nie im leben gewinnt er gegen ward. gegen alle anderen im S6 hat er IMO ne chance (auch dirrell, der zwar sehr schnell ist, aber wie kessler ein recht berechenbarer outside fighter-obwohl ich dirrell als leichten fav sehen würde, siehe auch der quervergleich kessler, froch, dirrell). aber das gilt auch nur wenn er die alte form wieder bekommt. das war ja nicht die erste verletzung.
gegen ward wird er aber wieder keine chance haben, der ist einfach zu clever für ihn und kann kessler seinem gameplan aufzwingen. kessler kann das nicht, er hat nur einen stil, wird es schwierig kann er höchstens das tempo erhöhen.
gegen ward geht er wieder unter.
natürlich war wards stil äußerst illegal, aber ich denke er wird kessler auch so deutlich packen.
stieglitz ist für ihn natürlich frühstück, genau wie für dirrell.
Kann man so sehen, allerdings würde ich da einiges relativieren: Ward ist natürlich ein sehr guter, schneller und "slicker" Boxer, er war ja auch Olympia-Sieger usw. Gegen Kessler würde er vermutlich auch das 2.Mal gewinnen - dazu ist Kessler bei all' seiner Klasse doch zu leicht "ausrechenbar", zumindest für absolute Top-Leute wie Ward. Kessler muss ja auch erstmal die alte Form wieder erreichen. Man sollte aber auch beachten, dass der 1.Kampf Ward - Kessler von Seiten Ward's zwar überlegen, aber auch sehr unsauber geführt wurde und zudem in Ward's Heimatstadt stattfand. Ein energischer Punktrichter z.B. hätte Ward vielleicht früher ermahnt und dann wäre der Vorteil seines Stil's sehr viel weniger "wert" gewesen. Trotz allem war und ist er vermutlich besser als Kessler.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich Ward für
völlig overrated halte, dieser "BHOP für Arme" hat z.B. bislang
alle seine wichtigen Kämpfe in seiner
Heimatstadt (!) Oakland ausgetragen, was ich - vorsichtig formuliert - für eine gewisse Unverschämtheit halte. Alle anderen Teilnehmer im Super-6 z.B. mussten zumindest 1 Mal "auswärts" antreten, es war wohl Bedingung für seine Teilnahme, dass er immer "zu Hause" boxen darf. Eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Gleiches kann man allerdings auch über Bute sagen, der auch noch nie ausserhalb von Canada angetreten ist. Die derzeitigen Nr.1 und 2 im SMW haben also bislang noch nie ausserhalb ihrer Heimat geboxt. Wenn man sieht, wie stark sich der "Heimvorteil" zuweilen auswirkt - und zwar nicht nur im Sinne von Manipulationen - dann würde ich Ward und auch Bute gerne mal im Ring sehen, wenn sie nicht in ihrem Wohnzimmer boxen.