timberwolves
Bankspieler
- Beiträge
- 9.890
- Punkte
- 113
ja, selbstverständlich
Adelman hat soeben seine Karriere beendet. Dann lasst die Suche nach einem Coach mal beginnen. Karl, Hoiberg und Izzo Gerüchten zur Folge die Topfavoriten.
Wenn Love über 2015 hinaus bleibt bzw. bleiben soll braucht man einen Coach der das Team direkt in die Playoffs und am besten noch weiter führt. Falls man bei einem Abgang Loves einen Rebuild einleiten müsste, wäre vermutlich ein Rookie-Coach, der mit dem Team wachsen kann, nicht schlecht.
Letztendilch entscheidet hauptsächlich Kader und Tiefe über Playoffeinzug und Coaching ist sowieso sehr schwer einzuschätzen - bei einem Playoff-fringe-team wie den Wolves hat der sehr erfahrene und erfolgreiche Rick Adelman ja auch keine Playoffteilnahme gerissen, während Jeff Hornacek die Suns fast dorthin brachte. Zumindest denke ich nicht, dass dies die Coachingsuche steuern sollte.... Ziel sollte es einfach sein, einen Coach passend zum Kader zu finden, der mit seinem Konzept überzeugt und vielleicht ein wenig Würze reinbringt (aka niemand, den Flip seit bereits 10 Jahren kennt).
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die "größeren" Fische wie die Van Gundys und Hollins bereit wären, nur ein ein Jahr in Minnesota mit der bewussten Gefahr zu coachen, abgesägt zu werden, sollte Love gehen. Genauso werden sie wahrscheinlich kaum Lust haben, einen Rebuild in Minnesota mitzumachen. Hoiberg fände ich ganz interessant. Billy Donovan von Florida wird nun auch als möglicher Kandidat genannt.
Nach zwei oder mehr Jahren schaue ich dann auch mal wieder vorbei.
Bei unserem Glück hätten wir unseren Pick auch verlieren können, von daher ist die Lottery für uns noch gut gelaufen. Jetzt ist halt die große Frage, Love traden oder versuchen in einem letzten Anlauf noch einige passende Spieler zu verpflichten um so die Plyoffs zu erreichen und Love dazu bewegen zu können doch hier zu bleiben. (Sie L. Aldrigde)???