Minnesota enlässt Casey


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.786
Punkte
113
die sollten mal lieber McHale entlassen, komischer Verein die Twolves.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Kann ich auch nur schwer nachvollziehen. Viel mehr als das was die Wolves momentan zeigen traue ich dem Kader nicht unbedingt zu, also warum muss gerade der Coach gehen?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.296
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht nen Coach für unsere Magic?:D Ich halte Casey für einen absoluten Top Coach! Die Entscheidung zeicht nur mal wieder, dass McHale ne echte Lusche ist.
Der Typ hat schon soviel Mist verzapft in den 10 Jahren da in Minesota, da wird es langsam mal Zeit für nen Rücktritt. Vor allem..was soll der *******e mit Randy Wittman? Der Typ ist sowas von einer Null...naja ...ich gebe denen noch 10 Siege mit dem Coach.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.875
Punkte
113
Jau, irgendwer in Orlando sollte mal schnell Brian Hill zum Flughafen bringen...:rolleyes:
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
Vielleicht will McHale ja selber das Zepter schwingen...
Anders kann ich mir diese Entscheidung eigentlich nicht erklaeren.
 

Magoo

Nachwuchsspieler
Beiträge
115
Punkte
0
Als Wolves Fan ist die entscheidung kurzfristig natürlich völliger Humbug, langfristig (sofern jetzt ne richtige Nulpe kommt, die uns tief in die Lottery führt) eine super Entscheidung...so haben wir wenigstens die Chance auf einen vernünftigen Pick im tiefen Draft 2007. :crazy:
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
gibt es eigentlich eine franchise die noch mehr unfug gebaut hat als die wolves in den letzten jahren?
ein mvp als leader und quasi nur söldner um ihn herum! das team war vor 3 jahren fast im nba-finale!

in letzter zeit wurden doch einige zweifelhafte entscheidungen getroffen:

1) cassel plus pick für jaric! :jubel:
2) dicker vertrag für mike james
3) wally world für ricky "prototyp des egoisten" davis

als noch die picks gesperrt waren, haben sie bessere entscheidungen getroffen!
all dieser murks hat die mannschaft doch ins niemandsland der liga dümpeln lassen, naja, flip saunders hat ja auch schnell einen weitaus besseren job gefunden!
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
3) wally world für ricky "prototyp des egoisten" davis

Also von den 3 Moves die du aufgezaehlt hast, war dieser mMn der einzige vernuenftige. Denn wenn man den Trade mal genauer unter die Lupe nimmt merkt man das die Wolves eigentlich besser wegkommen als die Celtics. Da Minny neben Davis(der sich auch ein bischen gebessert hat), mit Mark Blount noch einen scorenden Center bekommen hat der ein guter Fit neben KG ist und auch noch Marcus Banks zu den Wolves kam wo er sich stark entwickelte(aber leider spielt er ja nicht mehr bei den Wolves, sondern waermt die Bank der Suns). Ausserdem bekam man noch 2 Second Rounder von denen einer Craig Smith einbrachte. Und Wally mag zwar individuell besser als Dicky Ravis aeh Ricky Davis;) sein, aber angesichts des Gesamtpackets und der Verletzungsanfaelligkeit von Wally finde ich dass die Wolves da schon ein gutes Geschaeft gemacht haben.

Die andere Moves vor allem Cassel gegen Jaric waren natuerlich ziemlich hirnverbrant.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
dafür wird aber mark blount auch bis 2000schiessmichtot entlohnt wie ein angehender all-star! marcus banks wärmt mittlerweile die bank in phoenix und das hilft minny auch nicht! smith hatte mal ein paar gute spiele, aber die franchise rettet er auch nicht!

worauf ich hinaus will, ist dass ein trade von wally eigentlich die zukunft der wolves hätte stärken müssen! stattdessen hat man sich einen spieler im gleichen stadium seiner karriere andrehen lassen, der zudem charakterlich unter aller kanone ist!
 

Ball Hog

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
0
dafür wird aber mark blount auch bis 2000schiessmichtot entlohnt wie ein angehender all-star!

Da hast du natuerlich voellig Recht, auch wenn die Tatsache das Wally's Vertrag auch nicht ohne war(36 Mio/3 Jahre)die Sache etwas relativiert.

marcus banks wärmt mittlerweile die bank in phoenix und das hilft minny auch nicht!

Da waeren wir wieder bei Punkt 2), dicker Vertrag fuer James statt den aufstrebenden Banks weiterzuverpflichten.

worauf ich hinaus will, ist dass ein trade von wally eigentlich die zukunft der wolves hätte stärken müssen! stattdessen hat man sich einen spieler im gleichen stadium seiner karriere andrehen lassen, der zudem charakterlich unter aller kanone ist!

