Larry Holmes, ein sehr mobiler Mann, mit dem besten Jab aller Zeiten ausgestattet, dazu noch eine gestochen scharfe Rechte.
Hatte Mike davon nicht schon einmal die Light-Version? Richtig: Buster Douglas. Auch wenn Douglas in Tokio eine Gala-Vorstellung hinlegte und Tyson wohl nicht seinen besten Abend hatte, diese Art Boxer scheint ihm so gar nicht zu liegen. Hat man auch schon gegen Tucker gesehen, obwohl er diesen ganz gut, zum Schluß sogar mit dem Jab!!!!! kontrollierte.
Andererseits, Holmes war gegen Tyson noch nicht völlig durch, hatte noch gute Kämpfe gegen Holyfield und Mercer.
Trotzdem sah er im Kampf gegen Tyson so grottig aus, wie noch nie. Hatte nie auch nur den Hauch einer Chance in den Kampf zu kommen.
Entweder er hatte da einen ganz schlechten Tag oder der Stil von Tyson paßt ihm mit den schnellen und harten Kombinationen auch nicht so recht. Ich hatte teilweise den Eindruck, Holmes hätte sich nach einem Angriff gerade wieder relaxt und war dann völlig verblüfft, daß keine Pause folgte, sondern gleich wieder die nächste Angriffswelle.
Also, ich glaube fast, die waren sich gegenseitig der stilistische Nightmare, insofern wäre der Ausgang ziemlich offen. Entweder gewinnt Tyson durch KO in den frühen oder mittleren Runden, weil Holmes mit den harten Kombos nicht klar kommt oder Holmes stellt sich auf Tyson ein und gewinnt über die Punkte oder TKOed einen frustrierten Mike in den hinteren Runden, was ich allerdings nicht glaube, denn Tyson war in seiner Prime schon sehr tough.