Mitch Mitchell verstorben


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Nach Rick Wright von Pink Floyd ist nun mit Mitch Mitchell ein weiterer Musiker verstorben, der die 60er-Jahre geprägt hat.

Mit seinem einerseits vom Jazz beeinflussten, andererseits harten und experimentierfreudigen Stil hatte Mitchell einen unschätzbaren Anteil daran, dass die drei Alben der Jimi Hendrix Experience heute noch zum Größten zu zählen sind, was es in der Rockmusik überhaupt gibt.

Hier ein Artikel aus der FAZ:

http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB30426197C224F193F54B1B/Doc~EAD2F378A590F4D82A34403A98BCEE5CF~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Mit seinem einerseits vom Jazz beeinflussten, andererseits harten und experimentierfreudigen Stil hatte Mitchell einen unschätzbaren Anteil daran, dass die drei Alben der Jimi Hendrix Experience heute noch zum Größten zu zählen sind, was es in der Rockmusik überhaupt gibt.

Das hast Du sehr treffend bemerkt.

Nun sind alle drei Gründungsmitglieder der Jimi Hendrix Experience von uns gegangen.:cry: (Billy Cox weilt ja glücklicherweise noch unter uns, aber der gehörte ja eigentlich zu der "Band of Gypsies").

Ehre dem Andenken an Mitch Mitchell
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Nach der legendären Band The Jimi Hendrix Experience schloss sich Mitch Mitchell keiner festen Band mehr an . Mitch Mitchell war aber bis zum Schluß ein gefragter Studiomusiker ..

R.I.P. Mitch!



Mitchell_DW_Kultur__700804g.jpg
 
Oben