Missgunst gegenüber den Erfolgen der Österreicher


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich habe gerade noch mal nach dem besagten Interview gesucht; ich glaube, es ist das hier:

http://www.laola1.tv/de/at/skisprin...ckschritt-fuers-image/video/45-393-37839.html

Ab etwa Minute 1:45 kommen die Passagen, die hier sinngemäß schon erwähnt wurden.
Was er da von sich gibt, klingt in der Tat arrogant. Er hat auch keine Ahnung, wie es anderen, die in keiner so finanziell gesegneten Umgebung wie er ihren Sport betreiben, geht.

Nebenbei bemerkt, dürfen die Japaner ihre Siegprämien nicht behalten, sondern geben sie ab. Ja, auch so was gibt's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Ich habe gerade noch mal nach dem besagten Interview gesucht; ich glaube, es ist das hier:

http://www.laola1.tv/de/at/skisprin...ckschritt-fuers-image/video/45-393-37839.html

Ab etwa Minute 1:45 kommen die Passagen, die hier sinngemäß schon erwähnt wurden.
Was er da von sich gibt, klingt in der Tat arrogant. Er hat auch keine Ahnung, wie es anderen, die in keiner so finanziell gesegneten Umgebung wie er ihren Sport betreiben, geht.

Nebenbei bemerkt, dürfen die Japaner ihre Siegprämien nicht behalten, sondern geben sie ab. Ja, auch so was gibt's.

stimmt es hört sich arrogant an und war für ihn eigentlich ein eigentor dieses thema in dieser weise zu erläutern. allerdings sagt er auch nichts darüber, dass die "hinteren" athleten weniger preisgeld bekommen sollten, sondern die top 3 sollte wieder mehr bekommen. das ist schon auch ein unterschied.

edit: dann tun mir die japaner sehr leid. aber da kann auch gs nichts dafür. ;)

im übrigen gibt es auch von ammann und morgenstern forderungen zur preisgelderhöhung.
morgenstern hat sich etwas geschickter als schlierenzauer ausgedrückt, im prinzip ist aber das gleiche gemeint:
Derzeit gibt es für einen Weltcup-Erfolg 10.000 Schweizer Franken (ca. 8100 Euro). Bis 2009 erhielt jeder Sieger noch 15.000 Franken, da das Gesamtpreisgeld nur unter den besten Zehn aufgeteilt wurde. Es sei zwar eine gute Entscheidung gewesen, das Geld auf die ersten 30 zu verteilen, so Morgenstern: "Aber dem Sieger wurde die Prämie so gekürzt. Er muss die meiste Arbeit machen, mit Pressekonferenzen und Interviews. Ich finde, dass die Ersten dasselbe Preisgeld bekommen sollten wie damals."
http://www.handelsblatt.com/skispri...stern-fordert-hoeheres-preisgeld/6018504.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Wer hat eig. "Tom I Love you" von Schlierenzauer gesehen?

das war echt lustig....

Vielleicht ist er im Umfeld der Springer total anders als er auf uns während der Springen wirkt. Vielleicht will er absichtlich anecken, um nicht so aalglatt rüberzukommen. Arroganz im Sinne von Selbstschutz. Ähnlich wie z.B. bei Cristiano Ronaldo.

Zu den Fans ist er jedenfalls höflich, zuvorkommend und nett. Ich habe noch nie erlebt daß er da zickig oder unfreundlich reagiert hat wenn er - auch nach schlechteren Sprüngen - nach Fotos mit ihm oder nach Autogrammen gefragt wird. Und er kommt normal rüber, das wirkt nicht gestellt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
es gibt im sportmagazin von diesem monat ein recht interessantes portrait über schlierenzauer. da wird auch genau auf seine "außenwirkung" auf fans, öffentlichkeit und medien eingegangen. bei bedarf darf mir gerne eine pm geschickt werden. ich hätte es schon eingescannt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
das war echt lustig....

Vielleicht ist er im Umfeld der Springer total anders als er auf uns während der Springen wirkt. Vielleicht will er absichtlich anecken, um nicht so aalglatt rüberzukommen. Arroganz im Sinne von Selbstschutz. Ähnlich wie z.B. bei Cristiano Ronaldo.