Aber das war doch eigentlich nicht anders zu erwarten. Denn die Vergangenheit hat doch bewiesen dass man in Minny immer versucht KG irgendwie faehige Mitspieler an die Siete zu stellen. Von daher haette mich ein Trade von Wally gegen Talente/Picks+Expirings doch sehr ueberrascht(auch wenn es wie du schon sagtest das voellig Richtige gewesen waere). Und angesichts der Tatsache das McHale einen gleichen bzw. hoeheren Gegenwert fuer Wally haben wollte, finde ich dass man fuer ihn doch etwas Gutes bekommen hat.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
Aber das war doch eigentlich nicht anders zu erwarten. Denn die Vergangenheit hat doch bewiesen dass man in Minny immer versucht KG irgendwie faehige Mitspieler an die Siete zu stellen. Von daher haette mich ein Trade von Wally gegen Talente/Picks+Expirings doch sehr ueberrascht(auch wenn es wie du schon sagtest das voellig Richtige gewesen waere). Und angesichts der Tatsache das McHale einen gleichen bzw. hoeheren Gegenwert fuer Wally haben wollte, finde ich dass man fuer ihn doch etwas Gutes bekommen hat.

ein wechsel von wally zu davis veränderte aber ncihts daran, wie KG zugearbeitet wurde! wenn man schon so ein krebsgeschwür wie ricky "triple double" davis an bord holt, dann als weitere option neben KG und wally world!

so hat man die nr. 2 option schlicht ausgetauscht und auch bei den verträgen hat man nichts erreicht! langes ding weg (wally), überteuerter vertrag neu dazu (blount)! alles in allem ein trade, der die franchise auf der stelle stehen ließ und damit nach hinten warf!

wenn man wirklich einen sieger formen wollte, dann hätte man sich um AI oder webber oder artest intensiv bemühen müssen! mit ricky davis gewinnt man keinen blumentopf!

wenn man sich den draft 2007 so anguckt, dann denke ich, dass die wolves zu spät mit dem tanken anfangen! memphis, philly, atlanta und milwaukee haben schon einen zu großen vorsprung herausgearbeitet! ich glaube nicht, dass KG sich das ncoh länger antut und wenn er geht, dann sieht die franchise über jahre kein licht mehr, denn foye und mccants sind z.zt. die einzigen jungen spieler von belang in dem kader und gezeigt hat keiner von beiden bislang viel!
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Casey war ein guter Coach und McFail macht mal wieder das, was er am besten kann. Mist bauen :wall:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass KG noch weiter in Minnesota bleibt. Zwar war er bisher nibelungentreu und würde sicher gerne bleiben, aber sportlich gibt es jetzt doch gar keine Perspektive mehr. Die einzige Hoffnung wäre ein Toppick in der nächsten Draft und das ist doch recht unwahrscheinlich. Wenn KG das noch abwarten will, ok. Aber spätestens wenn da nicht ein absoluter Hammer gelandet werden kann muss er den Verein verlassen, wenn er nicht den Rest seiner Karriere im (sportlichen) Niemandsland spielen will.

Irgendwie riecht das für mich nach einen totalen Neuanfang und McHale hat schon Pläne was KG angeht. Wäre eine Erklärung, aber in Minnesota weiß ich nicht inwiefern rational gearbeitet wird.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Wundere mich ehrlich gesagt warum gerade JETZT.

Klar haben die Wolves bis gestern 4 in Folge verloren aber schon den ganzen Januar über wurde richtig guter Basketball gespielt in Minnesota. Vllt. haben auch die Ejection von Garnett und die Suspendierung von Davis was damit zu tun.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
aber sportlich gibt es jetzt doch gar keine Perspektive mehr

nein, wirklich nicht. Man hätte einfach Cassel behalten sollen und Spree verzeihen, da hätte man wohl kehr erfolg gehabt als so..... und wie du schon sagst, da durch dass sie KG seit Jahren kein Contender Team zur verfügung stellen, wird er irgendwann wohl gehen....
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Lustig mit anzusehen, wie sich McHale bei der PK einen abgebrochen hat. Alles, was bei mir hängengeblieben ist, ist "inconsistent", dieser leere Gesichtsausdruck und ein paar zu lange Denkpausen. Wahrscheinlich ist ihm während der Frage erst aufgefallen, was er da gemacht hat.
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
wer soll die franchise den jetzt coachtechnisch zum erfolg führen???
holt man etwa .... da gibt es ja niemanden auf dem markt außer paul silas und stan van gundy(wo man nicht weiß ob diese beiden bereit für die wolves wären)???

ich denke es sieht sehr nach einen GARNETT trade aus! es passt einfach! mal spielen die wolves in richtung playoffs, da schießt man den coach ab:gitche:

4 team trade!(mit oder ohne gasol:confused: )

chicago: garnett
memphis: francis
minnesota: PJ Brown, gordon, deng
NY: e.jones, cardinal

das ganze mit fillern gefüllt natürlcih.
ist zwar frei erfunden, aber würde für alle beteiligten sinn machen!:jubel:
 

sesee

Nachwuchsspieler
Beiträge
178
Punkte
0
4 team trade!(mit oder ohne gasol:confused: )

chicago: garnett
memphis: francis
minnesota: PJ Brown, gordon, deng
NY: e.jones, cardinal

Da bräuchtest du aber keinen 4 team trade, denn das ist einfach

garnett (Minnesota) <-> (Chicago) Pj Brown, gordon, deng

und

jones, cardinal (memphis) <-> (new york) francis

;)
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
Da bräuchtest du aber keinen 4 team trade, denn das ist einfach

garnett (Minnesota) <-> (Chicago) Pj Brown, gordon, deng

und

jones, cardinal (memphis) <-> (new york) francis

;)

gut erkannt!
aber paar filler hier und da um es allen teams schmackhaft zu machen, sollten ja noch dazukommen! z.b sweetney noch nach memphis! die grizzlies könnten ihn brauchen und die bulls würden mit garnett kein platz für sweetney haben.:belehr:
 
Oben