok Smith hatt die ganzen runden lang gehalten,hàtte er aber lieber sein gewicht(a la lewis )auf tyson gelàhnt,hàtte es tyson auch mehr luft und mehr kraft gekostet und der kleinere man wàhre sicherlich schneller ermùdet.
Im ganzen aber braucht man darùber nicht viel diskutieren da holmes als alter fetter man 4 runden mit ihm mitgemacht hatt.ein zeichen das er in seinem prime sicherlich ùber die runden gekommen wàhre,und das mit einem sieg.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.335
Punkte
113
Tyson gegen Bruno am Rande des KO? Zunächstmal hatte Tyson Bruno nach ein paar Sekunden schon am Boden, was der schnellste Niederschlag in der Geschichte der Schwergewichts-WM bedeutete. Tyson hat gegen Bruno jede Runde gewonnen, obwohl er einfach nur geprügelt und keinen Bock auf geduldiges Boxen hatte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Tyson gegen Bruno am Rande des KO? Zunächstmal hatte Tyson Bruno nach ein paar Sekunden schon am Boden, was der schnellste Niederschlag in der Geschichte der Schwergewichts-WM bedeutete. Tyson hat gegen Bruno jede Runde gewonnen, obwohl er einfach nur geprügelt und keinen Bock auf geduldiges Boxen hatte.

In der ersten hat ihn Bruno so hart erwischt, dass Tyson ziemlih am taumeln war. Bruno schrieb darüber in seiner Biographie, dass er darüber so erstaunt war, dass er es versäumte, die sich sekundenlang bietenden Lücken zu nutzen, er stand perplex vor dem angeschlagenen Tyson und konnte (mental?) nicht nachsetzen.

Fakt ist doch 82er Holmes gg 86er Tyson, beide in shape, wär nicht vorrauszusagen gewesen, vielleicht kleine Vorteile bei Tyson, ich kann mir vorstellen, dass er unter Holmes jab durchtauchen könnte und ihn dann in der Halbdistance brutal mit Kombos eingedeckt hätte. Mnachmal wirkte der Holmes dann bisschen lethargisch, aber wie gesagt, da wäre alles drin gewesen,
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Holmes kam aus seiner fast 2 jàhrigen ruhestand in den tyson kampf.Eigentlich fùr holmes ein comeback fight.Ohne grosse vorbereitung und des jeglichen.Holmes war noch an donking etwas verschuldet und dies musste er einlòsen in dem er gegen Tyson boxen musste.Eines abends klingelt es vor holmes tùre und donking steht dar und sagt gegen holmes das er ihn aushelfen muss indem er gegen tyson boxt.Holmes(singemàss)""ich kan gegen den jungen nicht boxen.ich bin out of shape und hab 2 jahre nicht geboxt.der junge wird mich ùbelst zertretten""
Und genau das war es auch was man haben musste.Tyson musste eine legende zerstòren.
Das was user supergrimm schon beschrieben hatt trifft voll zu.Buster dougles hatt es mit der selben methode geschafft.

@Kenschiro
Wen holmes die ersten runden bestehen wùrde(was ich auch 100% glaube den als fetter out of shape ist es ihm sogar gelungen)dan sollte es nur eine frage der zeit werden biss holmes ihn ermùdet abschiessen kònnte.
Auch wen tyson schon ùber seinem zenit gegen Lewis war,wurde jedoch deutlich,das den guten alten Mike keine schnelle starken riesen liegen.

Tyson konnte so gut wie jeden die ring kleiner machen wie es schon ist,aber fùr die schnellen schlagstarken burschen wurde es schon schwieriger.Man bedenke einfach den fight gegen bruno wo tyson selbst am rande des knockouts war.1 jahr spàter hatt Dougles das abgerundet was bruno eigentlich begonnen ist:licht: Tyson ist schlagbar,auch in seinem prime;)
Und ein prime Holmes ist natùrlich ein ganz andere kaliber als wie Buster oder Bruno.

Schon gegen Bonecrusher smith musste tyson ùber die runden.Ok Smith hatt die ganzen runden lang gehalten,hàtte er aber lieber sein gewicht(a la lewis )auf tyson gelàhnt,hàtte es tyson auch mehr luft und mehr kraft gekostet und der kleinere man wàhre sicherlich schneller ermùdet.
Im ganzen aber braucht man darùber nicht viel diskutieren da holmes als alter fetter man 4 runden mit ihm mitgemacht hatt.ein zeichen das er in seinem prime sicherlich ùber die runden gekommen wàhre,und das mit einem sieg.

Klar ist der Prime Holmes besser als Bruno oder einer der anderen Boxer.Was macht dich da so sicher das der Holmes es über die Runden geschafft hätte und dazu noch mit Sicherheit gewonnen hätte?Holmes kann so schnell sein wie er will das wird ihn nichts bringen.Ich sage dir auch wieso.Tyson ist ein Körperspezialist(Bodyshots) und er boxt aus der Mitte!Holmes muss min. 3mal so viel laufen wie Tyson.Da ist es doch selbstverständlich das er da viel früher ermüdet als Tyson der immer aus der mitte boxt und geschickt den Weg abschneiden tut.Tyson wird nicht ermüden sondern Holmes.Außerdem wird Tyson seine Bodyshots abfeuern wie aus einer Maschinenpistole.Der wird dem Holmes langsam aber sicher die Luft rausholen!Mit dem Jab wird Holmes da nicht viel machen können.Tyson ist schon ein cleveres Kerlchen:D .Der nagelt seine Gegner fest an den Seilen oder an der Ecke.Dann feuert er seine brutalen Bodyshots ab:licht: :D .Ich hoffe du verstehst was ich meine;) .Tyson holt dem Gegner immer die Luft raus damit dieser nichts mehr machen kann.Wenn dann mal die Luft draußen ist ist der Gegner ungefährlich:D .Der Gegner(Holmes)ist dann damit beschäftigt nach Luft zu schnappen und irgendwie über die Runde(n) zu kommen:D .Die Kondi ist weg.Jetzt kann Tyson langsam aber sicher Holmes abschießen.Seine so wundervolle Kondi ist nicht mehr vorhanden.Die nützt dem Holmes jetzt nichts mehr.
Mein Fazit ist Holmes wäre nicht der Mann der Tyson schlagen würde.Gegen Tyson braucht man andere Qualitäten(Stil,Härte,Punch,Nehmerfähigkeiten,Herz und den Willen zu gewinnen) um zu bestehen bzw. Tyson zu schlagen.So sehe ich das.Mit abhauen schlägt man keinen Tyson!
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Mit welchen Waffen hätte Holmes denn Tyson beeindrucken wollen. Der Jab wäre an der Stahlbrine die Iron Mike früher hätte abgeprallt und auch die sonstigen treffer (wenn Holmes überhaupt oft getroffen hätte)

Tysons Defensive wird hier von manchen unterschätzt.Aufgrund seiner guten Pendelbewegungen war Tyson auch für Leute mit sehr guter Führhand schwer zu treffen.Auch die Deckung war gut.Tyson hätte auf jeden Fall gewonnen,wenn auch vielleicht etwas später als im stattgefundenen Kampf.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Klar ist der Prime Holmes besser als Bruno oder einer der anderen Boxer.Was macht dich da so sicher das der Holmes es über die Runden geschafft hätte und dazu noch mit Sicherheit gewonnen hätte?Holmes kann so schnell sein wie er will das wird ihn nichts bringen.Ich sage dir auch wieso.Tyson ist ein Körperspezialist(Bodyshots) und er boxt aus der Mitte!Holmes muss min. 3mal so viel laufen wie Tyson.Da ist es doch selbstverständlich das er da viel früher ermüdet als Tyson der immer aus der mitte boxt und geschickt den Weg abschneiden tut.Tyson wird nicht ermüden sondern Holmes.Außerdem wird Tyson seine Bodyshots abfeuern wie aus einer Maschinenpistole.Der wird dem Holmes langsam aber sicher die Luft rausholen!Mit dem Jab wird Holmes da nicht viel machen können.Tyson ist schon ein cleveres Kerlchen:D .Der nagelt seine Gegner fest an den Seilen oder an der Ecke.Dann feuert er seine brutalen Bodyshots ab:licht: :D .Ich hoffe du verstehst was ich meine;) .Tyson holt dem Gegner immer die Luft raus damit dieser nichts mehr machen kann.Wenn dann mal die Luft draußen ist ist der Gegner ungefährlich:D .Der Gegner(Holmes)ist dann damit beschäftigt nach Luft zu schnappen und irgendwie über die Runde(n) zu kommen:D .Die Kondi ist weg.Jetzt kann Tyson langsam aber sicher Holmes abschießen.Seine so wundervolle Kondi ist nicht mehr vorhanden.Die nützt dem Holmes jetzt nichts mehr.
Mein Fazit ist Holmes wäre nicht der Mann der Tyson schlagen würde.Gegen Tyson braucht man andere Qualitäten(Stil,Härte,Punch,Nehmerfähigkeiten,Herz und den Willen zu gewinnen) um zu bestehen bzw. Tyson zu schlagen.So sehe ich das.Mit abhauen schlägt man keinen Tyson!

Ich krieg kopfschmerzen von dieser geschichte.
Die selbe frage an dich.was macht dich da so sicher das tyson 100% gewinnen kònnte.Das kannst du doch garnicht.das kan alleine ne vermutung sein und sonst nichts.