Zu den Fans ist er jedenfalls höflich, zuvorkommend und nett. Ich habe noch nie erlebt daß er da zickig oder unfreundlich reagiert hat wenn er - auch nach schlechteren Sprüngen - nach Fotos mit ihm oder nach Autogrammen gefragt wird. Und er kommt normal rüber, das wirkt nicht gestellt oder so.


ich denke da hast du recht, eine medaille hat immer zwei seiten, nicht alles ist an ihm schlecht, aber ein jeder hat eine andere wahrnehmung und jeder nimmt ihn anderst war, ich kann nur aus meiner sicht und meinen erfahrungen mit ihm sagen, das er zu mir immer freundlich, nett und höflich war, außerdem hat er mir mein leben gerettet um es mal überspitzt zu formulieren...dafür bin ich ihm heute noch dankbar das er die situation so schnell und gut eingeschätzt hat...
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
stimmt es hört sich arrogant an und war für ihn eigentlich ein eigentor dieses thema in dieser weise zu erläutern. allerdings sagt er auch nichts darüber, dass die "hinteren" athleten weniger preisgeld bekommen sollten, sondern die top 3 sollte wieder mehr bekommen. das ist schon auch ein unterschied.

edit: dann tun mir die japaner sehr leid. aber da kann auch gs nichts dafür. ;)


immer her damit :)
 
G

Gast

Guest
na zuerst falsch zitieren und dann auch meinen anweisungen nicht folgen. :p
eine nachricht mit mail adresse bitte. hier lade ich nichts mehr rauf. ;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
stimmt es hört sich arrogant an und war für ihn eigentlich ein eigentor dieses thema in dieser weise zu erläutern. allerdings sagt er auch nichts darüber, dass die "hinteren" athleten weniger preisgeld bekommen sollten, sondern die top 3 sollte wieder mehr bekommen. das ist schon auch ein unterschied.

http://www.handelsblatt.com/skispri...stern-fordert-hoeheres-preisgeld/6018504.html

Es gab mehr als dieses eine Interview, auch mindestens 2 Jahre lang immer wieder mal neue. Und da hat er drin gesagt, dass die Leute eh nur wegen den Top 10 kommen, den Rest würde doch niemand interessieren.

Wie gesagt, es gibt auch genug Springer, die ihn nicht mögen, ich bezweifel deshalb stark, dass diese Arroganz nur gespielt ist. Im Endeffekt ist mir das aber auch egal, mich hat er damit mehr als gründlich abgeschreckt, egal ob gespielt oder nicht, mir wird er nicht mehr sympathisch werden
 

BRADLFETTN

Immer LIVE dabei
Beiträge
189
Punkte
0
Ort
Wien
Wie gesagt, es gibt auch genug Springer, die ihn nicht mögen...

:down: Aber jetzt reichts dann mal auch !!!

Du stellt da - versteckt hinter deiner Anonymität - Behauptungen in den Raum, die alles andere als angebracht sind ! Jeder hier kann ja bekunden, welchen Skispringer er mag und welchen nicht. Aber die Behauptung hier zu verbreiten, dass es genug Springer gäbe, die GS nicht mögen, überspannt den Bogen bei weitem.



Aber zumindest weiss ich jetzt, dass ich den vor einigen Postings verfassten Beitrag nicht umsonst geschrieben habe:

Vor allem Gregor Schlierenzauer wird mit der Vielzahl der Schlierenzauer-feindlichen Postings gut leben können, seine 40 Weltcupsiege wird man ihm dadurch nicht nehmen können (vor allem nicht, wenn die Verfasser besagter Postings diese Zahl ohnehin nur übertreffen können, indem sie die Noten ihres Zeugnisses aus der 1. Volksschule addieren :D:).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.394
Punkte
113
Ort
Kärnten
:down: Aber jetzt reichts dann mal auch !!!

Du stellt da - versteckt hinter deiner Anonymität - Behauptungen in den Raum, die alles andere als angebracht sind ! Jeder hier kann ja bekunden, welchen Skispringer er mag und welchen nicht. Aber die Behauptung hier zu verbreiten, dass es genug Springer gäbe, die GS nicht mögen, überspannt den Bogen bei weitem.

du wohnst selber in Österreich und bekommst nicht mal mit das Morgenstern und Schlierenzauer keine Freunde sind?
Sie haben beide mehrmals in Interviews betont das sie sich mittlerweile zwar akzeptieren aber sicher keine Freunde werden...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben