Larry Holmes, ein sehr mobiler Mann, mit dem besten Jab aller Zeiten ausgestattet, dazu noch eine gestochen scharfe Rechte.
Hatte Mike davon nicht schon einmal die Light-Version? Richtig: Buster Douglas. Auch wenn Douglas in Tokio eine Gala-Vorstellung hinlegte und Tyson wohl nicht seinen besten Abend hatte, diese Art Boxer scheint ihm so gar nicht zu liegen. Hat man auch schon gegen Tucker gesehen, obwohl er diesen ganz gut, zum Schluß sogar mit dem Jab!!!!! kontrollierte.
Andererseits, Holmes war gegen Tyson noch nicht völlig durch, hatte noch gute Kämpfe gegen Holyfield und Mercer.
Trotzdem sah er im Kampf gegen Tyson so grottig aus, wie noch nie. Hatte nie auch nur den Hauch einer Chance in den Kampf zu kommen.
Entweder er hatte da einen ganz schlechten Tag oder der Stil von Tyson paßt ihm mit den schnellen und harten Kombinationen auch nicht so recht. Ich hatte teilweise den Eindruck, Holmes hätte sich nach einem Angriff gerade wieder relaxt und war dann völlig verblüfft, daß keine Pause folgte, sondern gleich wieder die nächste Angriffswelle.
Also, ich glaube fast, die waren sich gegenseitig der stilistische Nightmare, insofern wäre der Ausgang ziemlich offen. Entweder gewinnt Tyson durch KO in den frühen oder mittleren Runden, weil Holmes mit den harten Kombos nicht klar kommt oder Holmes stellt sich auf Tyson ein und gewinnt über die Punkte oder TKOed einen frustrierten Mike in den hinteren Runden, was ich allerdings nicht glaube, denn Tyson war in seiner Prime schon sehr tough.
Holmes kam aus seiner fast 2 jàhrigen ruhestand in den tyson kampf.Eigentlich fùr holmes ein comeback fight.Ohne grosse vorbereitung und des jeglichen.Holmes war noch an donking etwas verschuldet und dies musste er einlòsen in dem er gegen Tyson boxen musste.Eines abends klingelt es vor holmes tùre und donking steht dar und sagt gegen holmes das er ihn aushelfen muss indem er gegen tyson boxt.Holmes(singemàss)""ich kan gegen den jungen nicht boxen.ich bin out of shape und hab 2 jahre nicht geboxt.der junge wird mich ùbelst zertretten""
Und genau das war es auch was man haben musste.Tyson musste eine legende zerstòren.
Das was user supergrimm schon beschrieben hatt trifft voll zu.Buster dougles hatt es mit der selben methode geschafft.
@Kenschiro
Wen holmes die ersten runden bestehen wùrde(was ich auch 100% glaube den als fetter out of shape ist es ihm sogar gelungen)dan sollte es nur eine frage der zeit werden biss holmes ihn ermùdet abschiessen kònnte.
Auch wen tyson schon ùber seinem zenit gegen Lewis war,wurde jedoch deutlich,das den guten alten Mike keine schnelle starken riesen liegen.
Tyson konnte so gut wie jeden die ring kleiner machen wie es schon ist,aber fùr die schnellen schlagstarken burschen wurde es schon schwieriger.Man bedenke einfach den fight gegen bruno wo tyson selbst am rande des knockouts war.1 jahr spàter hatt Dougles das abgerundet was bruno eigentlich begonnen ist Tyson ist schlagbar,auch in seinem prime
Und ein prime Holmes ist natùrlich ein ganz andere kaliber als wie Buster oder Bruno.
Schon gegen Bonecrusher smith musste tyson ùber die runden.Ok Smith hatt die ganzen runden lang gehalten,hàtte er aber lieber sein gewicht(a la lewis )auf tyson gelàhnt,hàtte es tyson auch mehr luft und mehr kraft gekostet und der kleinere man wàhre sicherlich schneller ermùdet.
Im ganzen aber braucht man darùber nicht viel diskutieren da holmes als alter fetter man 4 runden mit ihm mitgemacht hatt.ein zeichen das er in seinem prime sicherlich ùber die runden gekommen wàhre,und das mit einem sieg.