Mein Fazit ist Holmes wäre nicht der Mann der Tyson schlagen würde.Gegen Tyson braucht man andere Qualitäten(Stil,Härte,Punch,Nehmerfähigkeiten,Herz und den Willen zu gewinnen) um zu bestehen bzw. Tyson zu schlagen.So sehe ich das.Mit abhauen schlägt man keinen Tyson!

Ja und die hatte Holmes wohl nicht:skepsis: :clown:
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Ich krieg kopfschmerzen von dieser geschichte.
Die selbe frage an dich.was macht dich da so sicher das tyson 100% gewinnen kònnte.Das kannst du doch garnicht.das kan alleine ne vermutung sein und sonst nichts.




Ja und die hatte Holmes wohl nicht:skepsis: :clown:

Man kann nie 100%Prozentig sicher sein.Warum aber Tyson gewonnen hätte habe ich schon geschrieben.Lese es dir nochmal durch.

Nein Holmes hatt nicht diese Fähigkeiten!Holmes ist kein Puncher!Holmes ist eine Ali Kopie mit schlechteren Nehmerfähigkeiten!Den Willen unbedingt zu gewinnen hat er auch nicht.Vom Stil her dürfte er Tyson auch nicht liegen.Tyson boxt immer im Infight!Da hat Holmes keine Chance!!!Holmes hat nur Vorteile wenn er aus der Distanz boxt.Das ist wiederum ein Ding der Unmöglichkeit einen Tyson sich 12Runden lang vom Leib zu halten und dann noch nach Punkten zu gewinnen.Einen Tyson konnte man nicht so leicht die Runden klauen!
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Holmes hätte den Kampf gewonnen. Jede Anfangsrunde hätte er durch seine schnelle Rückwärtbewegung und den Jab dominiert. In den späteren Runden hätte Tyson den Kampf nie mehr gewinnen können, sondern wäre K.O. gegangen. Er hätte seinen Douglas halt ein wenig früher erlebt.
 

Iron.M.Tyson

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
also hier wurde ja geschrieben das boxer wie holmes, also schnelle hände und schnell auf den beinen, ihm nicht liegen würden. also in tyson bester zeit so 86-88 hat er fast nur gegen solche boxer gekämpft und auch die am spektakulärsten ko geschlagen, weil es ja bekannt ist das diese art von boxern sich zu viel auf schnelligkeit verlassen und deshalb mal die deckung fallen lassen und wie das ein früherer tyson ausgenutz hat, hat man ja gesehen.holmes hätte lediglich mehr runden durchgehalten, vielleicht sogar die komplette distanz aber nach punkten hätte er dann trotzdem verloren.
 

Soulstorm

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
ICh würde sagen es lässt sich nur Vermuten das Tyson gegen den Prime Holmes gewonnen hätte irgendjemand sagte Tyson würde nich so lange einstecken können und würde nicht gegen Grössere Boxer gewinnen können das ist schonmal totaler Quatsch er kämpfte gegn grössere und die schläge die er von Holyfield im 1ten Kampf bekam in der 10 und 11 runde waren ja wohl HArdcore der ring richter brach ja ab nagut aber eingesteckt hatte er auch gegen Lewis hat er gut eingesteck aber naja in guter form wa er grade nicht abr schätze mal Tyson hätte gewonnen.

Und ein Prime Lewis gegen einen Prime Holmes was sagt ihr dazu ich würd sagen der Prime Lewis hätte holmes geschlagen.
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Sicher hätte Tyson gute Chancen Holmes auszuknocken.
Allerdings glaube ich, dass Holmes ihn mit seinem Jab mehr und mehr frustriert hätte, so dass Tyson mit der Zeit zu leichtsinnig geworden wäre.
 

ironhead1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
0
Ort
Berlin
denke nicht das holmes gegen tyson bestanden hätte..
als tyson gegen holmes boxte, rannte holmes 3 runden lang bis die bombe einschlug.

in den 3 runden war alles was er tat klammern,
ok er war nicht in seiner prime, dennoch denke ich das holmes von tysons punch sehr beeindruckt war.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sicher hätte Tyson gute Chancen Holmes auszuknocken.
Allerdings glaube ich, dass Holmes ihn mit seinem Jab mehr und mehr frustriert hätte, so dass Tyson mit der Zeit zu leichtsinnig geworden wäre.

Warum soll man leichtsinnig werden wenn man ausgeboxt wird?? Was soll passieren wenn Tyson leichtsinnig wird (wäre eher andersrum ein Problem)?
 

Pih

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Hm, hast du meinen Beitrag mißverstanden oder stehe ich jetzt gerade auf dem Schlauch ? :confused:
 
Oben